Usertreffen Im Saarland

  • Hallo Liebe Trainzfreunde


    Ich wollte mal fragen an euch alle in wie Weit ein Interesse besteht ein Treffen hier im Saarland zu machen. Ich würde mich dann auch um verschiedene Dinge kümmern wie


    Eine Zugfahrt, Übernachtung, Besuch Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Besuch des Güterbahnofes in Völklingen z.bsp


    Wär hätte Interesse


    Lg euer Jürgen

  • Wann wäre das etwa?
    Grundsätzlich besteht Interesse meinerseits.:good:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Datum kann ich erst vorschlagen wenn auch viele dabei wären die Interesse hätten dann könnte ich mal was vorschlagen


    lg

  • Klingt interessant und wäre noch relativ einfach für mich zu erreichen. Da würde ich auch kommen.

  • Wäre wunderbar. In dieser Gegend war ich noch nie. Das würde ich mit einem Kurzurlaub verbinden. Vor Allem, man lernt den Einen oder Anderen mal persönlich kennen.:sinister:


    Gruß Frank

  • Ich werde leider nicht kommen können - das Saarland is mit der Bahn doch recht umständlich zu erreichen und ist mir großer Zeit, aber auch Geldinvestition verbunden, die ich mir nicht leisten kann, zudem wird Basti mir wohl nicht zumuten (können), daß ich von Koblenz bis Trier und von Trier bis Koblenz im Quitschie sitze- never.

    • Offizieller Beitrag

    Aber doch net in Völklingen :-/
    Da gibts doch deutlich interessanteres...
    Wenns übern Wochenende ginge, wäre doch ne Draisinenfahrt in der Pfalz was nettes... Das MBE-Museum in Losheim, wenn sich dann nen Sponsor fände ( :winking_face: ) vielleicht auch mit nem Sonderzug bis Losheim...


    Vielleicht kommt man auch ins BW Trier... mal schauen


    Zitat

    Ich werde leider nicht kommen können - das Saarland is mit der Bahn doch recht umständlich zu erreichen und ist mir großer Zeit, aber auch Geldinvestition verbunden, die ich mir nicht leisten kann


    Sonst haste doch auch Geld, für überall rumzufahren... kannst doch bequem bis Trier IC/ICE fahren.


    Zitat

    zudem wird Basti mir wohl nicht zumuten (können), daß ich von Koblenz bis Trier und von Trier bis Koblenz im Quitschie sitze- never.


    Quietschies fahrn meist nur als Regionalbahn, die REs sind in den meisten Fällen DoStos...


    Wer net will, der hat gewollt :winking_face:



  • In Losheim sind die Gleise bereits abgebaut, da wirds mit nem Sonderzug schwer :o


    Ich hab nie Geld für überall rumzufahren - ich nutze immer Aktionsangebote, wie LIDL-Ticket, Tchibo-Ticket und Deutschlandpaß. Solch ein Angebot müßte es dann auch genau zu der Zeit, wo ein Usertreffen stattfinden, geben. Daß ich von Dauerspecial usw mit Zugbindung und Kontingentsbeschränkung nix halte weißt du.
    Selbst wenn es zu dem Zeitpunkt ein Aldi/Lidl/Tchibo/Rewe/Blabla-Ticket gäbe würde ich es wohl eher nutzen, um damit nach München oder so zu fahren, das Lohnt sich einfach mehr.
    Wobei ich diesen Sommer evtl auch wieder den Deutschlandpaß habe und damit könnte ich ganz vielleicht mal ins Saarland kommen, wenn das Treffen dann auch dann stattfindet.
    Die ICs und erstrecht die ICEs nach Trier fahren erst so spät am Tag, das kann man auch vergessen. Is eben schade drum. Es ist ja nicht nur die Anfahrt, auch die Kosten vor Ort, ich kann mir auch keine Unterkünfte etc leisten, und auch nicht, da, wo es sich 'nicht lohnt' - ich fahre nach München an einem Tag hin und zurück, da ist das Saarland ja ein Klacks gegen, jedenfalls von der Luftlinie.
    Das letztjährige TrainzKroopTreffen in Frankfurt war sehr gut: Schnell, preiswert und im Silberling bequem erreichbar, außer Getränken ist sonst auch nichts an Kosten angefallen, dafür nochmal ein Herzlichen Dank an den 'Chef' für die Einladung und ich habs abends mit dem ICE zurück locker an einem Tag geschafft das ganze.
    Ich verlange ja nicht, daß wir alle eingeladen werden, in garkeinem Fall, ich weiß ja, Basti, daß dich allein die Webseite schon so einiges Kostet, aber auch ein-tages-Touren sind gut und preiswert möglich, wie man sieht...

  • Schön das sich mal ein "Usertreffen" in Basti`s nähe stattfindet.


    Und zu Björn ohne dir zunahe zutretten man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen geht einfach nicht.

  • Zitat

    Steve schrieb:


    Und zu Björn ohne dir zunahe zutretten man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen geht einfach nicht.



    Natürlich nicht, habe ich nie verlangt. Habe nur mein Standpunkt ausgelegt.


    Schade, daß ich damals Stuttgart übersehen habe, hab erst am Vorabend davon im Chat bemerkt und das war leider zu spät, sonst wärs ja für mich ideal gewesen...

  • Zitat

    Basti schrieb:
    ...
    Quietschies fahrn meist nur als Regionalbahn, die REs sind in den meisten Fällen DoStos...


    Wer net will, der hat gewollt :winking_face:


    Frage: Ist das jetzt gutes Deutsch?


    Nur mal aus reiner Neugier gefragt.

  • Zitat

    Ypsilon schrieb:


    Frage: Ist das jetzt gutes Deutsch?


    Nur mal aus reiner Neugier gefragt.


    Asu I kunn di sage, daß I-s ohn-ei Problem verstunne ha-.

  • Muss denn hier immer wieder alles in eine Nonsense-Diskussion abgleiten, so dass man nach dem x-ten Post bald wieder einen neuen Off-Topic Thread hat? :stop: Wir stellen fest: Das Interesse ist schon mal geweckt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In Losheim sind die Gleise bereits abgebaut, da wirds mit nem Sonderzug schwer :o


    Äh... seit wann das bitte?
    Die Strecke Merzig - Losheim existiert weiterhin, gehört übrigends nicht mehr der deutschen Bahn, sondern der Gemeinde Losheim.
    Dort fahren regelmäßig Dampfsonderzüge des Museumseisenbahnclubs Losheim, normalerweise auch Güterzüge, die momentan aufgrund der Wirtschaftskrise aber entfallen.


    Zitat

    Ich verlange ja nicht, daß wir alle eingeladen werden, in garkeinem Fall, ich weiß ja, Basti, daß dich allein die Webseite schon so einiges Kostet, aber auch ein-tages-Touren sind gut und preiswert möglich, wie man sieht...


    Die Berlin, Stuttgart und Dessau-Touren waren auch kein Klacks für mich... nach Dessau war ich 8-10 Stunden unterwegs, darunter auch so einige Zeit Regionalbahn...


    Wenn ein "offizielles" TrainzDepot-Treffen im Saarland stattfinden sollte, dann wohl im Stile des Dessauer Treffens, d.h. 2-3 Tage...


    So schlecht ist das Saarland nicht erreichbar, ICEs, ICs und sogar CNLs aus der Richtung Frankfurt, REs aus Trier/Koblenz und Mainz... und selbst aus Paris wär man in weniger als 2 Stunden da.
    Klar liegt das Saarland nicht gerade Zentral... aber das war Dessau auch nich :winking_face:


    Zitat

    Frage: Ist das jetzt gutes Deutsch?


    Nur mal aus reiner Neugier gefragt.


    Ich versuche meine Beiträge in möglichst fehlerfreiem Deutsch zu verfassen.
    Dass da der ein oder andere Dialektfetzen reinrutscht kann passieren, selbiges mit Rechtschreib- bzw. Tippfehlern. Aber dies hab ich anderen noch nie zum Vorwurf gemacht ! (!!)



  • Hubs - falsches Losheim, dachte an Losheim in Belgien bei Saint Vith :grinning_squinting_face:


    8-10 Stunden Reisezeit ist schon ein richtig fettes Stück Holz, da bin ich schon in Italien und habe ca 1000km hinter mir.
    Aber wie du sagtest, Saarbrücken liegt dezentral, Dessau auch. Und von -Sorry, bitte nicht falsch verstehen- Pampa zu Pampa ist nicht so einfach wie von Großstadt zu Großstadt, klar. Köln - Hamburg in unter 4 Stunden sage ich nur.
    Klar hat Saarbrücken auch Fernverkehr (das weiß ich schon seid Heinz-Becker-Kassetten, die ich in den 90ern geguckt habe), aber dennnoch etwas bescheiden, weil sichs bei den meisten Zügen doch nur um IRs handelt, 'in echt'. Sprich Zubringerzüge, die Ablegegene Städte dann doch mitm Fernverkehr verbinden.
    Gescheiteste verbindung für mich wäre wohl mitm ICE nach Mannheim oder Frankfurt und von da dann mitm Pseudo-IC. Wäre ja evtl noch machbar, wenn das Treffen zu einem Zeitpunkt stattfindet, wo ich den Deutschland-Paß habe. Übernachten? Im Zug :winking_face: Von wo und wohin fahren denn die CNLs? Haben die auch einen D-Zug-Teil?
    Übrigends, selbst Trier liegt schon, naja, etwas abseits...^^
    Ich schimpfe ja nicht, du kannst ja weder was für die die Geografie, noch das Eisenbahnnetz etc. Wenn ich in die Tschechoslovakei fahren möchte, muß ich auch entweder mit IC nach Berlin und von da mit EC via Dresden weiter oder mit ICE nach Frankfurt und von Frankfurt via Erfurt und Leipzig nach Dresden. Geradedurch gibts nicht :grinning_squinting_face:

  • Ich werde auch nicht kommen, da ich provision wegen wohnung von 500 € zahlen muss, und ich auch bald hartz 4 empfänger binz.


    Sorry ist rein geldlich wirklich alles teuer, wünsche euch trotzdem schöne tage da, vil findet ja mal was in Leer statt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nicht schlecht, Saarbrücken kostet mich 2.50€ Busfahrt und Übernachtung zu Hause.


    Könnte interessant sein,einmal die "Macher" und einige User des TD kennen zu lernen. :angel:

    • Offizieller Beitrag

    Joachim, das wäre ja mal was! :) Ich würde mich jedenfalls freuen, denn ich werde auch hinkommen (wenn der Job es zulässt).
    Und dabei ist mir die 'Pampa' genauso Rille, wie diese ständigen Bekundungen, daß man aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen kann - mal ehrlich: wer will denn das wissen, ob jemand nicht hinkommen kann? Wer soll sich da denn noch durchlesen? Wozu will man die Leserschaft mit so etwas langweilen?


    Basti macht ein Usertreffen. Im Saarland. Wer Spass dran hat, kommt hin. Und hoffentlich kommen viele hin - in Dessau hats mit vielen Leuten viel Spass gemacht.


    cheers
    Christian