Dateien

  • Schönen Nachmittag,
    wo(in welchem Verzeichniss) findet man eigentlich in der Regel die Contents, wenn man z.b. welche auf die DLS tun möchte?


    MFG Niklas

  • Aber wenn ich z.b eine Strecke baue und die dann quasi mit PTP speichere wo sind die dann?

  • Hallo


    Wenn Du eine Strecke gebaut hast fragt Dich Trainz vor dem Beenden meißt "ob die Änderungen gespeichert werden sollen" wenn ja dann mußt Du der Srecke einen Namen geben. Wenn Du Dich im Content Manager mit deiner Kuid angemeldet hast, solltest Du den Eintrag unter "Eigener Content" oder so änlich, dort wieder finden.
    Hast Du Deine Strecke gefunden kannst Du Sie unter "im Explorer bearbeiten" öffnen. Die Strecken oder auch andere Objekte werden im PTP oder auch TRS 2006 im Ordner Local gespeichert. Es kommt natürlich auch darauf an wie deine Explorer einstellungen sind. Bei mir ist er so eingestellt das im linken Fenster der Orderbaum angezeigt wird und im rechten die Dateien. Das klingt ein wenig kompliziert aber ich kann bei mir den Ordner finden.



    Grüße Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frauke42 ()

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Im Suchmenü bei "Autor" einfach deine KUID mit #-Zeichen davor eintragen!


    Es gibt auch einen Reiter, der heißt "Eigener Content". :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ja, aber wie bekomme ich den Content quasi aus dem CMP raus und z.B. hier ins TD?

  • Im Contentmanager auswählen, dann rechte Maustaste: Als CDP speichern auswählen, Ordner auswählen, speichern.
    Dann kannst du damit machen, was du möchtest, wie zB. hier hochladen oder auf CD brennen usw. :winking_face: LG Ypsilon

  • Ich weiß aber leider nicht mehr wo das liegt.....:shock: :shock: :shock:

  • Wenn wir ueber Trainz reden, in der Regel auf der Festplatte...


    x:\Program Files (x86)\Auran\TRS2007\Docs\manuals_cd\manuals


    Jetzt aber nicht fragen, wie man einen Ordner aufmacht, okay!?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ja, Himmel, hast Du denn keine Augen um einfach selber mal nachzuschauen?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Prian ist gut, der ist wirklich gut! Lasst Prian frei! :rolol:

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Jetzt einmal Spass beiseite. Ich (und Andere) helfen sehr gerne Neueinsteigern, aber ein klein wenig Eigeninitiative und Forscherdrang musst Du schon zeigen!


    Andernfalls ist Trainz wirklich kein Programm fuer Dich...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)