DBmq Steuerwagen

  • Hallo ich wollte mal fragen Ob jemand an Pläne Des DR Doppelstocksteuerwagen DBmq kommt oder Gar Besitzt ?



    Ich würde mich Über Gescheite Antworten freuen
    Ich würde mich da Gern mal in Gmax Versuchen


    gruß Isovera

  • Da ich keine gescheite Antwort geben kann, sondern diesbezüglich mein Interesse an ebend diesem Steuerwagen besteht, da genau dieser mir auch noch fehlt (sieht halt blöd aus, wenn man keinen Wendezug erstellen kann ohne Steuerwagen), schreibe ich halt mal etwas kleiner..... Daher, wenn irgendjemand diesen Steuerwagen hat, der sei doch so gütig mir die Quelladresse zukommen zu lassen, wäre echt Super ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Einen schönen guten Morgen:
    So viel icj weiss,hat Rene Stambke den DBmq Steuerwagen und den passenden Doppelstockwagen DBmu im Bau.
    Aber es gibt hier im Downloadbereich den DBmq und den DBmu von TC hier im Downloadbereich.
    Gruss
    Bernd

  • Danke Danke an euch alle mir sind die Steuerwagen bekannt aber naja wer weiß wie lan die noch brauchen werden was Rene Stambke angeht ich bin mir nicht sicher das er die im bau hat ??!! naja dann heißt es wohl doch Abwarten und tee trinken....


    Thx @ All


    Gruß Isovera

  • Ich habe aus Urzeiten einen (DR?) Steuerwagen
    als GMax-Modell hier auf meiner HD herumoxydieren.
    Eventuell ist er das gesuchte Modell.


    Ich hatte ihn danno dazumal von jemandem bekommen,
    der nicht weiter bauen wollte.


    Besteht darin Interesse?


    • Offizieller Beitrag

    @FSP: das könnte DR sein. Es lässt sich nicht so einfach sagen was das mal werden soll. Auf jeden Fall ist das kein DBmqe. Die Stirn und die Fenster des Fst lassen auf einen DBGge schliessen, aber die Fenster des Abteile sehen eher nach einem DGBe o.ä. aus.


    Es gibt auch noch ein uraltes Trainzmodell des DBmqe von TC (my30). Jedoch hat es keine Passagierfunktion und den ganzen Schnickschnack den es seit Trs2004SP2 gibt.
    Edit: achso - das sagte ja Berndchen schon :grinning_face_with_smiling_eyes:


    cheers
    Christian