Stadtbahnnetz Hannover

  • Moin, Moin,


    auch heute gibt es noch einmal Bilder die meine heutigen Arbeiten dokumentieren sollen. Allmählich entstehen auch die Gebäude in der Innenstadt und auch der Hauptbahnhof bekommt seine Gleise.


    Blick vom Hauptbahnhof auf den Ernst-August Platz


    Und nun noch einmal der Blick von der Innenstadt ( Bahnhofstraße auf den Hauptbahnhof In Hintergrund sind der ZOB und das Raschplatzcenter zu erkennen


    Dieser Blick zeigt die Rampe in der Gustav-Brake-Allee. Im Hintergrund ist die Marktkirche zu erkennen


    Gruß


    Björn

  • Hallo Björn,


    sieht gut aus freue mich das es nun weiter geht...viel Erfolg beim weiter Bau
    Florian

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    ich sehe keine Bilder nur leere Platzhalter oder besser gesagt, leere Rahmen.
    Ich kann eigentlichalle alle Screens sehen welche hier im Forum so angeboten werden.
    Wieso diese nicht????????????????????


    Ich benutze die Firewall ZoneAlarm für WIN7 und dort sind alle Funktionen auf mittlerer Stufe eingestellt.
    Die Firewall von Windows 7 ist deaktiviert.




    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • @Kesselblech: Mach mal nicht so einen Alarm :D. Ich kann die Bilder ebenfalls nicht sehen, ich denke dass der Server des Filehosters wohl down ist oder das Bild vom Server gelöscht wurde.


    Gruß

  • Endlich mal auch ein Hannoveraner!!!!!!
    Super, dass du dir diese Arbeit machst!
    Florian S.: Weißt du, dass die Linie 9 seit knapp 1 Jahr Richtung Fasanenkrug (NEU!) bzw. Empelde fährt?
    Ich würde da doch lieber zusätzlich die Linie 17 empfehlen :good:
    Gruß aus Hannover,


    TW6000




    P.s. Die Strecke ist doch auch unter Trainz 2009 lauffähig, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wird an diesem Projekt noch weitergearbeitet? Ich fände es schade, wenn es aufgegeben werden würde :frowning_face:

  • Quatsch, Der Erbauer ist Gans100, und der ist wiederum nicht gelöscht worden....

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Diskusion der letzten Tage / Wochen leider mangels Zeit nicht mitbekommen, daher hier mal ein kurzes Statement zum Stand der Dinge.


    Also, die Bilder sind deshalb nicht mehr zu sehen, weil sie auf dem Fileserver auf die ich sie seinerzeit hoch geladen habe nach einigen Monaten automatisch gelöscht werden.


    Zu meiner Aktivität meines Projektes betreffend kann ich nur sagen, das Projekt ist keineswegs gestorben. Nunr ist es so, das ich aufgrund mangelnder Freizeit derzeit keine Möglichkeit habe weiter daran zu arbeiten. Möglicherweise wird sich dies in den Wintermonaten wieder ändern. Allerdings wenn ich bedenke wie gut die U Bahn Frankwurt aussieht wird meine Strecke wohl nie den Realitätsgarad erreichen, allein schon aufgrund mangelnder Mdellierkenntnisse und somit baue ich die Strecke nur mit den Objekten die bereits existieren.


    Falls jemand von euch mehr Zeit und Lust hat weiter zu bauen kann er sich gern bei mir per PN melden und ich schicke ihm alles was ich habe dazu zu. Nur wie gesagt meinerseits ist das Projekt derzeit auf Eis gelegt, da meine Selbstständigkeit meine Freizeit momentan total auffrisst.


    Im übrigen sollte für einen reibungsloasen Betrieb nur der TRS 2009 oder 2010 benutzt werden, da ich die Strecke auch mit beiden Programmen, erst 2009 jetzt 2010 erstellt habe.


    Grüße Aus Hannover


    Björn

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen habe ich es geschafft ein wenig an der Strecke zu basteln. So habe ich mir vor allem die Straßen vorgenommen und versucht diese nun mit Kreuzungen, Ampeln ... zu versehen. auch das ein oder andere neue Gebäude steht inzwischen. Zudem habe ich nun auch das Leineufer an der Haltestelle Goetheplatz nachgebildet.


    Nun habe ich jedoch einige Fragen und hoffe darauf das ihr mir helfen könnt.


    Zum einen benötige ich passende Objekte. Vor allem ein modernes Oberleitungssystem um endlich die Oberleitungen ziehen zu können
    Zum anderen kennt jemand von euch eine 2 - 3 Gleisige moderne Wagenhalle? Ich möchte die Abstellanlage des Betribshofes Glocksee nachbauen und benötige eine entsprechende Wagenhalle dafür.


    Ein anderes, sicherlich nur Verständnissproblem sind die Gleise. Ich benutze die Starßenbahngleise vom Maurice, Aber wwie bekomme ich diese Gleise Plan eingebaut, also so, das die Gleise nicht nur auf das Gelände aufgelegt sind sondern nur die Schienenoberkante zu sehen ist?


    Gruß


    Björn

  • Zitat

    Gans100 schrieb:
    ...


    Ein anderes, sicherlich nur Verständnissproblem sind die Gleise. Ich benutze die Starßenbahngleise vom Maurice, Aber wwie bekomme ich diese Gleise Plan eingebaut, also so, das die Gleise nicht nur auf das Gelände aufgelegt sind sondern nur die Schienenoberkante zu sehen ist?


    ...


    Ändere die Höhe der Gleise. Musst im Gleismenü nur auf "Erweitert" klicken, dort den ersten Knopf und anschließend ein Spline-Punkt anklicken. Du musst die Maustaste gedrückt halten und die Höhe durch Bewegen der Maus ändern.


    Unten gibt es auch ein Eingabefeld, wo du eine Höhe festlegen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Danke für die Antwort Klopfer,


    ich hatte das mit der Höhenangleichung der Gleise bzw. auch der Landschaft schon probiert, doch das Ergebnis gefiel mir nicht. Es waren immer entweder die Straßen oder die Gleise zu hoch, so das das jeweils andere überdeckt wurde. Durch Zufall habe ich eben eine Lösung gefunden. Ich nehme einfach andere Gleise. Bisher sieht es schon mal sehr gut aus, an einigen Stellen sogar realistischer als vorher. Wenn ich die Gleise alle ausgetauscht habe werde ich mal wieder in paar neue Bilder der Strecke zeigen.


    Gruß


    Björn

  • Schön, das du Zeit gefunden hast, um diese vielversprechende Strecke weiterzubauen!
    Könntest du vielleicht die Beta-Strecke z.B. auf deiner Website zum download anbieten?

  • @ Programmierer,


    sobald ich die Gleise alle so weit ausgetauscht habe werde ich die Strecke mal neu Packen und auf meinen Webspace hoch laden. Ich denke mal irgendwann morgen oder Sammstag wird es so weit sein.


    Gruß


    Björn

  • Hallo zusammen,


    so, ich gebe mal den aktuellen Stand der Dinge zum Download frei.


    ihr findet ihn hier


    (editiert)


    Der Download ist ca. 160 MB groß, sollte aber alle benötigten Objekte beinhalten.


    Als nächstes werde ich mich um den Aufbau der Oberleitung und die weitere Ausschmückung mit Streckanrandobjekten kümmern.


    Hier eine kleine Aufstellung der Änderungen im Gegensatz zur letzten Version:


    - Der Streckenanschluß Hauptbahnhof richtung Lister Meile ist nun richtig verbaut.


    - Die Gleide an der Oberfläche sind alle ausgetauscht und passen nun besser ins Gesammtbild


    - Die Straßen sind nun weitestgehend vorhanden


    - viele neue Streckenrandobjekte


    - Einbau von Geschwindigkeitsmarkern


    - diverse Fehlerbereinigungen


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem aktuellen Stand der Strecke und hoffe auf diverse Anregungen und Kritik, denn nur dadurch kann das Projekt weiter wachsen.


    Ich denke mal das es ende des Jahres die nächste Version geben wird, aber das ist KEIN Versprechen !!!


    Björn




    [at]
    Obiger Link enthält Objekte anderer Autoren. Es ist für das TD-Team nicht erkennbar, dass die Bestimmungen der Autoren zu einer eventuellen Weiterverbreitung an jeder Stelle eingehalten wurden. Daher wurde der Downloadlink entfernt. Der Link kann gern wieder gepostet werden, sobald für uns sicher nachvollziehbar ist, dass die Urheberrechte nicht verletzt werden und dem TrainzDepot als verantwortliche Seite kein Schaden entstehen kann.
    [/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • [at]
    Obiger Link enthält Objekte anderer Autoren. Es ist für das TD-Team nicht erkennbar, dass die Bestimmungen der Autoren zu einer eventuellen Weiterverbreitung an jeder Stelle eingehalten wurden. Daher wurde der Downloadlink entfernt. Der Link kann gern wieder gepostet werden, sobald für uns sicher nachvollziehbar ist, dass die Urheberrechte nicht verletzt werden und dem TrainzDepot als verantwortliche Seite kein Schaden entstehen kann.
    [/at][/quote]



    Wieder das , gleiche problem wie immer, ich finde sowas wie Urheberecht hat im Hobby nichts verloren.