IPortal

  • Hallo meine Trainz freunde :winking_face:
    Dies ist mein erstes Thema und ich möchte gerne Wissen wie genau man IPortals benutz d.h. wie man z.b auswählen wo sein eigener Zug hinkommt, bzw. welcher zug zu einem kommt und wie ich es erstellen muss/einstellen.


    Kann ich das auch selbst die Map von dem anderen sehen und verschwindet der Zug einfach oder er kommt einfach bei mir aus dem Tunnel und ich muss ihn übernehmen?


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Die Map des/der anderen Spieler kannst Du nicht sehen. Durch die IPortale schickst Du einfach Züge, die Produkte transportieren oder aufnehmen sollen.
    Ein Beispiel: Du verlädst auf Deiner Map Kohle, die Dein Mitspieler für sein Kraftwerk braucht und schickst Ihm durch das Portal einen kompletten Kohlezug. Das selbe Rollmaterial muss natürlich bei Deinem Partner auch installiert sein, damit er nun diesen Zug empfangen und über seine Map zu seinem Kraftwerk manövrieren kann.


    Die Einstellung der IPortale ist kinderleicht - Du musst dazu nur 2 Dinge von Deinem Partner wissen: die ID seines Portals und seinen, bei Auran registrierten, Namen. Dein Partner braucht die selben Informationen von Dir, um Dir Züge zu schicken.


    Je mehr Züge Ihr nun austauscht und je größer das, auf der jeweiligen Anlage befindliche, Schienennetz ist, desto 'stressiger' kann es nun werden. Bring viel Zeit dafür mit - es wird ein abendfüllendes Programm, welches viel Spass machen kann.


    Achso: als unbedingt dafür nötig, erachte ich ein Kommunikationsprogramm wie Skype oder Team Speak, denn es werden sehr viele Absprachen mit den Partner(n) nötig.


    cheers
    Christian

  • ah dann weiß ich jetzt auch wies geht
    (off topic) woher wissen die TD Leute das die U47 Linie am nächsten von mir ist?(off topic)

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

    • Offizieller Beitrag

    [ot]

    Zitat

    (off topic) woher wissen die TD Leute das die U47 Linie am nächsten von mir ist?(off topic)


    Das ist eher Zufall, die Zeichen besagen lediglich, welche Trainz-Versionen du lt.Profil besitzt ;-)[/ot]


    [at]
    Könntest du bitte die Höhe deiner Signatur halbieren? Isn bissl groß! Danke :winking_face:
    [/at]