Lego Tram's + Stadt

  • [otx]Übrigens: Dieses Feuerwehrauto hab ich auch![/otx]

  • Hi Leute.


    Gestern is der erste NF6 Düsseldorf gekommen. Hier ein paar Bilder der Testfahrt:




    Hoffe er gefällt euch;)
    Demnächst wird der Wagen noch mit Vollwerbung versehen. Welche steht noch nicht fest.


    Max

  • Müssen es wirklich Trams sein?


    Habe mir mal aus langer weile diesen Triebwagen gebaut.


    Mal sehen, wer diesen erkennt :grinning_squinting_face:


    Es hätte bestimmt besser aussehen können, wenn man auf die Speziellen Steine von Lego zugegriffen hätte, wo zB die passenden Rundungen enthalten sind.


    Ich habe aber in diesem Fahrzeug nur die Steine verbaut, die ich soweit ich weis im Besitz habe.


    Ok, einziges Problem ist die Anzahl der Steinchen...

  • @cj187: Nein es müssen nicht nur trams sein. Aber das große Problem beim 481 482 ist, dass du ein Wagen mit 50 cm länge hast und damit nich durch die Kurven kommst, geschweigedenn die Weichen passieren kannst. Aber Respekt zur Idee!!


    @RE23 und Kindl: Ja es ist der 481 und Ja es ist der D Designer


    Ich habe auch mal einen RE Wagen probiert aber der hatte in der Kurve einen Überhang von 15cm.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin ()

  • @Berlin


    ja, wenn man die Billig-Gleise von Lego nimmt.


    Nimmt man allerdings diese neuen Flexgleise, kann man auch realistisch wirkende Kurvenradien legen.


    Ok, Nachteil, man bräuchte dann deutlich viel mehr platz als für eine herkömliche Lego-Strecke.


    Aber in meinem Fall ist es auch nicht als "Spielzeug" zu sehen, aufgrund der Anzahl der benötigten Teile (ich glaube es wären weniger, aber im D Designer gibt es nur sehr wenig Auswahl) und der Größe würde ich dieses als Standmodell benutzen.


    Egal, war ja auch nur mein erster Versuch mit der Lego-Software.

  • Da bekommst du ein weiteres Problem. Du kannst dann nämlich nicht mehr die Drehgestellantriebe benutzen, sondern musst auf den neumodischen Schrott zurück greifen der kaum Leistung hat. Oder du baust dir einfach selber nen Antrieb

  • Hey Hey Hey


    Hier ist der Anfang der Werbung:

    Der Wagen bleibt weiß, auch wenn es heißt: "Rein ins Grüne";-)

  • Hey Leute..
    lange nichts neues gemacht, aber schaut mal hier.. Wer weiß, was das wird?!?!? =)


    Max