verschobener Beitrag zum Thema öhm ... April

  • [at]Diese Beiträge wurden aus einem anderen Thema hierher verschoben. Es geht um die Signatur von kueky. [/at]


    @kuecky
    wenn du dich als schwein bezeichnen möchtest ist das deine sache, aber mich oder meine frau in diese kategorie in aller öffentlichkeit da einzuorden ist schon ein starkes stück - findest du nicht auch?
    mal von allen andern ganz zu schweigen, die sich das so ohne weiteres gefallen lassen...
    ich möchte, dass du das ohne verzug änderst!
    und vom seitenbetreiber solltest du streng genommen dafür eine abmahnung erhalten!
    gruß walter

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • Was hat das mit dem Thema zu tun?.Das kann man doch unter einer PN ausmachen.Jetzt fängt das gleiche,wie gestern an :face_with_tongue:


    Edit:Themawechsel so schnell gehts :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Hast Du mal auf das Systemdatum geachtet?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Signatur mal entfernt, dir fällt bestimmt was neues ein, kuecky :)


    Zu dem Satz: "Männer sind Schweine, Frauen aber auch":


    Ich denke, dieser enspringt dem Programm von [wikipedia]Mario Barth[/wikipedia], bzw. eben dessen Namen.


    Der Satz bezieht sich auf die - durch das weibliche Geschlecht getätigte - Aussage, Männer seien Schweine...


    :winking_face:


    Ich denke es liegt einfach daran, dass in diesem Forum Menschen unterschiedlichster Generationen unterwegs sind, die eben auch unterschiedliche Auffassungen bestimmter Dinge haben.
    Worüber jüngere Menschen womöglich lachen, das stört die ältere Generation.
    Und umgekehrt.
    Dies ist aber völlig normal und ich denke, jeder hier ist in der Lage, ein wenig Rücksicht darauf zu nehmen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Schon 1972 sang die Worried Men Skiffle Group "Der Mensch is a Sau!".
    Wenn man sich die letzten paar tausend Jahre Geschichte der Menschheit ansieht, hatten sie damit ja sogar recht.:P

    Wobei, betroffen kann ja von solchen Aussagen nur derjenige sein, der sich betroffen fühlt.:angel:


    Da @kuecky niemanden namentlich angesprochen hat, ist dies wie Basti richtig schreibt, nur die Wiedergabe eines Zitats. In diesem Fall vermutlich das Zitat von Mario Barth.

    Zitate, welche durch Medienpräsenz allgemein bekannt sein dürften, können meiner Meinung nach nicht beleidigen.
    Ausnahme, es wird jemand persönlich mit so einem Zitat bedacht / angesprochen.


    Somit liegt auch kaum ein Verstoß gegen die Forenregeln vor.


    Also könnte man die Signatur stehen lassen, eventuell mit Nennung der Quelle des Zitats ergänzen. :winking_face:


    Selbst das berühmte Götz-Zitat könnte nicht beleidigend wirken, wenn man darüber nachdenkt:


    Es handelt sich ja nur um eine Aufforderung und niemand ist gezwungen dieser Aufforderung Folge zu leisten. :face_with_tongue: :sinister:

  • Hat sich an @kuecky Signatur bisher jemand gestört: Nein
    Warum nicht: weil die meisten es wohl verstanden haben wie es gemeint ist und vor allen Dingen kein Mensch
    auf die absurde Idee gekommen wäre sich davon persönlich angesprochen zu fühlen.
    Und @Basti ich denke nicht das das was mit den Generationen zu tun hat ich selbst bin auch nicht mehr "Taufrisch".
    Und ebpy zeigt am besten noch die Toten Hosen (ich glaube die hatten den Titel)an da sie öffentlich(in den Medien)
    ihn beleidigt haben in dem sie gesungen haben "Männer sind Schweine..."


    Ich kann über so einen Beitrag wie von ebpy einfach nur den Kopf schütteln und da fallen mir ganz Spontan Beiträge aus anderen Foren ein.


    Ich betrachte den Beitrag einfach nur als Stenkerei .


    Grüße und schöne Ostertage euch allen faber2311

  • Ahoi


    Einige Forenmitglieder haben 'Tolleranz'.
    Andere haben 'Toleranz' oder eben nicht.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Trainzer.
    Habe euere Ansichten zu dieser Sache aufmerksam verfolgt und finde das aus dieser Sicht höchst interessant.
    Bevor ihr aber euere psychologischen Erfahrungen - und nicht Erfahrungen (wie es vll. EW als gekonnten Einschub formuliert haben würde) - sowie Spekulationen noch weiter strapaziert sage ich es euch:
    Da rein zufällig meine werte Gattin den Text entdeckte und sich empört hatte, wollte ich sie ritterlich verteidigen, was mir leider nur teilweise gelungen ist.
    Nun bin eben ich der Bösewicht und - was mich noch mehr wurmt - ein Schwein, auch wenn es nichtmehr dort steht. Denn die Aussage bleibt ja im Raum erhalten.
    Ich gebe mich also geschlagen, geohrfeigt und gekleinlautet. Möchte mich also auf diesem Wege in aller Form entschuldigen, dass ich mich überhaupt beleidigt gefühlt haben könnte (es war doch meine liebe Frau) oder euch gar als "Stenker" angebiedert habe. Und das alles nur, weil ich soooo schlecht kulturell desorientiert war.
    Ich hoffe hiermit inbrünstig, dass ihr meine Entschuldigung annehmt und dieses leidige Thema aus der Welt geschaffen ist.
    Liebe Grüße Walter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • „Mer kann och alles öwerdriewe“
    ...wie man im Rheinland sagt... und zitiere damit als Kölner ein Düsseldorfer Karnevalsmotto für alle, die sich glauben hier echauffieren zu müssen :grinning_squinting_face:
    Gruß Rolf


    @Epby - denk mal drüber nach ob deine Frau genau so reagiert hätte wenn da nur ständ: "Männer sind Schweine... (c) Tote Hosen" ...und viel Spass beim diskutieren :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,


    Zitat

    RolfD schrieb:
    ...
    @Epby - denk mal drüber nach ob deine Frau genau so reagiert hätte wenn da nur ständ: "Männer sind Schweine... (c) Tote Hosen" ...und viel Spass beim diskutieren :grinning_squinting_face:


    [ot]Wahrscheinlich hätte sie darauf verwiesen, daß dieser Titel von den "Ärzten" ist ?[/ot]


    Ansonsten halte ich persönlich weitere Diskussionen darüber für ziemlich überflüssig. Ebpy hat sich erklärt und Kuecky meldet sich nicht dazu.
    Warum auch?

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()