Idee: "Screenshot des Monats"

  • Bevor man so etwas startet, lieber Sebastian, muß man halt über die Modalitäten reden und da passiert es schon manchmal, dass mal abgeschweift wird. Ich finde es nicht so schlimm, es kommen vielleicht dadurch ein paar gute Ideen ans Tageslicht:sinister:


    Eisen...

  • Das Einzige was ich noch anregen würde wäre, daß man monatlich ein Thema zu den Screenshots vorgibt.


    Ich finde, das erleichtert die Beurteilung der eingesendeten Bilder. Es ist schwierig, z.B. eine Strab-Szene mit einem Bild von einem Güterbahnhof zu vergleichen, da es dort andere Kriterien gibt, von denen ich meine Stimme abhängig machen würde.


    In diesem Zusammenhang könnte man auch ein Thema wählen, das (wie Eisen schon sagte) vielleicht nicht vordergründig die Bahn als solches behandelt, sondern die Landschaftsgestaltung etc.


    ....

  • Das mit dem Thema wollt ich auch noch schreiben, sollte halt nichts zu Spezielles sein :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzer ()

  • Liebe Freunde,


    um es irgendwann mal Wirklichkeit werden zu lassen mit dem "Bild des Monats" habe ich mir mal Gedanken gemacht um konkret etwas zu den Regeln Vorzuschlagen.


    Da dieses mit großem Interesse an die Moderatoren gerichtet ist , die dieses ja umsetzen müssten für uns, wäre eine Ellenlange Diskussion mit einem Augenzwinkern auf ein minimum zu beschränken. :winking_face:



    Vorschlag:


    1. Die Site-Moderatoren geben das Thema vor
    2. Keine Fotomontagen bzw. nachträglich Bearbeitete Screenshots sind Erlaubt
    3. Kein Bild darf 2mal Teilnehmen
    4. Die Bilder sollten vom Einsteller selber Erstellt worden sein (Streckenbau, Diorama, Szene)
    5. Es kann Alles verbaut werden, ohne hinterher Fragen befürchten zu müssen. Das Bild sollte Anschaulich und passend zum Thema sein. Es ist kein Thread der Ausdiskutiert wird.



    2 Wochen zum Einstellen der Bilder sollten Reichen. Eine Woche zum Abstimmen. Die letzte Woche des Monats kann zur neuen Themenfindung genutzt werden.



    Soweit mein Vorschlag.


    Schaut es euch mal an. So in etwa wird es in einem mir Bekannten "Haustierforum" seit 2006 erfolgreich gehandhabt.



    lieben Gruss
    Denny

  • Hi,


    hab da mal so ne frage gibt es für die Abstimmung einen eigenen Thread oder wird dies hier vollzogen ?


    Mfg,
    Sebi

  • danke dir jetz hab es jetz auch verstanden schöne Idee :clap:


    MFG,
    Sebi