Franz-Schaupp - Modelle

  • Sieht mal auf jeden Fall verdammt gut aus.
    Wer sagte da das man mit den Schaupp-Modellen nicht viel anfangen kann?

  • Zitat

    deadlyboring schrieb:
    Sieht mal auf jeden Fall verdammt gut aus.


    Kannst Du an den Bildern erkennen, was alles gemacht worden ist?
    Limback/Limfront Helper müssen verschoben werden.
    Steam-Helper müssen gedreht und (evtl.) ein paar mehr angebracht werden.
    Das Mesh muss neu gemappt werden - vor allem mit neuen Texturen.
    Und, und, und. Es gibt noch so viel zu tun.
    Mit einem, wie ich vermute, Reskin ist da nichts zu holen.


    @Basti
    Da haben wir uns überschnitten im Posten.
    Genau das möchte ich mit dem obigen auch gesagt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Derzeit misst, wenn ich gmax richtig verstehe besteht die lok aus stolzen 19856 polys, die ganze Lok, geht laut toe in die achzigtausender..:-o


    Also, um die lok wirklich auf den heutigen stand zu bringen, braucht es echt einer menge mesh und target arbeit.


    @FSP: Das drehen der Dampf-points ist nicht nötig gewesen. der Rest, ja!


    Sachsenbahner

  • Einen "netten" Hoster hast Du Dir da rausgesucht.

    Zitat

    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    Derzeit misst, wenn ich gmax richtig verstehe besteht die lok aus stolzen 19856 polys, die ganze Lok, geht laut toe in die achzigtausender..:-o


    Die Lok hat insgesamt ~44.000 Polys. Das wäre nicht das Problem.


    Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    Also, um die lok wirklich auf den heutigen stand zu bringen, braucht es echt einer menge mesh und target arbeit.


    Es müssen Maße angepasst werden und hier und da Polygone gelöscht, bzw. neu kreiert werden. Vor allem die Texturierung wird noch jede Menge Arbeit mit sich bringen. Aber damit ist das Modell nur rein äußerlich bearbeitet.


    Zitat

    Sachsenbahner schrieb:
    @FSP: Das drehen der Dampf-points ist nicht nötig gewesen. der Rest, ja!


    Doch, genau diese sollte man.
    Nicht nur die Einträge in der config.txt müssen dazu geändert werden. :winking_face:

  • Ich sage jetzt erst mal auch Sachsenbahner gut geworden.Ich bin ja nun auch kein Gmax-Profi,aber ich gebe Basti und CHwerwick Recht.Warum sollen die Sachen verstauben? Gut ich habe mir die cdp-Datei der BR E18 ja auch angesehen,in TRS 2004 mal probehalber aufgestellt und gefahren.Das ich da noch nichts ankoppeln kann,ok ist eine Sache mit der config.Das gleiche gilt für die Baureihe 10.aber nichts desto trotz meine ich,auch wenn für dem einen oder anderen das zuviel ist.
    Trotzdem lautet die Devise Versuch macht kluch,und wie man beim Sachsenbahner sieht,erste Fortschritte.
    Gruß
    Bernd

  • Hallo, ich suche noch die schaupp-Modelle, wer sie hat, könnte sich bei mir bitte melden :)

  • Die auf der DLS befindlichen werden so viel ich gesehen habe, im Zuge der DLS Bereinigung gerade repariert.

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Berndchen,
    ich habe auf der DLS die Content für die BR52.80 DR versucht zu finden.
    Zum einen mit Kuid als Objektname, zum anderen Kuid als Autorname.
    Bei keinem dieser Suche wurde ich fündig.
    Unter welchem Filter kann ich die Content finden?



    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    um alle Irrtümer aus dem Weg zu gehen, die Lokomotive BR52 habe ich bereits geladen. Nur der passende Wannentender wird im TRS2010 als Fehlerhaft deklariert und steht daher nicht zur Verfügung. Ich nahm daher an, das die aufgeführten Kuid`s der Ergänzung dienlich wären.




    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Zitat von trainz-ddr


    E 18 alles bis auf das Fahrwerk + cdp.zip


    http://www.trainz-ddr.de/download.htm


    Ich habe gerade eine aktuelle Anfrage von einem Australier nach der S3/6 bekomen.
    Weiß jemand, wo es diese zum DL gibt? Der oben angegebene Link ist leider nicht mehr verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ()