Welche Strassensysteme?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöle,
    hätte da auch mal ne Frage...


    Welche Strassensysteme verwendet ihr so beim Anlagenbau?


    Und zwar würde ich gerne eine größere Anlage mit einem andren Strassensystem versehen, da es aus verschiedenen Systemen zusammengewürfelt ist...


    Es gibt viele schöne Strassen, auch mit Fototexturen... aber damit nur mal Kreuzungen zu bauen...? Klappt kaum...


    Dann gibts die schwedischen Strassen mit den Kreuzungen hier aus dem Downloadbereich, aber da habe ich noch keine passenden Bahnübergänge zu gefunden...


    Das SD-System würde zwar die Anforderungen erfüllen, jedoch ist der Bau von diesem sehr aufwändig...
    ...würde ich ja noch hinnehmen, aber das Bauen von Kreuzungen beispielsweise ist doch zeitraubend...


    Habt ihr da ne Idee?


    Gebraucht werden Strassen, Kreuzungen, Brücken, Bahnübergänge, ggf. auch Tunnels, die in deutsche Regionen passen sollten... :noidea

  • Hallo Basti,
    schau mal auf die DLS.
    Meines Wissen hat Heinz Schubien Bahnübergänge für das schwedische und das US-Straßensystem gebaut.

  • Das umfassendste Straßen- und Wegesystem,
    welches ich kenne und sehr gern verwende,
    ist das SD-System von Klapec.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das umfassendste Straßen- und Wegesystem,
    welches ich kenne und sehr gern verwende,
    ist das SD-System von Klapec.


    =>

    Zitat

    Das SD-System würde zwar die Anforderungen erfüllen, jedoch ist der Bau von diesem sehr aufwändig...
    ...würde ich ja noch hinnehmen, aber das Bauen von Kreuzungen beispielsweise ist doch zeitraubend...


    Das System is nich schlecht, aber allein den Bau von Kreuzungen meide ich dann doch...


    Zitat

    schau mal auf die DLS.
    Meines Wissen hat Heinz Schubien Bahnübergänge für das schwedische und das US-Straßensystem gebaut.


    Danke,
    zumindest DR-Übergänge habe ich gefunden...
    vielleicht finden sich auch noch irgendwo DB-Übergänge :winking_face:

  • Hallo,
    von Chereck gibt oder gab es auch ein Strassensystem nur leider find ich keine Anleitung dafür.
    Vielleich weiß jemand wo es diese Anleitung gibt, für seien Bahnsteige gibt es ja hier eine im Download.


    Gruß BlwPkh

  • Zitat

    Basti schrieb:


    ... und extra registrieren möchte ich mich nicht...


    Die von HKaura haben anscheinend den Nachteil,
    dass sie bei nicht angeschlossenen Gleisen nicht
    funktionieren. Zumindest tun sie es bei mir nicht.


    Vergleich:


  • Zitat

    Basti schrieb:
    [quote][...]Das System is nich schlecht, aber allein den Bau von Kreuzungen meide ich dann doch...[...]


    Hallo!


    Sei nicht so faul :winking_face:


    Nein, aber mal im Ernst, gerade bei Kreuzungen zeigt sich doch gerade der Vorteil dieses Systems!


    Und die zu erstellen ist doch nun wirklich kein Problem. Drei, vier Dockingplates gesetzt, rasch gedreht, etwas feinpositioniert, mit Splines verbunden, fertig!


    Das einzige Problem ist bei langsameren Rechnern, wie dem Meinigen, dass die Dockingplates im Editor ganz schoen auf die Performance hauen...


    Und mal ganz ehrlich, die meisten anderen Strassen sehen doch oft wie Mutties Laubsaegearbeiten aus... :)



    Gruss Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Aus deinem Post entnehme ich mal, das du dich mit dem SD-System ganz gut auskennst.
    Weißt du auch wo ich das tut dafür herbekomme? die Klapec-Page ist down, und sonst finde ich es auf den einschlägigen seiten leider nicht. Nach drei Stunden ausprobieren will mir dieses System noch immer nicht ganz in den Kopf.
    Grüße vom DAU

  • ich nutz nicht immer das SD-Strassen System!


    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • Ja schon klar.
    Es gibt/gab da aber mal ein Tutorial wie man da was genau benutzen kann, weil ich das Kreuzungsbauen dort sehr sehr kompliziert und unübersichtlich finde, und eben dort nach Hilfe suche (möglichst mit vielen bunten Bildchen, dann verstehe ichs am ehesten...)

  • Ebend, der kreuzungsbau erweißt sich schon recht schwierig!


    Es grüßt freundlich Trainzfan

  • Zitat

    deadlyboring schrieb:[...]da aber mal ein Tutorial[...]


    Schau mal in Deine Email :)


    Gruss Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Auch auf diesem Wege noch ein dickes Dankeschön!
    Endlich hab ich das ganze mal kapiert. Funktioniert prima.

  • Zitat

    crest5 schrieb:
    Hallo Basti,
    schau mal auf die DLS.
    Meines Wissen hat Heinz Schubien Bahnübergänge für das schwedische und das US-Straßensystem gebaut.


    Ein Hinweis für die Streckenbauer:


    Die DR-Bahnübergänge von Heinz (Christiane_Schubien) und ThUl sollten auf keiner Strecke mehr verbaut werden ! Dort wo sie verbaut worden, sollten sie wieder abgerissen werden.


    Grund: Ab TC3 und somit auch TRS09 erzeugen diese BÜ's unweigerlich einen Skriptfehler, der pro aufgestelltem Signal 2x pro Sekunde ein entsprechendes Meldefenster einblendet.

  • [OT]
    Na komm, so schlimm wird TRS 09 auch nicht werden.


    Hoffentlich.


  • Und wie sieht's mit den BÜ's von klapec aus?:noidea

  • Die Büs von Klapec waren in der Auflistung nicht dabei, weil die oben getroffene Aussage für diese Objekte nicht gilt.


    Nochmals: Betroffen sind die DR-Bahnübergänge von Christiane_Schubien und ThUl.