Ein wenig Statistik ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Für die, die es interessiert, hab ich hier mal ein paar Zahlen über das TrainzDepot :)


    Übersicht: Mitglieder Statistik


    Von 2819 aktiven* Mitgliedern haben
    302 (10.71 %) ihren Geburtstag eingetragen,
    158 (5.6 %) ein User-Avatar,
    127 (4.51 %) eine Homepage,
    395 (14.01 %) ihren Wohnort angegeben,
    229 (8.12 %) eine Signatur.
    200 (7.09 %) ihren Auran-Benutzernamen angegeben.
    198 (7.02 %) ihre KUID angegeben.


    * = gesperrte Mitglieder sind ausgeschlossen!


    Übersicht: Trainz-Versionen


    Von 2819 aktiven* Mitgliedern haben
    30 (1.06 %) Ur-Trainz
    41 (1.45 %) Ultimate Trainz Collection
    232 (8.23 %) TRS 2004
    137 (4.86 %) TRS 2006
    163 (5.78 %) ProTrain Perfect
    271 (9.61 %) TRS 2007
    31 (1.1 %) Trainz Classics
    105 (3.72 %) TS 2009


    * = gesperrte Mitglieder sind ausgeschlossen!


    Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Daten im Profil ergänzen :)
    Werden auch nicht verkauft :face_with_tongue:

  • Nun,


    man weiß nie ob die Daten auch wirklich stimmen. Vor allem wenn es mitunter Pflichtfeder sind die bei der Registrierung ausgefüllt werden müssen.


    Ich für meinen Teil gab nur meine aktuelle TRS-Version ein, nicht alle.
    Ich will mich gar nicht damit brüsten so viele Versionen wie möglich zu besitzen (nein ich würde mich eher schämen, ein Programm sooft gekauft zu haben).
    ABer es ist doch etwas erstaunlich wie die Auswertung der TRS-Versionsdaten ausfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh... hast Recht, ne Funktion zur Auswahl der bevorzugten Version macht Sinn... bin schon an der Umsetzung, muss nur schauen, wie ichs optisch umsetze :winking_face:



    Die Pflichtfelder bzw. Felder bei der Registrierung hab ich mit Absicht gering gehalten.
    Die Registrierung soll zügig durchgeführt werden können,
    niemand möchte sich durch Unmengen an Eingabefeldern kämpfen... :)


  • Um das ganze persönlicher zu gestalten, finde ich, sollte man wirklich Geburtsdatum und Wohnort eintragen. Ich würde es vielleicht sogar als Pflichtfeld gestalten.
    GUT finde ich es, daß nur so wenige eine Homepage haben - hatte selber mal den Fehler gemacht und gemeint eine für TRS haben zu müßen.
    Auran-Nutzername und Kuid sind nicht so von Bedeutung, viele veröffentlichen ja nix bzw laden es nicht auf die DLS (das ist ne andere Diskussion!), da brauch ich deren Kuid garnicht wißen - ebenso ist auch nicht jeder im Auran-Forum.
    Avantar und Signatur sind eine schöne und freundliche Ausschmückung, die diesen Virtuellen Stammtisch etwas persönlicher machen.




    Hier hätte ich zusammengezählt, wieiele User hierzu Angaben gemacht haben und diese als 100% genommen - mächte in meinen Augen mehr Sinn.


    Mit einer Idee, die mir schon länger vorschwebt scheibe ich dich gleich oder heute Nachmittag noch in ic an.

  • Zitat

    Auran-Nutzername und Kuid sind nicht so von Bedeutung


    In dem von Dir geschilderten Zusammenhang wohl nicht. In einem anderen aber um so mehr. :winking_face: (Stichwort legale Version)

  • Zitat

    Ich sehe meine Trainzkauforgien als Entwicklungsbeitrag


    Und .... machste schon Fortschritte ? :rolol:

  • Hallo Basti


    Bei mir wird unter Bevorzugung kein Häkchen angenommen.


    mfg.aus Berlin


    ecki

  • Bei mir funktionierts....
    Hast du vielleicht oben im Passwortfeld noch was stehen? Dann nimmt der das nicht an.

  • Hallo Basti


    In meinem Profil.


    mfg.aus Berlin


    ecki



    Alles ok.


    Habe vergessen die Taste Profil bearbeiten, zu drücken.


    mfg.aus Berlin
    ecki

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()