Fiktive DB-Strecke

  • Einfach Gradniose Screens!!! Weiterso.
    Anscheinend, ist wohl bei deiner Strecke immer schlechtes (bewölktes Wetter).


    Mfg BR110-Fan

  • Das Schietwetter in vielen Screenshots is mir auch schon aufgefallen aber es schaut halt schon gut aus - die teilweise doch recht poppingen Farben einiger Objekte kriegt man so ganz gut in den Griff - Bilder auf alt (s/w) trimmen ist ne andere einfache Variante um die Mickeymausfarben etwas zu harmonisieren. Wär nur schön wenn man per Software sozusagen konfigurierbare "Filterscheiben" in der 3D-Engine vor den Monitor legen könnte.. damit man sowas net immer nachbearbeiten muss.
    Gruß

  • RolfD:
    Bei meinem Bildschirm kann ich immerhin Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur einstellen :winking_face:

  • @Ahrtalbahn
    Stimmt schon... aber so schnell geb ich mich mich mit dem Vorschlag nicht geschlagen :grinning_squinting_face:
    Solche "Filterscheiben" wären z.B. auch beim Aufzeichenen von Filmen mit Fraps durchaus eine Ergänzung und spätestens bei deren Weitergabe / Hochladen klappt das mit deinen Reglern nicht mehr.
    Aber wie gesagt.. man kann/muss sich halt anders behelfen und dann sind die Ergebnisse nun wirklich nicht schlecht - wie man hier im Thread sieht.
    Gruß

  • Wie wäre es, farbiges Transparentpapier, womit ich zuletzt vor Jahrzehnten in der Grundschule gearbeitet habe, vor den Monitor zu kleben :grinning_squinting_face:

  • Warum umständlich, wenns auch einfach geht...
    Erinnert mich an den Gamer, der sich ein Fadenkreuz auf seinen Bildschirm geklebt hat..:-D

  • Sehr schön *zwinker*


    Die 103 ist ja noch bis 2006 gelaufen... :frowning_face:
    Hab noch zahlreiche Bilder von denen..
    Und zu Weihnachten gabs für mich ne 103 in H0 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()

  • naja, eine 103 in 1:22,5 wäre ein bischen groß gewesen (Spurweite 64mm!)

  • Zitat

    Ahrtalbahn schrieb:
    Die 103 ist ja noch bis 2006 gelaufen... :frowning_face:


    gibt ja noch 2 oder 3 fahrtüchtige... eine in München, eine steht ab und zu im BW Köln West und es muss noch ne dritte rumfahren. Allerdings werden die nur noch für Sonder/Museumszüge und die Kölner für Rheingold Sonderfahrten aufgebügelt. Es ist abzusehen, das die 103er wie einige andere Loktypen recht bald ganz verschwinden. An der Sicherung und Betriebserhaltung "modernerer Loks" besteht irgendwie kaum Interesse u.a. da Museen auch seltenst über einen Stromanschluß verfügen.
    Gruß

  • Gibt sogar vier - und alle die (und natürlich noch viel mehr) hab ich schon abgelichtet :winking_face:

  • Zwei neue Screens...


    Ein "improvisierter" IC,da die regulären Wagen gewartet werden



    Und auch in die RB hat sich ein Wagen geschlichen





    Ich würde gerne eure Meinung hören,ob es euch gefällt und was ich eventuell noch verbessern könnte:good:

  • Das schaut insgesamt sehr gut aus, da gibt es nichts zu nörgeln.


    Die einzige Anregung die ich vielleicht hätte wäre, den Werkzeugen entsprechend, größere Flächen neben den Gleisen ruhig mal in der Geländehöhe variieren zu lassen.


    Ansonsten ein gut umgesetztes Projekt. :good:


    Gruß
    Müller

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()