[Vorschau] Bahnsteigsystem

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Gibts was neues?


    Kann auch gerne das (an sich simple) Mesh zur Kontrolle rausgeben... :frowning_face:


    Ich stochere mal im Dunkeln, da ich es nicht genau weiss. Aber ich vermute, dass es besser waere, wenn Du Dir dem 3dsMax-4-Exporter von Trainzkoop installierst. Dann kannst Du mit den Parametern wie Ambient, Diffuse und Specular, sowie Specular Level, Glossiness und Soften ein wenig herumprobieren.


    Der Standard-Exporter fegt Dir naemlich einige dieser Einstellungen einfach weg und benutzt immer die Standardwerte...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    Basti schrieb:
    @ Mick: Bei Bedarf sende ich dir das mesh einfach mal zu,
    bisher kam ich mit dem gmax-Exporter ganz gut klar.
    Hab gelernt, mit diesem zu arbeiten :winking_face:


    Das ist keine Frage des Klarkommens, sondern der Faehigkeiten des Exporters...


    Mick!


    Schieb mir die Sourcen doch mal per Skype rueber.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • So, jetzt habe ich mir das mal angeschaut und kann sagen: Sehr schön! :good::good:
    Aber ich habe zwei Verbesserungswünsche:
    1. Lampen.
    2. Auch niedrige Bahnsteige wären gut.
    Aber trotzdem: :good:


    MfG Niklas

  • Hallo zusammen,


    Das ist ja mal ein richtig geniales Bahnsteig system!
    Genau nach sowas suche ich :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Schade das es noch Probleme gibt, hoffe das Ihr das hinbekommt und für die öffentlichkeit freigibt :)
    Würde mich ja gerne aktiv dran beteiligen nur leider habe ich keinen plan von dem was hier so geschrieben wurde :frowning_face:


    Macht weiter so mein respekt haben alle Leute die sowas auf die Beine stellen können!


    Grüße aus Berlin
    Jerys

    • Offizieller Beitrag

    So, ich muss den Thread mal von den Spinnweben befreien...


    Hab wiedern bisschen gebastelt, aber nur am Zubehör.


    Hab jetzt 3 weitere Arten an Stationsschildern erstellt, diese weissen mit schwarzem Rand... einmal in neu, einmal leicht rostig (zugegeben, sieht man kaum), einmal doch schon sehr angerostet.


    Werde in den nächsten Tagen weitere Zuganzeiger und Stationsschilder erstellen,
    suche dazu noch als Texturen nutzbare Fotos, speziell von S-Bahn - Zuganzeigern und Stationsschildern (Non-DB wäre der Abwechslung wegen von Vorteil).


    Aber zunächst muss ich mal die Namensgebung überdenken, die Objekt-Namen werden allesamt zulange (trotz kurzer Infos)...


    Zu dem Beleuchtungsbug überlege ich momentan,
    ob ich überhaupt deswegen irgendetwas mache.


    Es ist definitiv ein Fehler in Trainz, tritt bei anderen (Bahnsteig-)Splines ebenfalls auf.
    Bin Workarounds echt leid :-/


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, einen erneuten Bugreport an Auran zu erstellen, so dass mans auch in Australien deutlich und nachvollziehbar versteht...


    Mal schauen... ist noch viel zutun!

  • Mal eine kurze Zwischenfrage.. Wird es diese wunderschönen Bahnsteige auch für den TRS2004 geben?


    MLG

    • Offizieller Beitrag

    Die Splines wirst du auf jeden Fall auch im TRS 2004 nutzen können,
    ob die Skripte Funktionen nutzen, die im TRS 2004 noch nicht zur Verfügung stehen, müsste ich abklären...


    Zum Stand:
    Dank Peter Dehnert (DANKE!) kann man jetzt auch Zielanzeigen mit funktionierenden Uhren bauen.
    Ausserdem kann man auch die Wartezeit für die Züge an einem Bahnsteig einstellen (Ladezeit und Abfahrtszeit auf Anzeige)...


    Mal schaun... bin mit den Splines noch nicht so zufrieden...

    • Offizieller Beitrag

    Hui, lange Zeit nichts...


    Wollte nur melden, dass ich noch dran bin :winking_face:
    Es gibt mittlerweile 12 Bahnsteig-Splines und entsprechende Weg-Splines (ohne Bahnsteigkante, zB. auch zur optischen Verbreiterung eines Bahnsteigs), ein paar weitere Displays und solche Dinge.


    Auch hier gilt: Wer Texturen von Bahnhofsschildern und Zuganzeigern hat (Bahnsteigstexturen natürlich auch): Nur her damit.
    Speziell suche ich Stationsschilder und Zuganzeiger aus Tschechien, Belgien, Luxemburg, Frankreich und den Niederlanden sowie England, S-Bahn - Zuganzeiger wären auch was tolles...


    Habe einige Bahnsteigsfotos, aber finde keine Zeit, Texturen draus zu machen bzw. dies zu lernen (Tiles draus machen).
    Wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich über Hilfe dankbar, Ziel sind 15 Bahnsteige :winking_face:


    Will das Ganze dieses Jahr noch fertig bekommen, zur Zeit warte ich auf ein paar Script-Änderungen.
    Auch hier noch einmal ein großes Danke an Peter Dehnert, ohne den alles so nicht möglich wäre... :)


    Screenshots kommen demnächst dann...

  • Das hast du ja gezeigt ist richtig cool.
    Kann man das auch unter TRS2007 einbinden wenn das fertig ist?
    Hast du auch die Berliner Bahsteig von Maurice?

  • Was ich auch ein tipp geben kann sind zum beisbiel Bahnsteige Repainten.
    Das werde ich auch in Herbstferien machen.
    Wenn ich Zeit dazu habe.

  • Hallo Basti,
    Respekt sieht super aus,
    wie ist den der Stand der dinge,
    ich bin auf der suche nach einer Zugzielanzeige für nen Bahnhof.
    Gibt es deine Bahnsteigspliens schon?
    MfG
    Michael

  • @Basti eine Beta Version kannst doch rausbringen , die darf ja fehler haben.
    Möglicherweise fällt dem ein oder anderen dann was auf und du kannst der Sache dann den letzten Schliff geben :winking_face: .


    MfG


    Trainzfreak