Suchbild - wer findet die Fehler?

  • 2 Fehler seh ich: Der Stromabnehmer und das umgekehrte W-Signal :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RHB ()

  • und die Sh2 tafel neben den gleisen? die gehört doch auf den Gleisen??

  • Aber bei der oberen sSH2-Tafel siehts aus, als wenn vorher eine Weiche für das Gleis abgeht und die untere steht auch auf einen Gleis. Oder höchstens falsch herum. Weiß jetzt nicht, ob die beidseitig rot sind.

  • Also die DKW-Laterne zeigt irgendwie einen Schmarrn an, nen 642 mit Stromabnemer gibts nicht, n' Ra12 mit M hab ich auch noch nirgens gesehen und ein Winkelmast mit hochgeklapptem Rohrausleger gibts auch nicht.


    MfG Niklas

  • Das erste Wappen an der Seite des VT 642, gehört nicht
    zu Sachsen - Anhalt, sondern zu Thüringen.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Also ich denke das ich die 4 Fehler hab


    1 : Der Stromabnehmer
    2 : Das umgedrehte Weichenzeichen
    3 : An der Lock vorne wo die Kupplung ist da ich persönlich noch nie ein 642 gesehen hab wo die Kupplung abgedeckt war.
    4 Das Auto was im Hintergrund ist, denn wenn man sich das bild genauer anssieht sind dort wo das Auto ist Gleise

  • Also wenn ich mich nicht verguckt habe, schwebt das rote Aute im hinteren Teil de Bildes in der Luft.


    EDIT: Irgendwie hat der Desiro zwei Landeswappen.

    Einmal editiert, zuletzt von schrammi ()

  • Der Punkt, der vorne auf dem Desiro ist (direkt auf der Windschutzscheibe) ist der nicht normalerweise gelb ?


    Edit: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden: Und zwar die Klassenanzeige-Balken. Der Gold/gelbe Balken für die 1. Klasse ist beim Desiro normal. Aber der weiße Balken auf dem Rest des Triebwagens, der ist mir ganz und garnicht koscher :bad:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • @Jimbo der Balken passt, der is wirklich weiß im 2. Klasse teil.


    Aber was mir grad aufällt dieser Bogen über "Elbe-Saale-Bahn" ist verkehrt herum.

    • Offizieller Beitrag

    Haaaalt! Aufhören! Ihr findet ja mehr, als ich da reingefriemelt habe! :rolol:


    Joachim fand mit dem Wappen den letzten der 4 Fehler.
    Also ich fasse nochmal zusammen:
    1. der unter Strom stehende Desiro
    2. das Kopfstand- Ra12
    3. die verwirrte DKW-Laterne
    4. das falsche Wappen


    Zugegeben: war nicht alles einfach, aber ihr habt ja alles (und mehr^^) rausbekommen :clap:

  • Weisses W ?
    Un die Scheinwerfer
    Un dieses Fesnetr an der Seite glaub ich mal
    111er fahren bei Railion ?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von RHB ()

  • 1.) Hmmm... wer das Spitzenlicht von der 143 geklaut? Und seit wann trägt die 111 das mittleres Spitzenlicht oben?


    2.) Die Seite (wo die Lüftungseintritte sind) ist normalerweise glatt ohne irgendwelche Verstrebungen. (Glaub ich zumindest)


    3.) Und haben die nicht rechteckige Puffer?


    4.) Seltsam.. für die "DB" und "Raillion" im Einsatz.


    5.) Keine Ahnung.


    Alles ganz seltsam an der Kiste... haben die in Dessau vielleicht was neues entwickelt? :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrleitung ()

  • Was auch noch fehlt ist die zweite Buchse für die Stromversorgung der Wagen (1.). Die Seitenwand ist tatsächlich von einer anderen Lok, habe bis jetzt nur 111er mit glatter Seitenwand gesehen (2.). Dann natürlich das Railion Logo (3.) und die Scheinwerfer (4.) der 143er die nicht ganz dazu passen. Auch das Spitzenlicht müsste eigentlich unter den Fenstern sitzen. Und zu guter Letzt passen die runden Puffer nicht wirklich.(5.)

  • Wie sieht's aus mit der Loknummer? Habe nur was von einer 111 033-7 gefunden... :shock:

  • 1. Die Baureihe könnte im Original eine 151, oder 181 sein?
    2. Dementsprechend wäre die Seitenpartie im Bereich der Lüftungsgitter falsch (bei der 151 sitzt sie tiefer, die 181er haben keine Fenster in den Seiten)
    3. Die Leuchten könnten einer 143/114 entstammen
    4. Die Fensterpartie gehört ebenfalls einer 143/114
    5. Die Loknummer
    6. Die Zugehörigkeit (Railion & DBAG)
    7. 151er hätten runde Puffer, 181er eckige (die haben auch beide Sicken in den Seitenteilen)

    Einmal editiert, zuletzt von UnoTurbo ()