DDR Straßenlaternen

  • Hallo Trainzer,


    ich suche für meine Anlage, die ich mit PTP bauen möchte, die typischen Straßenlaternen aus der DDR, konnte sie jedoch leider noch nirgendwo finden. Da ich meine Registrierungsdaten von Auran nicht mehr finde - ich mußte notgedrungen mir einen neuen Rechner zulegen, da meiner die Hufe gerissen hat - kann ich nicht mehr auf die Auran-DLS zugreifen, was mich richtig nervt :shock:


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und danke schon vielmals im Voraus...


    UnoTurbo

  • Wie soll denn so eine Hilfe aussehen?


    Wenn Du Deine Seriennummer o.ae. verbummelt hast, dann kannst Du Dich an den Auran Helpdesk wenden und dort wird das dann geregelt.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    Mick schrieb:
    Wie soll denn so eine Hilfe aussehen?


    Vielleicht, wie ich mir vorstellen könnte, im Trainz (CMP) die Lampen suchen, und als .cdp extrahieren. Nur ob diese dann auch im PTP funktionieren, weis ich nicht. Wie gesagt, nur eine Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Klapec hat welche gebaut; wenn ich mich recht erinnere, hießen diese "Topflampen", und sind dauf der DLS erhältlich.


    @UnoTurbo
    Regle das Problem mit dem Zugriff auf die DLS und Du bekommst die Objekte, alles andre wäre unerwünscht.
    Da Du hier keine KUID anzeigst, könnte man schon recht schnell auf böse Gedanken kommen. Dagegen kannst Du nur eines tun: Deine registrierte KUID hier eintragen.

  • @UnoTurbo..



    trotz eines neuen Rechners... Du wirst doch wohl noch deinen Usernamen und dein Passwort bei Auran kennen..


    Bei der Registrierung hast du ja einige Angaben machen müssen die Auran immernoch hat.. (E-Mail etc.)


    Helpdesk , neues Passwort anfordern.... ?


    Erwarte aber nicht, das dir hier Modelle einfach so zugeschickt werden.


    Im AF wäre so eine Anfrage bereits durch die Mod. editiert worden.. zurecht..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im AF wäre so eine Anfrage bereits durch die Mod. editiert worden.. zurecht..


    Naja, von zusenden war nicht die Rede.
    Ihm Dinge von der DLS zuzusenden wäre ein Urheberrechtsverstoß!


    Ich habs so interpretiert, dass er Downloads auf anderen Seiten sucht?


    Desweiteren stimme ich zu 100% Mick zu:
    Wenn du nicht auf die DLS kommst, weil du deine Daten verschlampt hast,
    dann wende dich an Auran... solche Anfragen bzw. Aussagen werfen kein gutes Bild auf dich!

  • Um allen zu danken und das Licht mal wieder gerade zu rücken - ich habe Auran kontaktiert und stehe mit Auran auch in Verbindung.! Wie ihr sehen könnt, habe ich meine KUID und auch meinen DLS-Usernamen wieder! Ich habe nie davon gesprochen, mir irgendwelchen Content zu schicken, den es auf der DLS gibt, oder der gegen Urheberrecht verstößt, oder was auch immer! Falls ich meine Frage falsch ausgedrückt habe, tut es mir leid! Ferner bin ich ganz ehrlich - lösch ich lieber wieder meinen Account, anstatt mir solche Unterstellungen anhören zu müssen! Ich habe diese Software legal erworben - sowohl TRS2004,als auch TRS2006! Da beide Versionen mit zwei unterschiedlichen Acocunts von mir aktiviert wurden - da einer der beiden eMail-Adressen gelöscht wurde, weil der Server nicht mehr existiert, mußte ich mir einen zweiten zulegen! Da auf dem Server nach drei Monaten allerdings die eMails gelöscht werden, sind die Daten weg, oder wollt ihr mir allen ernstes erklären, daß ihr Euch alle Daten auf Papier-Festplatte legt?


    Schönen Tag noch!

  • [ot]

    Zitat

    Im AF wäre so eine Anfrage bereits durch die Mod. editiert worden.. zurecht..


    Jaja, is ja gut ! Ich wüßte nicht, was es bei der Anfrage zu editieren gäbe. Man könnte vielmehr ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen und das Ganze fürs erste mal hinterfragen. Ich kann mich gut an solche Threads erinnern, wo Leute zunächst mal zerissen wurden, bis sich herausstellte, daß ja doch alles ganz anders war.


    Erst zuschlagen, dann fragen. (In MP Manier) Wenn DAS der richtige Weg sein soll .....


    Brauchen wir aber auch nicht drüber zu diskutieren .......die Ausführung (ich hätte beinahe Rechtfertigung geschrieben) von UnoTurbo ist ja nun hier niedergeschrieben. :-@ [/ot]



    @ UnoTurbo


    Willkommen im TrainzDepot. :)


    ChWerwick hat typische DDR Straßenlaternen konstruiert. Finden sich auf der DLS unter Lampe01_DDR und Lampe02_DDR.


    Und natürlich auch in unserem Downloadbereich. :winking_face:


    http://archiv.trainzdepot.net/…anel/download.php?did=204

  • Was ich nicht verstehe: im Planet Auran-Account sind die eignen Seriennummern abgelegt und ablesbar, so man sich mittels Username und Pass einlogged. Will man also sein Trainz erneut installieren, so kann man ganz einfach dort nachschauen! Vergessene SN ist also Kappes oder man war noch nie auf der DLS!

  • Zitat

    Vergessene SN ist also Kappes


    Hat er nicht geschrieben. :winking_face:



    [at]Zurück zum Thema[/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Danke an alle.


    Habe mir die Laternen auf der DLS herunter geladen und danke auch an rene und kilanziom für die meiner Meinung nach echt gelungenen Modelle. Jetzt kann ich endlich wieder Recihsbahn-Flair in vollem Umfang auf meiner Anlage erleben, die ich im Begriff bin zu bauen.