Das Ende des MSTS 2?

  • Morgen,
    tja wie es aussieht ist der MSTS 2 nun wirklich am Ende...Microsoft hat wie in folgendem Zitat beschriben seine "Spieleabteilung" geschlossen:
    Zitat:
    Wie nun offiziell bekannt wurde, wurde die Entwicklung des MSTS2 eingestellt. Microsoft hat seine Spieleschmiede "MicrosoftGamesStudio" geschlossen und das gesamte Personal entlassen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Steve Heijster zu diesem Thema (Zitat):


    "Hi everyone,


    I wanted to say something since I know that the IGN article was particularily focused on Flight Simulator and not Train Simulator.


    ACES studio has been closed and approximately 130 positions eliminated. MS remains commited to the Flight and Train Simulator franchises, and while it is possible that the products will be continued in some form in the future, for the time being no further development is being done. In the mean time sales of FSX will still continue, and I hope everyone continues to enjoy that product and all the fantastic 3rd party add-ons for it.


    I am saddened that people will not get to see our work on TS2, as it was shaping up to be a fantastic product. I just wanted to say it was nice to be able to participate in the community. I enjoy both the feedback and the excitment of the community and I hope it remains strong and looks to other alternatives.


    Take care!
    Steve Heijster"


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Microsoft hat veranlasst, dass sämtliche Entwicklungsstände gesichert werden. Es wurden folglich Backups erstellt.


    (Quelle: http://www.rail-sim.de/ts/)


    Ich bitte euch auch an der Umfrage teilzunehmen.


    Mfg

  • Ich wage es sehr zu bezweilfen, wenn MSTS 2 rauskommen würde, ob das wirklich ein Erfolg wird....:shock:
    Naja, wir kennen den RailSimultor, der Sieht Graphisch sehr gut aus und auch vom Sound her, aber realismus naja, da muss ich nichts dazu sagen.


    Aber MSTS 2 sieht zwar auch sehr gut aus, aber da müssten sie viel realsimus reinpacken, wenn das ein erfolg sein wird.


    Naja, mir ist das eigentlich egal.


    Mfg BR110-Fan





  • :noidea:
    GUT AUFGEMERKT:clap:


    Solltest nochmal den Threadtitel lesen um zu sehen um was es geht.
    Übrigens "Realismus" ...im RS fliegst Du mit deiner Lok bei falscher Weichenstellung vom Gleis und das Game ist over. In zu schnell gefahrenen Kurven qieschen die Räder , es fahren auch keine züge durch andere Züge hindurch, ...Trafomode gibt es auch nicht ...ich könnte noch mehr aufzählen lass es aber lieber..lol.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Und wie ich das verstanden habe, wollte man dem Msts 2 ja sogar ne PZB verpassen :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...im RS fliegst Du mit deiner Lok bei falscher Weichenstellung vom Gleis und das Game ist over.


    im TRS doch auch, je nach Realitätseinstellungen.
    Ausserdem kann man Weichen auch "auffahren"... kann eben bei höheren Geschwindigkeiten in die Hose gehen, muss aber nich... ist beim TRS ja auch so :winking_face:


    Zitat

    In zu schnell gefahrenen Kurven qieschen die Räder


    Das wär mal ne Anregung für Auran :winking_face:


    Zitat

    Trafomode gibt es auch nicht ...


    Ich bin froh,dass es den DCC Modus gibt :winking_face:

  • Zitat

    Basti schrieb:


    Ich bin froh,dass es den DCC Modus gibt :winking_face:


    Zumindest für Tests ist er ganz angenehm.

  • Zitat

    LukaAs schrieb:
    Und wie ich das verstanden habe, wollte man dem Msts 2 ja sogar ne PZB verpassen :grinning_squinting_face:


    Es ist müsig, über Leichen zu diskutieren. Aber das ist definitiv eine Ente. Es gäbe aber die Möglichkeit für dritte (zum Bsp. Add-on Hersteller),wegen der umfangreichen API, solche Funktionen nachträglich zu implementieren. Ja wenn.....:cry

  • Zitat

    In zu schnell gefahrenen Kurven qieschen die Räder


    Das wär mal ne Anregung für Auran



    Ist im TS2009 doch so. Und in engen Kurven wirkt die erhoehte Reibung und die Kiste wird quietschender Weise langsamer....


    Bau eine superenge Kurve, stell die 4achsige Schmalspur OEBB davor und versuche, sie los zu schicken....nix geht!

  • Das klingt schon mal weniger Positiv. Ich bedauere auch die Entlassung der gesamten Belegschaft welche es in Ihrer Branche nicht leicht haben :frowning_face:


    Ich würde dennoch einfach noch einige Tage / Wochen warten bevor ich mich zu einer Meinung verleiten lasse. Noch stehen Stellenangebote von einigen Drittanbietern im Bezug auf die Spiel - Engine des FS X. Solange sich hier nicht viel ändert würde ich erstmal nicht von einem begrabenen MSTS 2 sprechen.

  • Zitat

    Jepis schrieb:
    Ich würde dennoch einfach noch einige Tage / Wochen warten bevor ich mich zu einer Meinung verleiten lasse. Noch stehen Stellenangebote von einigen Drittanbietern im Bezug auf die Spiel - Engine des FS X. Solange sich hier nicht viel ändert würde ich erstmal nicht von einem begrabenen MSTS 2 sprechen.


    Die Nachricht muss halt erst mental verarbeitet werden. Das dauert seine Zeit. Sie sei Dir gegönnt. :sleepy:

  • Im Forum des TSM wurde bekannt , das es definitiv keine Fortsetzung gibt.
    (Dortiges Forum , dort geschriebener Beitrag vom Admin nach E-Mail von Microsoft)

  • schade und gut.
    gut wegen Trainz sonnst hätte trainz schon bald einen neuen Gegner.






    Es grüßt freundlich Trainzfan.