BSI-Rollmaterial Diskussions-Thread

  • Zitat

    Während die Trainzer "weltoffen" sind und PTPler akzeptieren, folgen die PTPler, die sich nur im BSI-Forum aufhalten, der "Ideologie" von BSI und möchten nichts von der Rest der Welt wissen. Ist unter anderem auch ein Grund, warum viele in dem Forum glauben, BSI habe Trainz/PTP erfunden.


    Volltreffer " Versenkt "





    Sorry , aber diese Anspielung mußte sein , wenn man User so über einen Kamm scheren will .( btw , falls sich Rechtschreibfehler einnisten , man möge es mir verzeihen , man hat ja so einiges gelesen letzrte ähh letzte Zeit :winking_face: )
    Und ich bezweifle ernsthaft , daß die Trainzer die nur trainzen und nicht PTP´len keine Ahnung haben wie realistischer Zugbetrieb funktioniert . Lokführer gibts ja wohl in beiden Lagern . Die Leute die Realismus haben wollen fahren sowieso Zusi , da hat man dann alles , alles andere darf sich im Vergleich sowieso keine Simulation nennen .



    By the way : kann man mittlerweile bei den "hyperrealistischen HV Signalen " (VSM Signale) gleichzeitig ein Zs 2v und ein Zs 3v anzeigen lassen ? ,
    das ging damals nicht . Das war nämlich der Hauptgrund warum sie bei mir von der Platte gleich in den Papierkorb gewandert sind .



    Ja , ich oute mich als " Trainzer " der realistische Anlagen und Betriebsabläufe baut und auch benutzen kann .


    @ Ks_Vorsignal : In Zukunft möchte man diese Behauptungen doch bitte " stecken " lassen




    Ich geh mir mal wieder Popcorn holen , in diesem Sinne


    MfG Kai

  • :clap:


    Man scheint ja auch in ein Trainz Forum gehen zu müssen um sowas zu bequatschen... bei BSI wäre der Thread schon längst zu... irgendwie bezeichnend oder? Allerdings bei Auran auch... :winking_face:


    Aber Rollmaterial ist das Thema...gibts bei PTP eigentlich was vergleichbares zur Bügelfalten110 von HP? Ich meine jetzt nicht die 111 ... die schaut aus wie nen Lego Klotz.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Allerdings bei Auran auch...


    Na, sowas auch - wie das bloss kommt? Oder: Gott sei Dank!

  • OT: Tjo Brummel.. Meinungsfreiheit ist eben wenn man _kein_ Mailkorb/Accsperre/Threadclose vom Forenmod bekommt.... aber davon hast du keine Ahnung...


    [at]Persönliches und Provokatives wurden entfernt. Bitte trotz Meinungsfreiheit auch an die Rechte der anderen denken und unsere Regeln beachten. Speziell §2.10.[/at]
    Hatt den keiner nen schönes Bild von PTP mit ner 110 drauf? Kann ja nicht sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • Soweit ich informiert bin gibt es doch noch gar keine 110 für PTP


    Mfg,
    Sebi

  • Ne von BSI gibts glaub ich nur 110 für MSTS. Sind aber für meinen Geschmack nicht so toll.
    EDIT: Was das BSI_Forum betrifft: Ich find schade, dass sie solche Treads wie diesen hier gleich schließen, weil das ja blos Kritik ist, und die auch durchaus was beitragen kann. Aber gut was solls wir sind ja nicht im BSI-Forunm :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Hallo Trainzer.


    Ihr streitet euch um Kaisers-Bart
    Glaubt ihr denn allen Ernstes Kritik könnte beim Produzenten irgend etwas
    bewirken .Ich sage nie und nimmer.
    Wer glaubt er bekommt für wenig Geld ein Produkt in der Qualität von
    „Adobe Photoshop“ der ist gewaltig auf dem Holzweg für den Preis eines Polo
    bekommt man eben keinen Lamborghini.
    Es nützt also nichts Kritik zu üben es ist eben so mit PTP und Co.
    Und immer bewust sein, es sind nur preiswerte Spiele und keine Industrielle Simulations Software.
    So sehe ich es.
    MFG
    Wendezug

  • Ob man was beim Produzenten bewirkt oder nicht, diskutieren kann man trotzdem. Dafür ist ein Forum doch da, um Meinungen auszutauschen. Und das wird hier doch getan, das Produzenten oft nichts auf die Meinung der Kunden geben wird hier jedem klar sein der in diesem Thread mit diskutiert.
    Auch bei einem preiswerten Produkt können Fahrzeuge durchaus vernünftig und glaubhaft umgesetzt werden, wenn man nur will, das zeigen die Modelle von den Payware Anbietern, die zwar nicht unbedingt eigenen Sound oder einen 100% umgesetzten Führerstand haben aber wenigstens von außen die Loks so wiedergeben das man sich nicht scheuen muss ein paar Euros für das Modell auszugeben. Das hingegen schafft BSI nicht, da wird der einfachheit halber, um hier ein Beispiel zu nennen, beim ICE-T einfach das Drehgestell des ICE 3 drunter gesetzt und das muss auch bei einem günstigen Produkt nicht sein.


    Zum Thema 110 in Trainz/PTP.
    Weder in Trainz noch in PTP gibt es ein wirklich gutes Modell der 110. Die erste 110 die das von sich behaupten kann ist die 110 005 die Hei51 zur Zeit baut, alle anderen Modelle können das Vorbild nicht wirklich zufriedenstellend wiedergeben. Die 110 Varianten von HP geben die 110 nicht wirklich gut wieder, die Front stimmt vorne und hinten nicht und BSI hat noch überhaupt kein Modell der 110 herausgebracht.


    Mfg
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So ich möchte nochmal daran erinnern nicht zu weit vom Thema ab zuschweifen. In diesem Thema geht es nicht darum wer welches Forum wie handhabt, sondern immer noch im das Das Rollmaterial von BSI. Und da haben Sachen wie "Im BSI-Forum wäre das Thema schon längst zu" nichts zu suchen.

  • ...also die BR 143 von Ingo Führer (BSI) kann sich allemal sehen lassen. (in einen der ersteren Addons)


    Und wenn hier viele von Realistischen Bahnbetrieb sprechen, dann frag ich mich wo PZB, Sifa und LZB sind ?
    PTP = TRZ06/07 und TRZ06/07 =PTP...wobei PTP updatemäßig auf seinen Veröffentlichungstand stehen geblieben ist.
    Die Zeit wurde von BSI angehalten:sinister:


    Das übliche Rollmaterial ist meist Mittelmass bis Unterkante , ab und zu ist dann auch schon mal was besseres dabei.



    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hier werden ja richtig neue Feststellungen getroffen, egal, ob off topic oder nicht.

  • Zitat

    Brummel schrieb:
    Hier werden ja richtig neue Feststellungen getroffen, egal, ob off topic oder nicht.


    Dafür ist das hier reichlich Spam.

  • Also BSI Rollmaterial finde ich schon sehr gut.
    Es gibt sehr viele Funktionen, die generele Züge werden bei PTP Addon besser und man sieht es das die Teams von BSI mühe geben.
    Ich hohle mir gerne die PTP Addons.
    Ich freue mich immer wieder aufs neu Züge und die Strecke!!! :good:

  • Zitat

    Dafür ist das hier reichlich Spam


    Ja, das meinte ich...Sorry, wenn's falsch herum verstanden wird :frowning_face:

  • Moin,


    [ot]Hab ich jetzt was verpasst? Ging es hier darum, wie man das BSI-Rollmaterial findet oder doch wer wie was gemeint hat? Wer was zum Thema schreiben will, soll´s tun, wer das Ganze als Spam empfindet muß es nicht lesen und ´nen Kommentar zu abgeben.[/ot]


    Vielleicht zurück zum Thema?

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • I think the loks of BSI are not very realistic near the computers boards and Ebula, because, in some loks, the Ebula is not like in PTP...


    But PTP, is very good !

  • Hallo Tobi.
    Ich bin nach wie vor der Überzeugung eine Diskusion die nichts bewirkt ist "in den Wind gesprochen"
    MFG
    Wendezug

  • Wenn auch etwas verspätet gebe ich mal meine Meinung zu dem Rollmaterial ab:
    Da ich selber PTP als das ansehe, was es ist, nämlich als Spiel, ist es mir egal, ob nun der Kühlergrill 2 Nanometer an der falschen Stelle ist. Mir geht es um den Fahrspaß. Hauptsächlich die Wagen und Loks sehen so aus, als ob sie real sind. Also keine Knallfarben. Auch hat BSI mMn bisher als einziger, der Rollmaterial anbietet annähernd realistische Texturen. Viele Freeare-Loks, die im Verlauf des Threads von einigen als deutlich besser dargestellt wurden, haben einfach nur normale Farbe drauf, aber keine richtige Textur.


    Zu den Führerständen:
    Die sehen bei BSI deutlich realer aus als sonst irgendwo, allerdings dürfen sie logischerweise nicht 100% real sein, da das mit den Sicherheitsvorschriften der DB kollidert. Weiterhin bieten Sie auch die besten Möglichkeiten (LZB, Sifa, PZB, etc.). Zudem habe ich keinen Ultrarechner, wodurch viel KI definitiv nicht möglich ist. Für mich liegt der Reiz an PTP definitiv daran, realen Zugbetrieb aus der Sicht eines Lokführers sehen zu können.


    [ot]Zumal das Überwachen mehrerer KI-Züge nicht real ist, wenn man dabei diese Züge auch noch übernehmen kann. Wenn ich ein Fdl sein will, dann spiele ich Stellwerkssimulationen. Vor allem wäre es rein technisch in den PTP-Addons nicht möglich. Als Beispiel Stuttgart-München: Die Strecke ist sehr lang und dementsprechend performancelastig. Würden jetzt noch viele KI-Züge hinzukommen, kann ich mir den Bildschirm an die Wand hängen.


    Wenn ich eine Strecke lade, gehe ich davon aus, besonders wenn ich sie kenne, dass sie originalgetreu abgebildet ist. Also das der Gleiskörper Fahrten nach dem aktuellen DB-Fahrplan ermöglicht. Wenn eine Strecke diesen Punkt zu mehr als 5 % nicht erfüllt, dann bin ich von der Strecke enttäuscht.
    [/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von jimmartens ()