Bahn Tv in Fahrt

  • Wo und wie wird Bahn.TV ausgestrahlt ?? Ist das nur ein Onlinesender, den man nur via Internet sehen kann ? Ich hab zwar Kabelanschluss, aber den bekommt bei uns hier keiner...

  • Ist ein Online Angebot der DB AG ;). Gibt es meines Wissens nach nur im Internet!


    Schöne Grüße,


    Marcel

  • bahn.tv wurde früher mal im Kabel ausgestrahlt aber das haben die wohl eingestellt. (Zeitgleich mit dem Verschwinden von Großleinwänden wie am Hbf Köln z.B.) Soweit ich weiss, gibts das nur noch im Web.

  • Editiert:



    Nach langer Suche sogar meine Heimat als Bahnvideo gefunden :sinister: :sinister: :sinister:


    Finde ich Klasse die heimatlichen Gefilde aus einem ICE-Cockpit heraus zu sehen :good:



    musste mich verbessern, weil die Seite sehr unübersichtlich und nicht regionbezogen gestaltet ist.. leider..

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Ich finde es das die Bahn TV jeden Tag ein andere Strecke fahren dann Lernt man mehr von der Umgebung kennen und man bekommt einige Idee die man in Trainz einprägen kann.

  • läuft BahnTv nicht aus Satelitenschüssel? obwohl hab mal gemert das was stand von es flgt irgend ne sender.

  • Wie bekommt man die Führerstandsmitfahrten von Bahn TV auf eine DVD.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Du kannst es mit Fraps aufnehmen oder wenn du ein größeres Bildschirm hast und eine gute Kamera wird das schn gehen.

  • gute Kamera? willst Du den Fernseher filmen?


    Also generell kann man soweit mir bekannt die Filme bei BahnTV auf CD/DVD auch kaufen bzw. downloaden (und auf CD brutzeln). Aufzeichen von Sendungen geht aber wohl auch (für den Eigenbedarf). Die technischen Voraussetzungen gehen wie bei allen Video-Aufzeichnungen vom alten VHS-Recorder bis hin zum Festplattenrecorder und entsprechende Videokarten im PC. Genaueres Wissen dazu liefern z.B. diverse Computerzeitungen und ist sicherlich nicht in einem Forenbeitrag zu vermitteln.
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nur leider ist das Podcast-Angebot "Bahn TV in Fahrt" im letzten Jahr umge-
    stellt worden. Man bekommt es somit nicht mehr auf DVD.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • hallo kann mir jemand helfen dne Video zusuchen und zwar die Strecke von Neustadt (W) nach Karlsruhe wenn er oder sie das hat dann bitte hir den Link einpetten.
    Danke im Vorraus


    Gruß


    Haxti

  • Aber wenn man eine Media-Datei anklickt, dann hei0t es Server nicht gefunden!