Micks Werkstatt

  • ...naja, auch unter TRS 2004 waren Modelle in LOD-Stufen und mit BUMP-Texturen möglich.

    Hat halt nur kaum ein CC wirklich was mit gemacht!

    Das ist schon richtig , Joerg.

    Aber . . . .

    In der letzten Stufe greift das ja nicht richtig.

    Das filigrane Fahrgestell !

    20 oder mehr derartige Waggons hintereinander.

    Ich weiss nicht , was TRS2004 dann gesagt hätte.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Bremsen sind eingebaut, die gute alte Kunze-Knorr (G)


    O Halle


    O Halle

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Alles nur noch Nieten hier... :)


    365.478 Tris/Polygone


    O Halle


    O Halle

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Wirklich schönes Objekt und sehr detailiert. Der Frachtbrief hat es mir besonders angetan.
    Wie bist du an den Sound gekommen?

  • Die Wagen sind nicht nur von Ihrer Optik, von ihrem Alter und ihrer Ausdauer interessant. Sondern besonders vom Klang. Als ich die Ankündigung sah, erfreute es mich noch einen Fan dieser Wagen erleben zu können.


    Welchen Sound?

    Rollgeräusche, Bremsgeräusche, Kupplungssound *. Gerade die alten Güterwagen haben doch mit ihren Bremsen eine ganz besondere Akustik. Vermutlich auch aus der Konstruktion an sich ergibt sich ein einzigartiger Klang. Ich konnte ähnliche Wagen bei einer Museumbahn erleben, deswegen hat es mich besonders gefreut solche Wagen in dieser optischen Qualiät mal in Trainz auf die Schienen zu stellen. Ich vermute du hast nicht geplant den Standardsound von Trainz zu nehmen. Daher meine Frage wie du an Soundaufnahmen gekommen bist - und besonders wo. :)

    *hier kann ich sogar mit Rohdaten dienen - falls erwünscht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Rollgeräusche, Bremsgeräusche, Kupplungssound

    Hab' ich mir noch ueberhaupt noch keine Gedanken gemacht. Eigentlich will ich dazu auch nichts tun, aber ich wuerde mich freuen, wenn da jemand einspringen wuerde!


    So, wie ueblich, die wirklich anstrengende Arbeit ist das Erstellen der Texturen und das Mapping...


    Offener Gueterwagen von 15t Ladegewicht des Deutschen Staatswagenverbundes "O Halle"


    Offener Gueterwagen von 15t Ladegewicht des Deutschen Staatswagenverbundes "O Halle"


    Und so schaut das erst einmal aus. Es fehlen noch einige Details, aber im Grossen und Ganzen ist's fertig.


    Offener Gueterwagen von 15t Ladegewicht des Deutschen Staatswagenverbundes "O Halle"

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()