Empfehlenswerte TRS Strecken

  • Hallo liebe TD-Forengemeinde,


    da ich mich momentan intensiv mit dem Streckenbau im TRS beschäftige würde ich gern wissen auf welchen Layouts ihr am liebsten fahrt. Ich bin auf der Suche nach Ideen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Strecken empfehlen würdet die euch selbst sehr oder auch nur gut gefallen um mir dort ein paar Ideen zu „klauen“ :D, möchte natürlich nichts kopieren, ich suche einfach nur ein paar Ideen für meine eigene Anlage :)


    Schöne Grüße


    Marcel

  • Also die besten Ideen bekommst du in der Natur.
    An Trainzstrecken kann dir die Ostalgiestrecke empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von ccotto ()

  • Wobei mir "Ostalgie II" (ebenfalls auf der DLS) fast noch besser gefällt. :winking_face:

  • Zitat

    ShadowRock schrieb:
    Bin gerade dabei beide zu saugen :winking_face:


    Aber Achtung! Für die Strecken benötigst du das Oberleitungssystem von KlausM, welches meines Wissens nach nicht mehr erhältlich ist. Ansonsten siehtst du nur ein paar Masten ohne Drähte.


    Ich war einer letzten, der sich das KlausM-Sytem sichern konnte. :p

  • http://www.ecsjoko.eu/news.php


    sehr empfehlenswert ist diese Seite hier werden Strecken / Layouts angeboten incl. Hinweis wo evtl. fehlender Content zu finden ist. Besonders interessant die derzeitigen Anlagen in Modulbauweise. Nach einer zwanglosen Registrierung ist der Zugang zum DL offen :good: :good:

  • Du willst hoffentlich die dort angebotenen Module nicht mit der "Ostalgie" Map vergleichen? Hast du dir mal die Gleisverlegung angeschaut? So würde ich nicht mal ne Testmap bauen, um nur ein neues Fahrzeug anzusehen.
    Wenn's um Module geht, weil vielleicht der Landschaftsbau nicht im Vordergrund steht, und die einfache aber ordentliche Gleisverlegung nach Belieben erweitert werden kann, empfehle ich die alten Module von KUID:103748:... von der DLS.
    MfG Frank

  • Zitat

    buderberlin schrieb:
    Du willst hoffentlich die dort angebotenen Module nicht mit der "Ostalgie" Map vergleichen?


    Darum geht es ja gar nicht, sondern um eine persönliche Empfehlung zu o.g. Thema.


    Zitat

    Hast du dir mal die Gleisverlegung angeschaut? So würde ich nicht mal ne Testmap bauen, um nur ein neues Fahrzeug anzusehen.


    Jeder hat wahrscheinlich eine andere Vorstellung von seiner "Bauart"...
    Die dort angebotenen Module können / sollen nach Belieben angepaßt bzw. erweitert werden.
    Von daher sind sie schon auch empfehlenswert.
    Ob und wie man sie nutzt, ist ja letztendlich jedem selbst überlassen.


    (Meine persönliche Meinung)

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Irgendwie wundert es mich, daß der Name ikael noch nicht gefallen ist, daher: KUID 150099 (DLS)


    DB-Projekt, Ohmtalbahn etc.


    Für mich sind sämtliche Layouts, die ikael, N-DY und co. erstellt haben, ausnahmslos empfehlenswert. :good: (und ohne "lästiges" Suchen von Objekten, da alles auf der DLS)


    Wem ein wenig suchen nichts ausmacht, dem empfehle ich außerdem die Strecken von kilanziom, KUID 173943.


    Für Freunde von US-Strecken gibt es, in meinen Augen, nichts besseres als die fantastische BNSF Clovis Sub von dermmy ! Allerdings ist auch hier etwas Eigeninitative bezüglich der Contentsuche gefragt. Wobei im Auran Forum ein Thread existiert, der sich ausführlich mit der Strecke und ihren benötigten Inhalten befasst. Mittels der Suchfunktion und Eingabe des Streckennamen flucks zu finden. (Englischkenntnisse sind von Vorteil)


    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Zitat

    buderberlin schrieb:Du willst hoffentlich die dort angebotenen Module nicht mit der "Ostalgie" Map vergleichen? Hast du dir mal die Gleisverlegung angeschaut? So würde ich nicht mal ne Testmap bauen, um nur ein neues Fahrzeug anzusehen


    Don hat dazu schon seine Auffassung kund getan.
    Von mir nur soviel noch, wo sind deine Arbeiten zusehen, Frank. Schade das kein Link von dir dazu angegeben ist


    auf der DLS liegen keine Arbeiten von Frank, schade so kann ich obiges überhaupt nicht nach vollziehen.

  • ich hab ne tipp bau doch mal dresden - Berlin in epoche III bis IV

  • @ Haxti


    Nach Tipps bzw. Ideen hatte ShadowRock zwar gefragt .... allerdings nicht in der Form, wie Du sie ihm offerierst.


    Zitat

    ...würde ich gern wissen auf welchen Layouts ihr am liebsten fahrt. ..... Ich bin auf der Suche nach Ideen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Strecken empfehlen würdet die euch selbst sehr oder auch nur gut gefallen um mir dort ein paar Ideen zu „klauen“


    ...bevor noch mehr "Tipps" kommen. :undec:

    • Offizieller Beitrag

    Ostalgie von Thul, Ikael, N-DY, Kilanziom wurden ja schon genannt - das sind auch meine Favoriten.


    Zum Thema Ideen für die eigene Anlage möchte ich eher eine Empfehlung zur Epoche geben - nämlich der Übergang von Ep.IV zu Ep.V. Für diese Zeit steht uns in Trainz das meisste Rollmaterial zur Verfügung.


    Anfang der 90er gab es noch viele kunterbunte Züge, die aus dem Zusammenwachsen der beiden deutschen Bahngesselschaften hervorgingen. So war es nicht selten, dass man Intercitys mit DB Schnellzugwagen in ozeanblau/beige und einer orientroten DR Br 250 davor sah oder oft auch ein Gemisch aus DB ozeanblau/beige und DR dunkelgrün mit einem roten Mitropawagen dazwischen.


    Auch Silberlinge fuhren zu dieser Zeit noch und die alten vierteiligen DR-Dostos gab es auch noch in großer Menge.
    Der große Nachteil an dieser Epoche: Dampf gibts nur als Sonderfahrt.


    cheers
    Christian

  • Eine meiner Meinung nach, auch gut gebaute "Modellbahn" - Strecke ist die: http://www.auran.com/TRS2004/DLS_viewasset.php?AssetID=57055


    MfG Frank


    Edit:


    Und noch paar schöne Strecken, von Paengel_Anton (kuid:208598


    - Muensterland
    - Weistritzbahn
    - Niddertalbahn





    [at]
    Weil ich heute so gute Laune habe .... Nutzt die Editierfunktion bei kurz aufeinanderfolgenden Beiträgen ! Und *schwupps*, zusammengeführt, was zusammen gehört.[/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Hallo Trainzer,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Ich hätte aber eine Frage zu Ostalgie bzw. Ostalgie II sind diese Karten der Realität anch empfunden oder sindes Phantasie Strecken? Finde sie ziemlich beeindruckend, was mir besonders gefällt ist die Landschaft, ich habe mich während der Streckenerkundung gefragt ob diese Anlage mit TransDEM generiert worden ist, weiß da jemand von euch eventuell was drüber?


    Schöne Grüße


    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Ostalgie ist eine fiktive Strecke aber sämltliche Bahnhöfe basieren auf realen Gleisplänen. Es sind alles Bahnhöfe des nördlichen Harzvorlandes und auch die Landschaft, die in Trainz geformt wurde, stellt diese Region dar.
    Dazu kann man erwähnen, daß bei der Trassierung und Signalisierung grösster Wert auf Authentizität gelegt wurde.


    cheers
    Christian