E Lok 120

  • Warum sind eigentlich recht viele Bilder (Besonders die bewegten) von dir etwas Unscharf?
    Aber sonst gefällt es mir!:geileshow:

  • Das ist zum Teil die sehr hohe Geschwindigkeit, bis 200 Km/h und das
    etwas neblige, sowie trübe Wetter lassen die Aufnahmen nicht immer
    brilliant erscheinen.

  • BR 120 102-9 wartet im Hauptbahnhof Rostock auf ihren Einsatz.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • BR 120 mit einem zusätzlichen InterCity auf der Fahrt nach Hamburg-Altona.


  • BR 120 mit einem Regionalexpress auf der Fahrt von Rostock nach Hamburg.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • BR 120 wird mit ihrem Regionalexpress, im BW Rostock auf die Fahrt nach
    Hamburg Hbf vorbereitet. Dieselbe Lok steht auch als Add On, Pro Train 30,
    für den MSTS zur Verfügung.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Nicht so bald, hoffe ich. Sie ist die erste Maschine die über eine
    Drehstrom Antriebstechnik verfügte und das seit nunmehr gut
    dreißig Jahren. Auch ihren Dienst versieht sie nach wie vor, zu-
    verlässig und pünktlich. Gute Fahrt weiterhin.

  • Der Meinung bin ich ebenfalls, denn die Bahn soll ja angeblich einen Lokmangel haben und mietet viele Loks an, um diesen zu dezimieren. Würde man die 120er jetzt ausmustern, würde sich dieser vergrößern und die Bahn müsste für teuer Geld mehr Loks anmieten. Dies wäre rausgeschmissen Geld, da die DB AG die 120er von der ex DB kostenlos übernommen hatte ...

  • BR 120 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Rostock.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • BR 120 156-5 mit einem Intercity am Gleis 1 des Winsener Bahnhofes.


  • Okay dann möchte ich auch mal Bilder von der BR 120 zeigen.


    Bilder sind zwischen Weimar und Erfurt entstanden







    Grüße 185-389

  • Wen mehr gewünscht sind einfach bescheid sagen


    Grüßle

  • Sehr schöne Pics Joachim!
    Die BR120 159 habe ich auch.
    Die Lok erinnert mich immer an Nordsee Urlaub und weil ich ein Führerstand bild habe!

  • Das finde ich auch Haxti, aber die 120 159 ist nicht von mir. Dafür die BR 120
    als Schublok in der Morgensonne.


  • Nahezu gleichaltrig diese beiden Maschinen, BR 120 und BR 143, dennoch
    gibt es deutliche Unterscheidungsmerkmale. Das wären einmal die Antriebs-
    technik, dann die Leistung, die Geschwindigkeit sowie die Einsatzmöglich-
    keiten.


  • Zitat

    Das wären einmal die Antriebs-
    technik, dann die Leistung, die Geschwindigkeit sowie die Einsatzmöglich-
    keiten ...


    ... und das Design, die Herkunft / Hersteller, Sound, Führerstand und das Ansehen bzw. die Beliebtheit (zum. bei mir) ...

  • ... und es können noch weitere Nebensächlichkeiten genannt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()