Verkaufe Märklin/Roco Digitalanlage

  • Zum Verkauf stehen:
    3 Module 120x70cm Bahnhof Tegernsee
    Märklin Tegernseelok Digial u. 4Wagen
    Märklin BR41 mfx Digital mit Rauchgenerator
    Märklin BR86 Digital mit verngesteuerter Kupplung
    Roco V100 Digital
    Roco BR18 Digital mit Sound
    Fleischmann BR89 mfx Digital
    Märklin Set Oberammergau Lok Digial u. Silberling
    MEHANO Hochgeschwindigkeitszug AVE mit mfx
    Ein Eigenbau der BR130 (Ludmilla) mfx mit Sound
    Märklin 2 Wagensets F-Wagen (pro Set 4Wagen)
    Und ca. 50 weiter Personen- u. Güterwagen
    Uhlenbrock Dasy
    3 Travo
    3 Kisten voll mit zusammen gesetzen Bausätzen
    2 kisen voll mit Grünzeug, Sand, Farben, Begrassungsgerät u. Alles was man zum Geländebau braucht.


    Das Meiste neuwärtig da kaum benutzt u. die wenigeren älteren Dinge sind in sehr guten gepflegten Zustand.
    Die Sachen sind leider zu viel um sie zu verschicken. Deshalb müßten sie bei mir abgeholt werden.
    Würde am liebsten Alles komplett verkaufen. Komme dafür gern mit dem Preis entgegen;)
    Der Preis ist Verhandlungssache!


    Bei Interesse meldet euch per e-mail oder MSN an mich;)


    MfG Sigi

  • Naja, auf den (qualitativ wirklich schlechten (Handykamera?)) Bildern sieht man eigentlich nur ein paar Gleise auf Holzbrettern wo du noch ein paar Häuser dazu gestellt hast. Deshalb denke ich wirst du für die "Anlage" auch nicht zu viel erwarten dürfen. Da würde ich die Loks und das andere Material an deiner Stelle lieber einzel verkaufen.

  • Hallo,


    Du solltest noch ein paar aussagekräftige
    Bilder hinzufügen und eine Preisvorstellung.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Andere Bilder geht nicht, weil ich noch kein kabel für das nue Handy hab.
    Und wo zu auch? Der Text find ich ist ausführlich geschrieben u. sasgt genug drüber aus.
    Wer sich da blos wegen Fotos beschwert hat eh kein wahres Interesse daran!
    Denn wer sich damit aus kennt dem reicht der Text;)
    Jedenfalls hab ich dazu noch nie Fotos benötigt!
    Wegen Preis steht genau dort: Preis ist Vehandlungssache!
    Und wer Alles ab kauft, macht sicher einen sehr günstigen Kauf, wenn Alles was man zum Geländebau benötigt schon enthalten ist.
    Also brauche wir es nicht hier ausdiskutieren!
    Hätte einer von Euch interesse hätte er sich längst gemeldet, was aber Keiner getan hat!
    Wünsch euch Allen noch frohe Ostern

  • Hallo Roco 1968,


    Als Verkäufer solltest Du schon eine Idee haben, was das
    gesamte Material bringen soll oder auch muß.
    Nur, wenn man eine vernünftige Übersicht, über die zum
    Verkauf stehenden Waren hat und einen Preis, kann auch
    ernsthaft verhandelt werden.


    Gruß joachim

  • Joachim solche Sachen macht man privat aus :winking_face:
    Ausserdem werd ich eh ziemlich schlucken müssen, weil keiner heut zu tage mehr was zahlen will dafür. Bevor wieder mal Rumgemeckere los geht klär ich das lieber privat mit dem Käufer ab. Jedenfalls hat Alles zussammen mal über 10000euro gekostet. Allein ein mfx Sounddecoder kostet fast 150euro. Schreibt mich an u. macht Vorschläge! Dann sehen wir weiter :winking_face:

  • Wegen der Übersicht nochmal: Hab absichtlich Alles so geschrieben um auch Anfängern die Möglichkeit zu geben.
    Und wenn ich den Neupreis schreib dann reichts ja um mir ein Angebot machen zu können. Also 25% abwärts vom Neupreis, je nach dem was der Andere mir bietet.
    Bin sehr sorgsam mit den Dingen umgegangen. hab Alles sehr gut gepflegt. Die Ludmilla hat mich Monate Zeit gekostet. Hab lang dran getüfftelt, damit der Soud besser zur Geltung kommt wie bei käuflichen Modellen. Hab dazu Wände eingezogen, versteckte Öffnungen eingebaut, Durchblick der Lüfterräder u. die Kabel anders verlegt um den Sound besser aus dem Gehäuse leiten zu können. Hab ehrlich gesagt noch keine H0-Lok gesehen, die einen so guten Sound entwickelt wie mein Eigenbau oder besser Umbau, wenn man es ganz genau nimmt. Dazu ist es die stärkste Lok auf der Anlage geworden mit originalgetreuen Führerstand u. freien Duchblick im Maschinenraum;)
    Würde Alles zusammen gernan einen Liebhaber verkaufen, der damit genauso sorgsam um geht wie ich. Bin gern bereit später zu helfen, falls es Fragen gibt o. Hilfe benötigt wird beim Modellbau;)


    Bevor ich es verschenke u. ein Anderer mit Beziehungen Kapital daraus schlägt, werf ich Alles in einer Woche in den Müllcontainer.
    Wär schade drum, aber was soll's:shock:

  • Na wenn Du Dir das leisten kannst mit dem Müllcontainer:shock:


    ich würde es da eher mit e-bay versuchen.


    Gruß faber2311

  • Zitat

    Roco1968 schrieb:
    Bevor ich es verschenke u. ein Anderer mit Beziehungen Kapital daraus schlägt, werf ich Alles in einer Woche in den Müllcontainer.
    Wär schade drum, aber was soll's:shock:



    BITTE, mache das nicht. Als ich noch Jünger war, hatte ich eine Märklin Ho Anlage die gut und gerne 5.000€ gekostet hat.Mag sich nicht nach viel anhören, damals war es aber eine verdammt menge geld. Bevor du es in die Tonne wirfst, und es nicht bei E-Bay einstellen willst, ich nehm es gerne :).Weil zum wegwerfen ist Märklin absolut zu schade !!

  • Dann mußt es halt mir abkaufen?
    Weil am 13. schwing ich den Hammer, zerschlag jede Lok u. jeden Wagen um sicher zu geehen das keiner was aus dem Container nimmt.
    Was soll ich sonst machen? Verschenken etwa, damit Andere Profit daraus schlagen? Nein Danke!


    Übrigens: Kann ich es mir nicht leisten!


    Hab's überall schon versucht u. mir bleibt dann keine andere Wahl.
    Hab Alles all die Jahre so gut gepfegt, für viele Dinge lang gespart , Deoder an den ältern Lok's BR86 u. BR41 die Decoder selbst eingebaut, weil ich es vom Beruf her kann u. mir zu viele Geschäfte pfuschen dabei.
    Da steckt so viel Liebe u. Herzblut in der Anlagen. Dazu kann jedes Modell eine eigene Geschichte erzählen, wie ich dazu kam u. was ich Alles damit erlebt hab


    Glaub mir: Es dann weg werfen zu müssen fällt mir sehr schwer.
    Da werden auch bei mir einige Tränen fliesen.
    Und ich bin wirklich kein Weichei


    Leg 2000euro auf den Tisch u. ich helf dir noch beim Einpacken u. Verladen!
    Hab extra Alles aus der Verpackung gelassen, um auch testen lassen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Roco1968 ()

  • Roco1968: Was ist eigentlich los mit dir? Wenn du keine Abnehmer für deine Klamotten findest dann packe diese in eine Schachtel oder in mehrere davon und verstaue sie doch im Keller, auf dem Speicher oder sonst wo. Ich mein was soll denn der Blödsinn? " Am 13. zerschlage ich die Teile mit dem Hammer..." So etwas irres habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich kann zwar verstehen dass du eine Anlage samt Fahrzeuge nicht verschenken willst, man bedenke den angeblichen Wert, aber muss du diese Sachen dann zerstören???
    Hebe den Kram doch einfach auf!


    Gruß Marcel

  • Roco seih mir bitte net böse, aber du wiedersprichst dir irgendwie doch selber. Zum einen schreibst du wie viel Arbeit du mit deiner Anlage hattest, wie liebevoll du sie gebaut hast, und verbessert. Dazu die ganze Elekronik eingebaut usw. und dann schreibst fast im selben Atemzug, du schwingst am 13 den Hammer ?.


    Also mal ehrlich, wenn ich die 2000€ die du da willst hätte,würde ich es mir dennoch überlegen ob ich es Kaufe,denn wenn man so über etwas schreibt,an dem ja so viel Herz Blut klebt wie du schreibst,habe ich meine Zweifel wie sicher du dir darüber bist,was du eigentlich möchtest.


    Ich weiß selber wie schwer es einem Fallen kann,etwas auf zu geben. Meine Anlage allerings alles von Märklin H0 hatte,wenn man den Schilling Preis auf Heute Umrechnen würde, einen wert von mehr als 3500€ gehabt.Ich hatte so ziemlichi alles von Faller, allein das eine Rathaus das sie mal hatten war schon ein Traum.Aber für nichts hätte ich einen Hammer genommen und es zerschlagen,nur weil ich niemanden finde der mir die Sachen abkauft.


    Tu dir einen gefallen, pack es in Kartons, und verstau es fein säuberlich auf dem Dachboden oder im Keller. Du wirst irgendwann froh darüber sein, es nicht vernichtet zu haben.

  • Welcher Keller bitte schön?
    Schreib nich um sonst das Alles dringen weg muß!
    Und 2000euro iist wirklch geschenkt.
    Für den bekommst vielleicht gerade die Decoder im Laden u. das war's auch schon. Wozu muß ich hier überhaupt Rechenschaft leisten?
    Lest erst mal anständig durch!
    Dann habt ihr eure Antworten.
    Hier werd ich dazu keine Antworten mehr geben.

  • Hallo..



    Hab den Thread mal durchgelesen..


    Bitte nehmt es dem Roco nicht übel.. er ist in leichter Verzweiflung..
    Den ich derzeit erst mal nicht nennen möchte..


    Wie man gut erkennen kann, sind seine Zitate mit voller Wut und Verzweiflung geschrieben..


    Ich bitte dieses zu verstehen..


    Vielleicht hat der eine oder andere eine Möglichkeit..
    Die Modellbahn zu erwerben oder gar eine Möglichkeit sie anderweitig schnellsten los zu werden..


    Roco benötigt dieses Geld Leider dringend.. und aus dem Grund ist ihm sehr mulmig diese Anlage auf den Weg Zu verkaufen..


    Ich Bitte euch, wenn ihr einen guten weg habt Diese Anlage schnell an einen Käufer zu bringen, dieses dem Roco mitzuteilen.. er wird sich darüber sehr freuen..


    Sigi ich hoffe ich bin nun nicht zu sehr eingeschritten..


    Lg Andy

  • Zitat

    Roco1968 schrieb:[...]Weil am 13. schwing ich den Hammer, zerschlag jede Lok u. jeden Wagen um sicher zu geehen das keiner was aus dem Container nimmt.[...]


    "Ba, watt habt ihr für e'ne fiese Charakter!"


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Jungs ich hab doch lägst alle eure Tipps durch.
    Zur Zeit ist es so das die die Geld haben die Preise gewaltig drücken u. die schlechte Wirtschafslage als grund nennen um einen über den Tisch zehen zu können. Hab nur Angebote gehabt die So niedrig sind das Nach Abzug von Porto u. Verpackung kaum was bleibt.
    Enweder es paßt alles in den Tranporter o. ich muß es weg werfen.
    2000euro sind wirklich günstig, wenn sehr viele neuwertige, kaum benutze Sachen, dazu original verpackt mit Kaufbeleg in der Schachtel.
    Dazu sind viele Decoder gegen hochwertiger mfx-Decoder ausgetauscht die allein pro Stück etwa 85-150euro kosten.
    Die Roco BR18 hat ca. 450euro gekostet, kaum benutzt, originl verpackt.
    Jede Menge Figuren, Häusser Grünzeug um für die nächst Zeit ausgesorgt zu sein damit. Dazu die meisten Häusser bemalt u. gealtert. Travos dabei die genug Power haben die ganze Anlage hell zu erleuchten u. immer noch genug Reseven haben um einen Zugbetrieb möglich machen. Uhlenbrock Dasy um von jeder Stelle die Anlage steuern zu können.
    Und keiner will sie?


    Verurteilt mich nicht!
    Ihr habt zu wenig Hintergrunwissen dazu.
    Morgen kann es euch schon auch so ergehen.
    Dachte auch immer mir passiert sowas nie u. wurde eines Besseren belehrt.


    Wenn du wirklich Alles versuchst, es trotzdem nicht weiter geht, kaum noch essen oder schlafen kannst vor Sorge, denkst etwas anders drüber.

  • Roco, ich bin mir sicher das dich hier niemand verurteilt. Im gegenteil, wie du geschrieben hast, ohne genaueres Hintergrund wissen haben wir weder das Recht noch sonst was.Und selbst wenn wir das Wissen hätten, hätten wir immer noch kein Recht :).


    Das jeder einmal in diese Lage kommen kannst sollte jedem klar sein,und jeder der sich vormacht,das mir das nicht passiert,lebt in einer Traumwelt.


    Du brauchst dich hier nicht Rechtfertigen,es ist ganz alleine deine sache, aber weißt was mir bei dem Ganzen Thread nicht klar ist ?. So wie es sich rausliest brauchst du Geld,ist ja auch nix schlimmer,können wir alle brauchen.Aber dann schreibst du, wenn du niemanden findest, machste aus der Anlage usw. Kleinholz. Irgendwie ist das für mich ein Wiederspruch. Aber wie gesagt,es ist ja deine Sache :).


    Ich drück die auf alle fälle alle Daumen das du deine Krise überstehst, und du doch noch einen Käufer Findest,denn alles aus Märklin Fan Gründen tut mir das Herz weh, wenn ich mir vorstelle wie du alles zu schrott verarbeitest :)


    Alles Gute dir Roco


    Lg
    Chris

  • Also ich würde ja liebend gern helfen, aber ich habe H0-2Leiter :(.
    Wenn du alles verkaufen magst, und einige "Prachtexemplare" hast, dann stelle mal die Nicht-Prachtexemplare zusammen in E-Bay (Sofort-Kaufen?) und die Prachtexemplare einzeln rein.
    Das könnte klappen, wenn du es probierst...


    Gruß JOO

  • Chris dann brauch doch nur mal schauen was die Andern schreiben!
    Hab so viel zu erledigen mit Behördengängen, Wohnungssuche, Lösung suchen im Internet das ich kaum noch nach komme. Und verpacken soll ich auch noch nebenbei. Wenigstens hab ich zum Übergang eine neue Unterkunft ab Samstag.


    Joo es ist lieb gemeint von dir! ich hab nicht mehr die Zeit dazu nochmal Alles zu versuchen u. in's E-Bay zu setzen.
    Vielleicht kann ich ja doch die Anlage mitnehmen oder zu mindest ein Paar schöne Stücke für dich aufheben. Wenn ich neu Fuß gefasst hab schau ich mal was es kostet auf auf 2-Leiter um zu rüsten. Denn Alle Lok's gibt es auch in 2-Leiter Version u. sogar Weichen u. Schienen lassen sich drauf umrüsten.
    Für die Wagen müßten wir nur günstig Achsen auftreiben u. bei den Loks enweder nur Achsen oder zusätlich bei Einigen Achsbuchsen.
    Die Wagen wären deshalb günstig um zu rüsten.
    Bei den lok's muß ich erst schauen ob es sich lohnt die Teile zu bestellen u. selbst zu verbauen.
    Falls niemand sie komplett kauft in Zwischen mach ich was für dich;)
    Kannst mich dann gernunterstützen auf der Suche nach günstigen Teilen zum umrüsten;)


    Und danke das wenigstens einige Leute mich versuchen zu verstehen;)
    Sag jetzt Basti er soll hier zu machen,bevor unnötige Diskussionen hier weiter gehen.


    Chris u. Joo ihr hört von mir wenn ich in Köln gelandet bin;)
    Danke euch Zwei