Inhalte in Trainz installieren?

  • Hallo Leute,
    ich habe das Trainz 2009 und bin gestern abend auf eure Seite gestossen die mir sehr gefällt.


    Meine frage ist,
    ihr habt ein haufen downloads loks usw , ich würde mir gern ein paar downloaden kann mir jemand helfen wie es geht dacht einfach auf download gehen und er packt sich die lok allein dahin wo sie hin muss aber so ist es wahrscheinlich nich.


    Brauch ich ein bestimmtes programm dafür ?


    Wär froh wenn mir jemand helfen kann .


    Lg fan-ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ahoi


    Klicke die heruntergeladene CDP-Datei im Explorer einfach doppelt.
    Orientiere Dich in aller Ruhe im jetzt gestarteten ContentManager.
    Die weitere Vorgehensweise findest Du sicher selbst heraus.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • sorry,ich kenn mich mit sowas garnicht aus.
    wenn ich zb irgendeine lok downloaden will bekomm ich eine fehler meldung das irgendwas nicht vorhanden ist .
    tut mir leid war nur eine frage dacht ich kann auch so ein paar schicke sachen zum bau im spiel haben


    fan-ronny

  • Ahoi


    Nun, Rom ist auch nicht an einem Tag verbrannt.
    Oder - Eile mit Weile.
    Oder - Mache einen Schritt nach dem Anderen.


    Um die Grundlagen solltest Du Dich jedoch ersteinmal alleine kümmern.
    Mache Dich ersteinmal mit dem Simulator vertraut.
    Oft hilft schn die Anleitung zu lesen.
    Wenn es dann knifflig wird, helfen wir Dir gern.


    Die Loks werden auch noch in ein paar Tagen herunterladbar sein.



    Gruß
    Edgar

  • Zitat

    fan-ronny schrieb:
    sorry,ich kenn mich mit sowas garnicht aus.


    Dafür gibt´s unter anderem ein Handbuch, zu finden in Deinem Trainz-Ordner.

    Zitat


    wenn ich zb irgendeine lok downloaden will bekomm ich eine fehler meldung das irgendwas nicht vorhanden ist .


    Dazu wäre ein Screenshot nicht schlecht, in dem man erkennt, um welches Objekt und welchen Fehler es sich handelt.

    Zitat


    tut mir leid war nur eine frage dacht ich kann auch so ein paar schicke sachen zum bau im spiel haben


    Muß Dir nicht leid tun, man will Dir auch helfen.
    Eins ist aber sicher, beim nächsten Beitrag ohne Groß-und Kleinschreibung und irgendwelche Satzzeichen ist der Thread hier zu...

  • Danke erstmal für eure hilfe im moment.


    Ich werde mir das Spiel nocheinmal in ruhe ansehen meine auch das Menue.


    Basti,ich habe dir eine Nachricht geschrieben und den anderen vielen dank.
    Ich bin in sachen Datein usw nicht gerade bewandert,bin froh wenn ich den PC anmachen kann und so oft die Zeit habe ich leider auch nicht , muss öfter mal Gleiss-schwellen wechseln Beruflich mein ich .


    Ok,danke Jungs muss ich wohl ein bischin lesen dachte halt wie gesagt das ich auf Donload gehe kann und er packt sie einfach dahin wo sie soll.


    MFG fan-ronny

  • Ahoi


    Ja Basti, dass denke ich auch.
    Wenn er die Anleitung gelesen hat, und sich das dort verlinkte weiterführende Handbuch durchgesehen hat, wird er sicher klarkommen.



    Gruß
    Edgar