Strüver Schienenkuli

  • Hallo ich suche einen Strüver schienenkuli wäre nett wenn jemand antworten würde



    Gruß SKLFAN

  • Ja, aber wenn, dann bitte mit 8 km/h Höchstgeschwindigkeit!

  • Und 12 PS:good: gibt es denn irgendwo einen ?

  • Wenn einer einen Kröhnke Lorenknecht findet, der darf sich auch hier melden!


    Leider weiß ich auch nicht, wo einer herzubekommen ist.

  • Hallo allerseits.


    Schaut mal in die Virtuelle Bahnwelt.


    Dort Trainz-Konstrukteure anklicken:


    Dann Gerd suchen,anklicken und den Eintrag " noch schmaler "suchen .


    Das ist glaub ich genau das was Du suchst.


    mfg.aus Berlin
    ecki

  • SKLFAN hattest du eine erlaubnis diese Bild zuposten.

  • hör einfach auf du machst mir immer die threads kaputt guck lieber mal bei dir
    es ist doch nur ein link

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • [ot]nein es ist nicht nur ein Link, du hast dieses Bild auf deinem Computer gespeichert und auf einen externen hoster hochgeladen! Pass lieber auf das der autor von diesem Bild das nicht sieht!
    dieses hier st nur ein link:


    http://archiv.trainzdepot.net/…orum_id=11&thread_id=1448


    ich warne dich nur das der autor dies nicht mitkriegt!


    und was sollte das hier?


    [ot]hör einfach auf du machst mir immer die threads kaputt guck lieber mal bei dir[/ot][/ot]





    nachdenlichen gruß trainzfan


  • hör einfach auf du machst mir immer die threads kaputt guck lieber mal bei dir






    hör einfach nur auf zu schreiben mehr will ich doch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • ist der schienenkuli von Auran noch im bau wenn ja wer ist denn der ersteller

  • Hallo SKLfan1


    Liest Du eigentlich die Artikel in deinem Thread


    mfg. ecki


  • Wieso müssen Leute streiten, wenn es um ein gemeinsames Hobby geht?


    @SKLfan1
    Es ist wirklich nicht richtig, wenn man ein Bild ohne erlaubnis des Authors hochlädt und danach in einem Forum posted. Mach doch nächstes mal einen Link auf die orginal Homepage!
    Ich hoffe du bekommst dein Model noch.


    MFG

  • ich werde da zu nix mehr sagen und wenn jemand noch was findet dann bitte hier rein bedanke mich




    gruß sklfan

  • Zitat

    SKLfan1 schrieb:
    ist der schienenkuli von Auran noch im bau wenn ja wer ist denn der ersteller


    der Autor bin ich ( im auran forum bin ich Danie^^)


    auch einem weiteren Kollegen aus diesem forum musste ich leider schon mitteilen, dass ich die arbeiten
    an dfem strüwer-kuli eingestellt huabe, da mir detailfotos von dem motor und die motivation weiterzumachen fehlen. Des weiteren bin ich derzeit mit anderen projekten genug beschäftigt.....


    Wenn ich genug daten bekomme, die nicht sowiso schon hier 3 mal gepostet wureden, wäre der weiterbau nochmal eine überlegung wert, wenn ich wieder mal nicht weiß. was ich machen soll...


    Gruß
    Sachsenbahner

  • Hallo Sachsenbahner,
    was für Detailfotos fehlen dir denn? Mal schauen wann ich das nächste ma lzur Arge Muttenthalbahn komme, dort steht einer und ich könnte ein paar Fotos machen. Das würde aber noch dauern. Auch auf der Strube Bahn in Schlanstett fährt einer, vielleicht werde ich diese im Ramen einer Harztour am Ende der Ferien besichtigen.

  • mir fehlen reichlich genaue detail- sowie übersichtsfotos und maße/pläne des Motors in mölglichst vielen perspektiven.......


    wenn ich das alles habe, brauche ich nur noch etwas motivation und zeit, dann könnte es theorethisch weitergehen....


    Sachsenbahner


    (Bilder an meine E-mail)

  • Hallo,


    eigentlich müsste man sich an so einem Teil alles genaustens ausmessen und dokumentieren.
    Fotos bräuchte man dann von jedem Typenschild und von allen Seiten gute Deteilfotos von jedem Teil....

    Da die Farbgebung im laufe der Zeit mehrmals individuell gestaltet wurde, wird es um Texturfotos nicht so dramatisch sein.


    Die Frage ist allerdings, wie deteilgetreu so ein Gefährt gestaltet werden soll.
    Da der Motor nicht verkleidet ist, kann eine hohe Deteiltreue schnell zu einem Poly-Grab werden!


    Ich habe hier mal nur anhand von Fotos ohne Einhaltung jeglicher Massstäbe ein Gerät halbfertig zusammengeschustert. Der Motorblock ist noch recht eckig, der Zylinderkopf mit Ventile liegt nicht wie beim Original frei, und an Bedienelementen fehlt es auch noch....



    Eine einigermaßene Ansicht der Deteils am Motor erhält man in der Bedienungsanleitung hier unter Archiv >> Strüver >> Schienenkuli:
    http://www.feldbahnseite.de/in…dbahnseite.de/m_wedel.htm




    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()