750mm content

  • Großartige Arbeit, genau diese Wagen suche ich schon eine halbe Ewigkeit!


    Vielen Dank dafür und bitte mehr davon.


    mfg roembach

  • Zitat

    sehen gut aus fürs ertse


    ?
    Warum nur fürs erste, die sind Klasse.
    Ansonsten selber bauen und besser machen.

  • garnicht mal schlecht.....


    aber... die Pers.-Wagen sind im orig. länger, haben ein abgeschrägtes Dach, nur eine Aufgangstufe und die fenster sind kleiner und weiter oben, eben das, was ich dir zu den FBB-Wagen auchschonmal gesagt hatte.


    Desweiteren solltest du nochmal an den Stirnwänden der Platformen und dem int. arbeiten.


    Der Packwagen gefällt mir gut, jedoch dieser "rote" 2-Achser, wo hat es sowas gegeben???, was soll das sein, ein Lazartetwagen oder sowas????


    Viel Spaß noch beim weiterbauen und evtl.em Verfeinern


    Sachsenbahner


    PS: Dieser Beitrag soll nicht als gnaden und geschmackslose Kritik, nur zur Anregung, es noch etwas besser zu machen dienen.

  • Ich versteh Deinen Beitrag schon so, wie Du ihn gemeint hast. Ich bin da nicht so empfindlich.
    Leider verfüge ich nicht über exakte Maßzeichnungen, so dass ich mich an Zeichnungen ähnlicher Wagen halten und nach Augenmaß entsprechend der Fotos arbeiten muss.
    Wenn Du Maßzeichnungen hast, würde ich mich über eine mail freuen.
    Der Rostwagen war so eine fixe Idee von mir.
    Hier das Originalbild
    :good:

  • Naja, ich meine du wohnst doch on Rostock...


    Da kann man doch mal einen Osteseebummel in Binz mit einem Abstecher nach Putbus am Wochenende einplanen und einfach mal ein maßband oder Zollstock(für alle dies genau nehmen: Gliedermaßstab) mitnahmen und abmessen, was du brauchst, so habe ich schon ne halbe wagenserie der sachen fertig, nus die bogeys fehlen.... .
    Oder du musst von Bildern und nach Schätzmaß bauen.



    Der Kleine Rote wagen ist aus dem RAW Wittenberge, oder???


    Gruß
    Sachsenbahner

  • Moin Bodo:also ehrlich,der Wagen ist gut geworden,und tut auch schon seinen dienst auf den Schmalspurstrecken.Das du einen DR-Beiwagen genommen hast ist sensationell und hatten wir in TRS in dieser Form noch gar nicht.
    Gruss
    Bernd
    P.S Sachsenbahner;Ja das ist einer aus dem AW Wittenberge,aber auch auf den Altmarkstrecken war er im Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Berndchen ()