ICE1,2,3 Projekt

  • Ist doch ein guter Anfang!


    Das weiß kommt wohl daher dass noch nicht texturiert wurde :winking_face:

  • Eine Frage: Gehen die Amaturen rechts direkt in die Wand über, oder scheint das nur so? An sich ist da ein handbreiter Spalt und man findet an der Wand dann die Abfertigungsbedienelemente und daneben dann das Fenster :winking_face:


    Ganz blau ist der Tisch ja auch nicht, eher bläulich...


    (man beachte auch meinen vorherigen Beitrag, eine Seite zu vor)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahrtalbahn ()

  • Zu Luki: die äußere Spalte entsteht dadurch, daß hier zwei Bauteile aneianderstoßen - so kann man zB die Front bei nach einem kleineren Unfall separat austauschen, ohne große Sägearbeiten zu haben und Ersatzteile zuscheiden zu müßen - ähnlich wie beim Auto zB mit der Stoßstange.... Solche Kanten gibt es auch an anderen Stellen und anderen fahrzeugen, zB beim Quitschie, wo der Fahrstand abnehmbar ist, oder auch bei Einheitsloks, wo man die Maschinenraumhülle anheben und abnehmen kann, um Motoren zu tauschen...


    Die zweitere, innere Spalte oder auch Kante ist Bugklappe. Hinter dieser befindet sich beim 401 eine Notkupplung sowie Bremsverbindungen, im Fall eines Triebfahzeugdefektes kann der ICE1 also so durch eine Fremdlok abgeschleppt werden. Die Klappe geht übrigends nach Oben auf.





    Ich habe mir mal erlaubt ein paar Bilder die ich bei google, hauptsächlich auf wikipedia hinterlegt, gefunden habe zu zeigen, denn auf diesen Bildern der 401 011 (TK2) läßt sich gut erkennen, was es da für Einzelteile gibt - oder auch nicht - sauber abgerissen, sodaß man direkt eine neue Front (und andere Teile) ansätzen könnte...





    Und so sieht es aus, wenn die Bugklappe herkömmlich geöffnet und nicht die Front abgerissen ist:



  • [ot]Da sag ich jetzt mal garnichts zu...

    [/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • soweit so gut aber die Frontscheibe konnte einbischen verbessert werden einbischen länge schaut einfach mal.

  • mir ist auch noch was aufgefallen, Die frontscheiben sind etwas zuhoch.
    und das problem das Steve schon geschrieben hat.
    aber ansonsten prima weiterso.



    Es grüßt freundlich Trainzfan.

  • - Die Zugspitze ist überspitz
    - Die Frontscheibe ist zu breit, zu hoch angesetzt und an sich zu hoch
    - Das mitlere Licht hat Abstand zum Fenster darüber. Es klebt nicht direkt dran. Zudem ist es größer als bisher dargestellt.
    - Die Markante Fuge im roten Streifen, vorne im Kopf ist nicht vorhanden.



    Ansonsten siehts bisher gut aus. Mach weiter so!

  • So siehts in Trainz aus... (Morgen gehts weiter mit bauen!)

  • Scheiben, Lampen, Form etc... *aber ich soll ja nix mehr sagen*

  • Seit dem 10.02 hat Maurice noch nicht weiter gebaut. Aber ihr habt ja schon gesagt was alles anders soll :good:

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Wie weit ist der ICE denn nun fortgeschritten? Ist der Cab schon fertig? Könnten wir vielelicht mal Screens kriegen? :angel: :angel: *bittebittebitte*


    Viele Grüße, Luki

  • Maurice baut am 10. März weiter vllt baut er den Triebkopf sogar komplett neu...:shock:

  • why dat der Triebwagen sieht doch scho gut aus das währe sehr schade:stop: :stop: