Suche: Gleispläne von Limburg (Lahn) Hbf

  • Hey Ho!


    Ich suche was. Nämlich Gleispläne des Hauptbahnhofs Limburg (Lahn). Bi den aktuellen Plänen bei sporenplan.nl/gleisplan.net Blick ich net durch, viel zu verwinkelt alles.


    So, hat jemand (zumindest einen relativ) aktuellen einfachen Gleisplan von Limburg (Lahn) Hbf? Wäre sehr dankbar für brauchbares Zeug. Die Werkstätten sollten auch noch mit auf dem Plan stehen (wenn möglich, muss nicht)


    Bis denne und danke im Voraus, Luki


  • Das ist der von SporenplanOnline. Irgendwann aus dem 20. Jahrhundert. Viel kann sich da ja nicht geändert haben, im schlimmsten Fall musst du ja nur Gleise weglassen/löschen....:shock:

  • Ja, den Plan hab ich auch schon. Nur wann genau steht auch nicht fest. Irgendwann halt. Tippe mal im zeitraum bis 1994, bis dahin stand die Drehscheibe 1 noch, die hier eingezeichnet ist. Mir bleibt ja wohl nix anderes übrig, als den Plan zu nehmen, oder? Auch nciht schlimm, aber wer noch was hat, kann sich melden.


    Bis denne, Luki

  • Ich hole mir meine Gleispläne in der Regel von der DB AG - Website. Die sind meist recht aktuell, außerdem sind sie wahlweise mit Gleislängen, Einrichtungen an den Gleisen (Zugsammelschiene etc.), dem Zustand der Gleise und Nummern (.pdf) oder aber mit eingezeichneten Signalen (.svg) versehen. Allerdings sind die Pläne nur schematisch dargestellt. Finden kannst Du sie hier :


    http://www.deutschebahn.com/si…/Bahnhof/SNB/x/x__NBS.pdf


    Für das zweite x setzt Du das Betriebsstellenkürzel der DBAG ein, das erste x wird durch den ersten Buchstaben des Kürzels ersetzt.


    Gruß aus Altenbögge

  • Das hab' ich auch schon gehabt, bei mir war dann meist was am Bahnhofskürzel falsch.


    Gruß aus Altenbögge

  • Zitat

    altenboegger schrieb:bei mir war dann meist was am Bahnhofskürzel falsch.


    den Link hast du hier eingestellt....

  • Zitat

    ulipascha schrieb:
    der Link bringt mir das hier


    Hier eine Liste mit den Betriebstellen (nicht fuer alle gibt es Daten:frowning_face:



    Gruss Mick!

    Dateien

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Bei mir kommt die eine Fehlermeldung, das die Datei beschädigt sei und ich kann sie folgedessen nicht öffnen. Wie ist den jetzt dieser Kürzel. Kann man das nicht einfach so sagen und bereits in dem deutschebahn.de-Link angeben? Warum einfach wenns doch auch kompliziert geht? (Nix gegen euch)


    Bis denne, Luki

  • Die Fehlermeldung beim öffnen hatte ich auch. Lad das mal runter, anstatt das online zu öffnen, hat bei mir geholfen :grinning_squinting_face: