TS2009

  • Abend,
    ist es eigentlich möglich, die "normalen" Contents, die für TRS2006 oder 2007 entwickelt wurden, auch in TS2009 zu verwenden?


    MfG Trainmaster

  • Ja ist moeglich, evtl. muss bei den einen oder anderen Asset ein wenig nachgeholfen werden. Aber die meisten gehen.


    greets ice

  • Danke, weil ich kauf mir morgen TS2009 und bei dem Angebot auf der DLS für TS2009...

  • Gut, ich habs auch, obwohl ich im Moment noch eher zu TRS07 tentiere ..ist zwar langsamer aber stabil und umfangreich.


    greets ice

  • Du kannst durch importieren von Content dein ganzes TRS 2007 einlesen und so auch in TS 2009 zugänglich machen. Das dauert ein bischen aber es geht wunderbar. TS 2009 hat noch ein paar Macken aber bald soll SP2 raus kommen bzw. SP2 RC für die Webversion ist da, da sollte dann einiges gefixt sein. Ich wüsste nicht, was derzeit ernsthaft gegen TS 2009 spricht und wenn die Macken gefixt sind, ist es in jedem Fall besser als alles was vorher da war. Die "TS 2009 Features" muss man nicht zwangsläufig nutzen, die erweiterte Suchfunktion oder "Objekte tauschen" im Editor möchte ich aber nicht mehr missen. Einige Dinge bezüglich Darstellungsqualität bekommet man mit diversen Einstellungen ganz gut in den Griff - das einzige was noch fehlt ist die Beseitigung einiger Bugs, die allerdings teilweise recht störend sein können. Ich persönlich habe beides zur Auswahl aber ich gehe inzwischen lieber in den TS 2009 um zu bauen.

  • <zitat: Sign @
    ROLFD
    TS 2009 ? Ja klar.. es verstaubt im Schrank...:rolol:

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    ice schrieb:
    TS 2009 ? Ja klar.. es verstaubt im Schrank...:rolol:


    LOL, Das wollte ich auch zitieren!!! ;-9

  • I was a trainzer before you WERE a trainzer.


    Ganz ohne Zitat.


    Und weg ist er - na, Gott sei Dank.


    Und wann geht's wieder zum Thema TS2009 ohne Schrank?


    So, wie ich das mitbekommen habe, hat oder hatte Ice ein echtes technisches Problem mit seinem System und TS2009 und niemandes Rat war hilfreich - DARUM hat er es im Schrank....



  • Haha ...LOL :clap:
    @Brummel


    wirst Du alt ?...oder solltest Du mal im Zusammenhang lesen ?..
    ..sonst hättest Du gesehen da hier ein hochmodernes i7 Quadcore Kraftwerk zum Spielen steht..
    ..die Probs sind ad acta...:sinister:
    ..und das TS2009 wohl bei RolfD im Schrank steht.
    So steht es jedenfalls im Nick. Daher auch die Komik. Und jetzt noch Du ..lol.

  • [ot]Es ist gut, dass Basti sich entschlossen hat, das Deutsche hier deutlich stärker zu pflegen. Ist doch eine gute Gelegenheit - auch zum Schutze des Signataren - den missglückten Ausflug in die fremde Sprache zu beenden. Gemeint war ja wohl vermutlich so etwas: "I became a (whatever) long before you did."[/ot]

  • Zitat

    geophil schrieb:
    [ot]Es ist gut, dass Basti sich entschlossen hat, das Deutsche hier deutlich stärker zu pflegen. Ist doch eine gute Gelegenheit - auch zum Schutze des Signataren - den missglückten Ausflug in die fremde Sprache zu beenden. Gemeint war ja wohl vermutlich so etwas: "I became a (whatever) long before you did."[/ot]


    Man kann alles übertreiben!
    Trainz ist eine multilinguale Software, bitte nie vergessen!
    Und wie man mit offenen Augen lesen kann, haben wir auch ausländische Mitglieder hier im Forum.


    Also was soll das? Ist dein Mitgliedsname vielleicht Deutsch, geophil?



    :bad:

  • Ich weis nicht was daran so witzig ist wenn ich über eine Entwicklung berichte, die statt findet nachdem ich meine Sig gesetzt habe. (und nicht mein Nick, lieber ice) Aber wenn erwachsene Männer solche kindischen Albernheiten nötig haben, mir einen "Widerspruch" unter zu schieben wo keiner ist statt auf Beiträge einzugehen, so ist das ne klare Aussage über Deine Absichten und die Achtung anderer.


    Aber Du hast recht, ice.. ich sollte meine Sig ändern....


    @Ypsilon
    Nen vernünftigen englischen Satz zu bilden ist nicht jedem vergönnt. Geophil (was wohl aus dem Latein kommt, der Erde nahe heisst es wohl) kann es, ice scheinbar nicht. Als Erschaffer von Transdem passt das recht gut... was ist mit deinem Nick, Ypsilon? Was hat das aber alles mit anderssprachigen Forengästen zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    RolfD schrieb:
    Ich weis nicht was daran so witzig ist wenn ich über eine Entwicklung berichte, die statt findet nachdem ich meine Sig gesetzt habe. (und nicht mein Nick, lieber ice) Aber wenn erwachsene Männer solche kindischen Albernheiten nötig haben, mir einen "Widerspruch" unter zu schieben wo keiner ist statt auf Beiträge einzugehen, so ist das ne klare Aussage über Deine Absichten und die Achtung anderer.


    Aber Du hast recht, ice.. ich sollte meine Sig ändern....


    @Ypsilon
    Nen vernünftigen englischen Satz zu bilden ist nicht jedem vergönnt. Geophil (was wohl aus dem Latein kommt, der Erde nahe heisst es wohl) kann es, ice scheinbar nicht. Als Erschaffer von Transdem passt das recht gut... was ist mit deinem Nick, Ypsilon? Was hat das aber alles mit anderssprachigen Forengästen zu tun?


    Was wolltest du uns denn nun sagen? Liegt es an der Uhrzeit oder an dem dir eigenen Naturell, daß du solche Sachen zum Besten gibst? Lies doch einfach mal erst zu Ende bevor du auf Antworten klickst!


    Man sollte auch diskutieren können, ohne pampig zu werden. :bad:

  • dito Ypsilon.. und vielleicht beantwortest du erst mal meine Fragen bevor du neue aufwirst... trotz der Uhrzeit...

  • Zitat

    RolfD schrieb:
    dito Ypsilon.. und vielleicht beantwortest du erst mal meine Fragen bevor du neue aufwirst... trotz der Uhrzeit...


    Wieder daneben! Bitte lesen lernen.


    Du hast dich eingemischt, also lies mal bitte...


    Und mein Mitgliedsname Ypsilon, muß ich dir wirklich sagen, daß dies der vorletzte Buchstabe im deutschen Alfabet (neue Rechtschreibung!) ist? Gute Nacht!!!


  • Zitat


    RolfD schrieb:


    @Ypsilon
    ...
    Ypsilon? Was hat das aber alles mit anderssprachigen Forengästen zu tun?


    Ich hätte bitte gerne eine Antwort von Dir wenn du sowas anführst!


    Ich frage nun schon mehrfach ohne das du darauf eingehst ... statt dessen versuchst du mich zu diskreditieren.


    Zitat

    Ypsilon schrieb:
    Wieder daneben! Bitte lesen lernen.


    Ich kann lesen aber ich verstehe nicht den Zusammenhang aus geofils Nick, dem Argument das es ausländische Forenuser gibt und das ice einen englischen Satz baut, den so kein Engländer bauen würde...entweder du erklärst diesen Zusammenhang oder du verkneifst dir solche Sprüche. Dadurch das du überheblich wirst, werden deine Aussagen nicht sinnvoller.


    Du beschwerst dich über "Kindergarten" und pöbelst hier selbst rum... von wegen lesen lernen... :clap: ganz toll!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • OT:
    Schon wieder der RolfD der sich aus seiner Glaskugelweitsicht einmischt ...:sinister:


    ..ich war ein Trainzer bevor Du einer warst ... ist doch ganz einfach ..


    Das der Geophil wieder dumme Bemerkungen schreibt war doch klar, hat sein Kumpane Brummel doch vorher hier wieder mit Unsinn gepunktet.:rolol:

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    ice schrieb:
    OT:
    Schon wieder der RolfD der sich aus seiner Glaskugelweitsicht einmischt ...:sinister:


    ..ich war ein Trainzer bevor Du einer warst ... ist doch ganz einfach ..


    Das der Geophil wieder dumme Bemerkungen schreibt war doch klar, hat sein Kumpane Brummel doch vorher hier wieder mit Unsinn gepunktet.:rolol:


    Seid wann ist in einem öffentlichen Forum posten "einmischen" ? Und was hat geophil mit Brummel zu tun?


    Du hast höchstens was mit Brummel zu tun, der gleiche miese Ton, die gleichen _dummen_ Keifereien und jederzeit wo's geht dem anderen eins drüber ziehen... benutz wenigstens Googles Sprachtools wenn du nicht in der Lage bist, einen englischen Satz richtig aufzubauen.


    Wenn Du und Ypsilon nicht ohne ersichtlichen Grund so ein Schwachsinn posten würden, könnte man sich hier auch normal zum Topic unterhalten... !


    Hier ging es mal um TS 2009!

  • Zitat

    ice schrieb:..ich war ein Trainzer bevor Du einer warst ...


    Sorry Ice, Deine Nachrichtenunterschrift ist schlicht falsches Englisch.


    Dekliniere doch das Verb to be einmal im past tense:

    I was
    you were
    she was
    we were
    they were


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()