• und wer will schon warten bis "Hornbach" wieder öffnet :angel:

  • Super gebäude Mick freu mich schon wenn das hochgeladen wird :Clap: :winking_face:

  • Hallo Mick


    Das sieht Sehr gut aus.:clap:


    Ich hätte da noch einen Vorschlag.


    Ein Haus auf einer Giebelseite mit Fenster und einer Tür und einen Balkon.


    mfg.aus Berlin


    ecki

  • Mein Vorschlag:
    Elemente im Baukastensystem.
    Z.B. ein Giebelfenster, ein Balkon mit Balkontür, ein Geschoss ohne Dach und Grundplatte, mit dem man dann zwei oder dreigeschossige Häuser bauen kann, dazu ein Dach...

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Hallo Mick.


    Das sieht fantastisch aus und stellt in jedem Fall eine Bereicherung dar ! :clap:


    Wenn Du noch Interesse an weiteren Texturen hast, lasse es mich wissen. Da ich im Holzgroßhandel tätig bin, kann ich Dir etliches an Vorlagen zuschustern.


    Großgebinde Glas- und Steinwolle, Schnitt- und Hobelwaren aller Art (roh und imprägniert), palettierte Bauplatten & Estrichelemente, Paletten generell, Trockenbauprofile usw... vor allem aber auch kommissionierte Packstücke, wie sie bei Baustellenbelieferung üblich sind (mehrere Sortimente in einem Paket)


    Was ich mir persönlich noch wünschen würde, wäre ein kompletter Abbund. Beispiele, Texturen und Maße könnte ich auch dafür liefern.


    An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim konstruieren solch "gestalterisch wertvollen" :winking_face: Inhalte !

  • Zitat

    Mueller schrieb:[...]Das sieht fantastisch aus und stellt in jedem Fall eine Bereicherung dar !


    Dank Dir, es macht aber auch einen riesen Spass, insbesondere weil ich die ganzen Materialien nicht schleppen muss :roll:


    Zitat

    Wenn Du noch Interesse an weiteren Texturen hast, lasse es mich wissen. Da ich im Holzgroßhandel tätig bin, kann ich Dir etliches an Vorlagen zuschustern.


    Klar, immer her damit! So etwas kann man immer gebrauche und es ist eine muehselige Sucherei da etwas gutes zu finden...


    Zitat

    Großgebinde Glas- und Steinwolle, Schnitt- und Hobelwaren aller Art (roh und imprägniert), palettierte Bauplatten & Estrichelemente, Paletten generell, Trockenbauprofile usw... vor allem aber auch kommissionierte Packstücke, wie sie bei Baustellenbelieferung üblich sind (mehrere Sortimente in einem Paket)


    Das waere ja traumhaft, genau das suche ich schon seit geraumer Zeit! Speziell eine Palette mit Biberschwaenzen brauche ich dringend, die Dachdecker mosern schon ueber die kleinen Haeufchen, die ich ihnen da hingestellt habe :)


    Manchmal findet man ja Texthinweise in welcher Stueckzahl die Materialien auf die Paletten koment, aber in der Regel findet man nur Fotos von Einzelstuecken...


    Zitat

    Was ich mir persönlich noch wünschen würde, wäre ein kompletter Abbund. Beispiele, Texturen und Maße könnte ich auch dafür liefern.


    Du meinst den kompletten Dachstuhl als vorgefertigte Teile neben ein Haus gepackt, nebst Zapfenloechern, Zapfen, Ausklinkungen etc.? Klar das saehe klasse aus, Grosses Interesse meinerseits!


    Zitat

    An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim konstruieren solch "gestalterisch wertvollen" :winking_face: Inhalte !


    Nichts zu Danken, wie gesagt es macht ja Spass und da ich "fast" vom Fach bin, lag eine solche Serie irgendwie nahe. Leider kann ich meinen professionellen Part da nicht so schoen in Szene setzen, weil wir kommen immer wenn die Bude schon komplette zu ist...


    Eigentlich ist der eine Bau ja schon ein bisschen unsinnig. Wer wuerde schon Isolierrung und Fussboeden einbauen, wenn das Dach noch nicht gedeckt ist :emb: Aber da lasse ich mal meine Erfahrungen von einigen Baustellen einfliessen, wo kurz vor Ultimo saemtliche Gewerke sich gegenseitig auf die Fuesse treten...



    Was mir noch fehlt sind Skizzen und Masse von einem eher altmodischen, kleinem Kran, weil die Riesendinger die es schon auf der DLS gibt, sind fuer eine solche Reihenhaussiedlung viel zu teuer...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • @ Mueller ...


    auch ich hätte Interesse an Texturen von Holz da ich ja einige Abrissprojekte in gmax laufen hab :good:


    sozusagen das gegenstück zu mick :grinning_squinting_face:

  • Moin


    Ok, Mick. :)


    Dann stelle ich mal ein "Rundum-Sorglos-Paket" zusammen, sobald das Wetter bezüglich optimaler Vorlagenqualität mitspielt. S****ß Sonne ewig ! :roll: :grinning_squinting_face:


    Mit Biberschwänzen kann ich Dir allerdings nicht dienen. Es sei denn, Dir helfen die Fotos aus dem Tierpark von vorletzter Woche.
    Im Baustoffsektor sind wir, bis auf Trockenbau & Dämmstoffe nicht vertreten.


    @ hobby_bahner


    Schreib mir mal eine PN mit Deinen ungefähren Vorstellungen. Dann kann ich das leichter selektieren.

  • Zitat

    G12 schrieb:
    Ihr sucht Holztexturen?


    Nein, eigentlich nicht. Es geht um Stapel- und Palettenware, sprich Grossgebinde fuer Baustellen...


    Zitat


    Reiner Kommerz, sogar die Vorschaubilder sin 1x1 Pixel gross :frowning_face:


    Zitat

    www.defcon-x[...]


    Vielen Dank fuer Deine Tips, aber leider ist dort keine einzige Textur kachelbar...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • So, endlich ist die Lieferung mit den Biberschwaenzen eingetroffen und der Tischler kann auch die zweite Bude dicht machen, da die fehlende Eingangstuer auch mitgekommen ist...

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Zitat

    Mick schrieb:..Tischler kann auch die zweite Bude dicht machen...fehlende Eingangstuer auch mitgekommen ist...


    gut wenn dann die Fenster noch nicht drin sind, Tür sehe ich keine Beschläge somit ist für Innenausbau noch der Weg durch die Fenster gewährleistet. Nein ohne Quatsch sieht gut aus :good:

  • Schon mal etwas von einem Bauschluessel gehoert :winking_face:


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Moin,


    Auweia, wenn da jemand von der Berufsgenossenschaft auftaucht ist erstmal Feierabend.
    Fußbrett, Knieholm OK 55cm vom Boden, Geländerholm 1,10m vom Boden, und das Ebene für Ebene, ab 3,50 Verankerung am Gebäude... oder ein Schild "Rüstung gesperrt" :winking_face:


    Wird es auch noch einzelne Bretter und Gerüstrohre für die Übergänge geben?


    Edit: Bitte obigen Text nicht als Mäkelei ansehen, sind nur Erfahrungen aus der täglichen Arbeit, die Mick eventuell mit einflie0en lassen kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Stimmt heute schon, aber zu Zeiten als noch solche Holzgerueste verwendet wurden, da gab es noch keine Bauaufsicht...


    So langsam wird die Szenerie mehr und mehr komplett.


    Kennt jemand Neoklai? Wir brauchen Bauarbeiter!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()