12.09.09: 80 Jahre RAW Dessau

  • Hi Eisen,


    oke dann werde ich gegen 10 Uhr beim Pförtner sein. Der Rest kommt ein bisschen später. Ich hoffe wir erkennen uns :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    schrammi schrieb:
    Okay dann hoffe ich mal das nicht zu viele Opas da sind :grinning_squinting_face:



    Ich würde mich freuen wenn viele Op....-Senioren- zu einem Treffen kommen . Soo viel "Weisheit" und spannende Geschichten findet man sonst nicht auf einem "haufen" :sinister: :sinister:


    Ich komme leider nicht. War nach Meiningen und die Moneten gingen genau so schnell dahin wie die Kohle in den dampfenden Maschinen :sleepy: :sleepy:

    • Offizieller Beitrag

    So. Es war wirklich ein schöner Tag! Hier ein paar fotografische Eindrücke:



    Eigentlich ein kleines Usertreffen: (v.l.n.r.: ) ChWerwick, Schrammi, Eisenschwein, Müller, Oselek



    Es war ganz schön viel los. Zwischendurch hörte ich etwas ungläublich die Zahl von 15.000 Besuchern.



    Nicht ganz so schön, wie die weiße Lady, aber hebt sich trotzdem schön vom Einheitsrot ab.



    Verwirrend: Halle P schickte außer E44, E11 u. E18 auch eine Ludmilla. Man fragt sich was die bei all den Elkos zu suchen hat. Dennoch war der beidruckende Diesel ein Foto wert. :)



    Etwas internationaler wurde es bei dieser Luxemburgischen Traxx ...



    ... wie auch bei diesem skandinavischen Cyborg.



    Ziemlich schrille Farbgebungen waren auch zu beobachten ...



    die Edelköf hat Amaturen aus Chrom und Edelholz



    Auf jeden Fall hat wir ne Menge Spass!



    Und Spass hatten auch die vielen Kinder mit dieser "89", die wirklich mit Dampf fuhr. Gut so: so waren es doch ein paar Kinder weniger, die die Führerstände der Loks 'besetzten'.^^



    Später gesellte sich noch Punkie zu uns. Im Hintergrund sind Fahrmotoren einer (vermutlich) 151er zu sehen.



    Zum Abschluss noch die E18 aus Halle.


    cheers
    Christian

  • vielen Lieben Dank für die Bilder !!!!!!!



    Mueller, Eisen... und Christian hab ich sofort erkannt... bei den anderen kenne ich die Gesichter nicht....




    Und was für klasse Loks dort waren.. Sogar die E-218 die auch beim Fest in Wittenberg war.. Klasse Bilder Leute..



    Dankeschön !!!!!!!

  • Wirklich sehr schöne Bilder aus Dessau !! :good: :good:





    sagt mal (frage an die die Teilgenommen hatten)


    Wer von euch hat eigentlich die 441.001 der Hector Rail im Dessauer Werk Fotografiert ??
    Die soll da angeblich auf Böcken stehen , ohne Drehgestelle.....


    Wenn einer diese Lok auf Bild gebannt hat, könnte ich das Bild für mich als Originalformat bekommen ?? (nicht bearbeitet oder kleiner gemacht)
    Von dieser hab ich noch kein Bild in meiner Sammlung :winking_face:



    evtl. kann ja einer da helfen....



    LG
    Denny

  • @ Denny


    Die Lichtverhältnisse in der Halle waren für meine olle Kamera leider recht kritisch. Aber ChWerwick hat bestimmt ein qualitativ gutes Bild des "Cyborg". Jedenfalls sah ich ihn in unmittelbarer Nähe des Teils knippsen. :)



    Ein paar Eindrücke habe ich aber auch noch :



    Auf nach Eessau !



    Holzroller:



    In der Halle.





    Bis hierher und nicht weiter.



    E44



    Golden Girls :grinning_squinting_face:



    110



    Russenpower




    Auf dem Außengelände:






    ChWerwick und Oselek in Aktion :)




    Und nicht vergessen ....


  • Ihr habt ideen :-).


    Hab dennnoch eine Frage Unfalllok der aus Berlin?. Sieht ziemlich schlimm aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Zitat

    Hallo Benny


    Hast Du wieder Superman gespielt?



    Öhm, naja ...... sagen wir es so: Ich denke nicht, daß nächstes Mal noch Führerstandsmitfahrten angeboten werden. :rolol:



    Christian: :good: :)

  • @ "mueller" ,


    danke dir für den Tipp, werd bei ihm mal anfragen :winking_face:


    lg,
    Denny

  • Zitat

    Mueller schrieb:
    ...



    ...



    @Mueller


    Da haste wohl nicht alle Abhängigkeiten heruntergeladen, oder? Die Bogeys fehlen noch! :rolol:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()