ICE1,2,3 Projekt

  • ja von wem habt ihr Bloß die Pläne ? Ich hab ja so keine ahnung
    Fürs erste dieht das bild ok aus



    Edit: Unnötige Anzahl von Fragezeichen korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • fürs erste villt - mal großgeklickt?


    Erlaub dir ein paar mehr Polys zu verwenden - das Ding ist ja Kantig wie nen Stück Holz. Da muß mehr Rundung rein. Ganz furchtbar die Seitenwnad. Wumms, glatt nach unten. Fahr mal nach Mainz und guck dir da nen ICE an, die haben eine gewiße Form, die Seitenwände...
    Auch zu den Übergängen hin verändert(/verengt) sich der Kasten - aber etwas unpaßend zu den Mittelwagen, gucks dir mal in der Realität genau an...
    ....die Fotos sollten viellt auch ein wenig weiterhelfen...




  • Das könnt man auch freundlicher sagen :stop: , der Triebkopf ist bestimmt
    noch lang nicht fertig , typischer Fall .....
    tss, tss, tss .....

  • @Ahrtalbahn: Nicht so hastig!!!! Das Projekt hat erst gerade begonnen.:shock:


    Mfg BR110-Fan

  • Maurice schustert in einer 1/2 Stunde einen ICE1 zusammen und gleich ist noch nicht richtig....:P

  • tretet doch in einen Wettbewerb ein. Die so "schön Ratschläge" erteilen bauen separat einen. Die eingereichten Objekte werden dann durch eine "unabhängige Jury" bewertet. Da können dann Nietenzähler, rt. Kreise Zeichner und alle gut gemeinten Ratschlag Geber gemeinsam agieren. :good:

  • OT:
    @Malte:
    Das war eigentlich 10 Min aber ich werde noch viel daran arbeiten
    @ulipascha
    wo gibs so einen wett bewerb?


    Mein Rekord war der TW6000 in drei Tagen Beta fertig zu machen(also 1 Tage gebaut(Zug,Türen) 2. Tag(Animieren,Cab bauen,Points setzen,Config schreiben) 3.TAG( Fehlerberichtigen.



    MFG Maurice Pätzold

  • Zitat

    MauricePaetzold schrieb:



    Bitte mir tipps geben.



    Bitte.
    Hab ich. Und jetzt bin ich wieder der böse, woll?
    Natürlich ist der Wagen noch nicht fertig, aber einmal gravierende Fehler drin wird es schwerer diese rauszubekommen... Deshalb gebe ich meine Tipps lieber zu Anfang ab, was ich ja auch getan habe und worum man ja auch gebeten wurde.
    Und ich glaube nicht, daß es Nitenzählerei ist, wenn man markante Stellen des Fahrzeuges hinweist, die auch den Gesamteindruck beeinflußen - so ist nämlich die Front auch viel zu breit...

  • viellt hätten es ja auch 27min sein dürfen....


    ich denke, das Bild dürfte genug aussagen?



    wobei ich generell den Eindruck habe, daß die Front zu spitz ist, bzw etwas steiler sein dürfte, jedenfalls sind die Fenster viel zu länglich, wenn du dir meine Fotos anguckst sgehen diese nicht soweit runter und der Abstand zwischen Fensterunterkante und Lampen ist auch nur nochmal der der Fensterlänge selber und in den Fenstern ist kein Knick, außer einer leichten Wölbung zu den Seiten hin, die ich ganz vergessen habe in demm bearbeiteten Screen einzuzeichnen...


    *ich will nur helfen*

  • Hallo Björn,
    Ich habe nen plan vor mir und weiß wie ich das mache und hab den plan in 3dsmax eingebunden.


    MFG Maurice

  • Zitat

    wobei ich generell den Eindruck habe, daß die Front zu spitz ist, bzw etwas steiler sein dürfte, jedenfalls sind die Fenster viel zu länglich, wenn du dir meine Fotos anguckst sgehen diese nicht soweit runter und der Abstand zwischen Fensterunterkante und Lampen ist auch nur nochmal der der Fensterlänge selber und in den Fenstern ist kein Knick, außer einer leichten Wölbung zu den Seiten hin, die ich ganz vergessen habe in demm bearbeiteten Screen einzuzeichnen...


    Hatte ich auch schon gedacht, habs mir aber verkniffen :-\

  • Ich stell mal ein Vergleichbild rein. Jetzt bräucht man nur noch eine Seitenansicht des ICE1-Triebkopfs von Maurice. Ich finde, das der ICE, wie er auf dem letzten Bild ausschaut, eigentlich schon recht gut. Auf der linken Seite des Triebkopfes ist eine Art "Loch" drin. Ja nicht vergessen!^^ (siehe Bild)



    Nur eine Sache noch: über den Lichtern und unter dem streifen auf der FRont fehlt noch dieser kleine Ritz rundrum (Kupplung drunter, oder?)



    Luki

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Sieht doch suuuuper aus!!!!! Aber der Führerstand ist blau, nur als kleiner Tipp.


    Mfg Matthias

  • *Aua, Kopf angestoßen*


    wie von außen erscheint mir die Stirnwand etwas spitz...
    ....ansonsten siehts schon nett aus :)


    Mattthias, ich bin aber schon auch in einem ICE mit grünem Tisch mitgefahren - da hat wohl jmd die Farbe verwechselt, aber ja, an sich sind die Tische blau :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()