Der Allerletzte ?

  • Zitat

    Partyman79 [size=8px]schrieb im Thread "Verschwundene Websites" kurz bevor der Thread geschlossen wurde:[/size]
    Ein allerletzter noch:


    Von Betriebsleiter ist ein und nicht zwei Objekte in TRS07-builtin (nachgesehen in TRS07SE), welches seiner Aussage nach nicht rein sollte: kuid:98193:26699.


    Bei wem auch immer die E-Mail eingegangen oder nicht eingegangen oder übersehen wurde, ist evtl. nicht mehr zu klären. Dass es bei einem der vielen TRS07-Objekte zu einem Fehler gekommen ist, möge bitte entschuldigt werden.


    Okay, ein Objekt, es ging mir um das Stellwerk an sich, welches in zwei Versionen vorliegt.


    Das eine Mail übersehen wurde, kann ich nicht nachvollziehen, da auf meine entsprechenden Mails entsprechend geantwortet wurde. Wer da auf meine Mails antwortete, kann ich Dir ebenfalls ganz genau mitteilen. Es geht auch nicht um eine einzige Mail sondern um mehrere und es wurde nachweislich mit Absicht zu meinem Nachteil gehandelt. Eine beschwichtigende Antwort von Dir ist löblich, reicht mir jedoch nicht, sie erweckt weiterhin den Anschein, der Fehler könne ja auch woanders zu suchen sein, was nachweislich und definitiv nicht der Fall ist. Ausserdem hatte ich besagten Mailverkehr nicht mit Dir.


    Im Kindesalter wurde uns beigebracht, für unsere Fehler einzustehen und uns direkt beim Gegenüber für unsere Taten zu entschuldigen. Dieses Maß an Reife darf ich auch in diesem Falle erwarten.
    Auch hätte ich eine Konversation per PN vorgezogen, allein schon im Interesse der "Gegenseite".
    Darüber hinaus darf ich auf die Ausgangspostings im Thread" Verschwundene Websites" verweisen, nach denen ich mich genötigt sah, dieses Thema zur Sprache zu bringen.


    Als störend empfinde ich, daß der Thread "Verschwundene Websites" ausgerechnet jetzt geschlossen wurde, wo mir dadurch eine Antwort auf Partymans "Abschlussposting" verweigert wird.


  • Die bessere Übersetzung für 2.1 (b) lautet
    ...welche oeffentlich verkauft oder kostenlos abgegeben werden.


    Es ist seit dem 11. Mai 2004 auf der DLS als "Service Pack 3" Content.
    Es wurde in TRS 2007 SE als built-in eingefügt und öffentlich verkauft, siehe 2.1 (b)
    Die Lizenz steht oben.
    So, und wo ist jetzt Dein konkretes Problem mit dem Stellwerk in Bezug auf die Verwendung in TRS 2007 SE ?


    Gruss
    Norbert

  • Hallo,


    unter uns gesagt die Lizenz gibt es nicht erst seit einigen Tagen, und leider war das "Problem" wohl schon länger bekannt. Einige wurden vor nicht alzu langer Zeit ausgelacht als sie das Thema angesprochen haben, und das waren damals genau die welche heute noch erfolgreich Seiten zu TRS hosten und sich entschieden haben das ihr Content nicht in einem anderen Produkt mit erscheint.


    Es ist wie bei anderen Spielen auch, wenn ich was zustimme kann ich mich leider danach schwer darüber beschweren.


    Fakt ist jedoch auch das ich den genauen Mailverkehr nicht kenne und deswegen auch nur sehr sehr begrenzt mir eine Meinung dazu bilden kann. Jedoch wurde von mir damals die Gleise von BL in einer Strecke für TRS2007 verwendet und hier gab es direkte saubere Absprachen zwischen Lothar und mir sowie dem Ersteller wie mir mitgeteilt worden ist.


    Man sollte vll. aber auch die Masse der Objekte in Betracht ziehen welche damals in kurzer Zeit verbaut worden sind, zusätzlich hatte doch fast jeder CC eine Betaversion bekommen, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Jepis ()

  • Klargestellt!


    Seinerzeit, im Zusammenhang der Mitwirkung am Communityanteil zu TRS 2007, untersagte ich die Verwendung eines meiner Objekte, besagtem Stellwerk. Mir wurde zugesichert(von einem der Projektverantwortlichen), daß lediglich diejenigen Objekte Verwendung fänden, zu denen ich meine Freigabe gebe. Später entdeckte ich dann, daß besagtes Objekt doch Verwendung, ungefragt, fand. Auf meine Anfrage mit einem Hinweis auf meine Verwendungsverweigerung wurde mir mit dem Auran DLS "Allgemeinverwertungspassus", der ja im "Webseiten verschwunden" Thread u.a. Diskussionspunkt war, mitgeteilt, daß ich ja gar nicht gefragt werden müsse. Und damit hatte es sich. Zu der Sache gingen mehrere Mails hin und her, ein "unbeabsichtigt" oder ein "übersehen" lasse ich nicht gelten.


    Fazit: Vermutlich gestattet es Auran oder wer auch immer, sehr wohl gegen den Willen des Autoren zu handeln wenn es um die Weiterverwertung von DLS Inhalten(Gruß an geo) respektive Objekten geht.
    Dieses war ebenso Diskussionspunkt im "Webseiten verschwunden" Thread.


    Diese Umstände sah ich als Anlass, meinen Fall mal zu schildern, mit der leisen "Neben"hoffnung, vieleicht auch nur via PN, eine Entschuldigung zu erhalten.
    Nun erhalte ich auch noch teils bitterböse PN Zuschriften, in denen teilweise schon gedroht wird, verdrehte Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Betriebsleiter ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nun erhalte ich auch noch teils bitterböse PN Zuschriften, in denen teilweise schon gedroht wird, verdrehte Welt.


    Bei Drohungen oder so via PN kann man sich ans Team wenden... das Team wird dann den Fall prüfen.
    Wer Drohungen braucht, um sich zu profilieren, gehört hier nicht hin!

  • @Basti, ich nehme doch stark an, daß sich derjenige, wie letztlich ich selbst auch, sich darauf besinnt, daß es sich hier um ein Hobby handelt. Insofern meine ich derzeit, daß wir das auch so geregelt bekommen.
    Aber im Falle eines Falles weiß ich nun, an wen ich mich wenden kann :winking_face:

  • [at]Thread ist, in Absprache mit dem Threadersteller, geschlossen.[/at]