Zwei Züge auf einer Strecke?

  • Tach zusammen wollte mal fragen wie man zwei Züge auf einer Strecke Fahrenlassen Kann? Habe jetz auch zugang zur DSL. Es Handelt sich um eine Zweigleisige Strecke der DB kann mir bitte einer Helfen bedanke mich schon im Voraus Trainzfan!;-)


    PS:wenn die Strecke fertig ist stell ich sie hier zum DL bereit.B-)

  • Ich besitze Pro Train Perfect (PTP) es grüßt freundlich trainzfan!:-p

  • Moin,

    Zitat

    trainzfan schrieb:
    Tach zusammen wollte mal fragen wie man zwei Züge auf einer Strecke Fahrenlassen Kann? Habe jetz auch zugang zur DSL. Es Handelt sich um eine Zweigleisige Strecke der DB kann mir bitte einer Helfen bedanke mich schon im Voraus Trainzfan!;-)


    Du mußt uns schon mal erklären, was für´n Problem Du außer dem Nicht-Handbuch-Lesen genau hast. Abhängig von der Streckenlänge kannst Du sonst soviele Züge fahren lassen wie Platz auf Deinen Gleisen ist - aber das war wohl nicht die Frage?

  • Moin Ich möchte auf einer Strecke ein Zug selbst fahren und einer soll Automatisch Fahren im Handbuch steht es nicht drin wie es Funktioniert es grüßt freundlich Trainzfan!:-pB-) :winking_face:




    :winking_face:

  • Jeden Zug, der keinen Auftrag hat oder dem man befohlen hat "Zug anhalten", weil er einen hat(te), kann man dann selber fahren !


    öööhh, ja...einfacher kann ich es nicht beschreiben?!

  • Es handelt sich um eine Selbst gebaute Anlage von mir es grüßt Trainzfan

  • Zitat

    Es handelt sich um eine selbst gebaute Anlage von mir.


    Das hat doch damit gar nichts zu tun?!


    *kratz am Kopf*

  • [at]Ich habe in diesem Thread mal sämtliche OffTopic Beiträge entfernt. Sicherlich waren darunter auch einige berechtigte Einwände und Bemerkungen dabei, aber leider haben wir hier nicht so eine schöne Funktion - wie z.B.(!) die Moderatoren im Auranforum - um OffTopics in neue Threads zu verschieben. Somit können wir auch nicht in jedem Thread eine Grundsatzdiskusion zum Verhalten im Forum führen - wo sollte das enden(?).


    Christian
    [/at]


    @ trainzfan


    Da ich mal davon ausgehe, daß der KI-gesteuerte Zug nicht einfach nur (Fahr)planlos seine Runden drehen soll: Hast Du Deine Strecke bereits mit Triggern, Streckenmarkierungen und Signalen ausgestattet, so daß sinnvolle Fahrbefehle erteilt werden könnten ?



    Edit:


    Auch das hier könnte für Dich von Nutzen sein:


    http://archiv.trainzdepot.net/readarticle.php?article_id=6

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • Nein die strecke hat noch keine trigger und auch keine makierungen aber fahrdrat und signale. es grüßt freunlich trainzfan!

  • Kurze Rückfrage:


    Hat Dir das Tutorial denn in irgendeiner Form weitergeholfen, oder gibt es immernoch Probleme in Deinem Betriebsablauf ?


    Wäre schön, wenn Du eine klitzekleine Rückmeldung geben könntest, dann braucht man sich nämlich vorerst keine Gedanken mehr zu machen, wie und ob man Dir noch Hilfestellung geben kann. :winking_face:


    Gruß
    Müller

  • Ja es hat mir geholfen habe jetz trigger eingebaut und dan den zug ne' aufgabe gegeben und siehe da es klapt es grüßt freundlich trainzfan!B-);-):-):-p:-D