VMD BR 99.5-6

  • Hallo...


    Habe ein Problem mit den Loks von VMD BR 99.5 in TRS07! Vielleicht hatte oder hat noch jemand das Problem?!


    Der CMP zeigt mir folgende Fehlermeldung:


    Erforderlicher Eigenschaftswert ´lifetime´hat gefehlt und wurde auf Voreinstellung gesetzt
    Erforderlicher Eigenschaftswert ´lifetime´hat gefehlt und wurde auf Voreinstellung gesetzt
    Eigenschaftswert ´lifetime´ist in diesem Container nicht erlaubt (Containertyp ´smoke0´)
    Eigenschaftswert ´lifetime´ist in diesem Container nicht erlaubt (Containertyp ´smoke1´)


    Leider verstehe ich nicht ganz das Problem in der Config!
    Auch nicht wenn ich den CCG lese! :frowning_face:


    Gruss...

    Einmal editiert, zuletzt von miles ()

  • Hallo, also ich habe an diesem content ein wenig rumgebastelt, und in der config diese einträge(welche im cmp als falsch angezeigt werden) gelöscht, und bei mir läufts immer noch;-)


    Ob das jetzt die schönste methode ist, kp.


    Warte lieber nochmal, was die anderen so sagen, da ich nicht dafür verantworlich sein möchte, wenn dein paywarecontent nicht mehr läuft;-)


    Gruß


    Sachsenbahner

  • Hallo...


    Ja, das ist die einfachste Methode. :-o
    Zeigt den das Modell immer noch mit Dampf ?


    Also ich verstehts nicht! Ich könnte mir nur vorstellen das eine "{" vielleicht
    an einer falschen stelle ist!

  • ja, sie dampft noch!


    Diese modelle sind für trs2004 gebaut und diese ist wesentlich unanspruchsvoller, als 06/07 etc...


    es gab jedoch mal ein update für trs2006-07, das wurde mir per mail zugesnad, kostenlos, da ich das grundpack schon bezahlt hatte.


    ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du das gesammte package gekauft hast, oder nur das mit den loks, denn bei der 04-version geht z.B. die textur von der vmd bekohlung carlsfeld nicht, nach dem update gehts wieder;-)


    Sachsenbahner

  • Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    Diese modelle sind für trs2004 gebaut und diese ist wesentlich unanspruchsvoller, als 06/07 etc...


    Das stimmt so nicht. Der Eintrag lifetime gibt die "Lebensdauer" der Rauchwolke an, also die Zeit, nach der die einzelnen "Rauchbällchen" verblassen. Steht dieser Eintrag an der falschen Stelle, so wird er durch einen Default-Wert ersetzt. Das war auch in TRS2004 so. Wenn man nun ganz gezielt diesen Eintrag selbst bestimmen wollte, so hat das auch schon in TRS2004 nicht funktioniert. Nur hat TRS2004 nicht darauf hingewiesen. Und gerade das ist ja eine der entscheidenden Verbesserungen durch den CMP. Der sagt einfach, was fehlt oder falsch eingetragen ist...


    Michael

  • @michael-h


    Wie müsste den eine Config richtig aussehen? Kanst du es vielleicht an einem Bsp. erklären? Aufbau ?! :-p


    Habe schon verschiedenes versucht! Leider ohne Erfolg!

  • Um das sagen zu können, muss ich erst mal die komplette ursprüngliche config.txt sehen. Gemeinsam mit den cmp-Meldungen sollte ich das hinbekommen und auch erklären können.


    Vielleicht schickst Du mir mal eine PN


    Michael


    Edit: Könntest Du evtl. die ursprüngliche config.txt als Screen hier reinstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von michael-h ()