BR 115 mit ihren Intercity auf der Fahrt von Stralsund nach Rostock.
-
-
InterCity auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach Karlsruhe mit
jeweils einer BR 101 als Zug- und Schublok.Gruß joachim
-
BR 101 unterquert mit ihrem IC, auf der Fahrt nach Konstanz, die Gitterbrücke
der Strecke Lüneburg-Dannenberg. -
wie oft gibs denn eigentlich die MET Wagen?
-
MET Wagen kommen hier eigentlich nicht zum Einsatz, denn der
Metropolitan war ein Zug der DB, dessen Wagen nicht in Klassen
aufgeteilt waren, sondern in Kategorien die alle den Komfort der
1. Klasse hatten.Die Wagen dieser InterCity Züge sind umlackierte InterRegio Wa-
gen und das wiederum sind ältere, umgebaute und für 200 Km/h
ertüchtigte Schnellzugwagen, sowie einstige IC/EC Großraumwa-
gen 2. Klasse.Gruß joachim
-
InterCity durchfährt mit hoher Geschwindigkeit und schadhaftem
Steuerwagen den Bahnhof Winsen in Richtung Hannover.Gruß joachim
-
Noch ne Frage: Ist eine BR 120 vor einem solchen IC selten??
Hab nämlich bisher nur 101er gesehen, aber heute halt ne 120er -
Je nach dem. Bei uns in Fulda ist sie eine Plage
-
Also grundsätzlich ist die BR 120 keine Plage, sondern eine sehr
hochwertige, edle und auch nach nahezu dreißig Jahren Dienst-
zeit, immer noch eine recht flotte Maschine.Sie war die erste E Lok bei der die innovative Drehstromtechnik
zum Einsatz kam. Heute wird diese Antriebstechnik in allen elek-
trischen Lokomotiven eingesetzt.Nun zur eigentlichen Frage: Sie wird nicht mehr gebaut, insofern
reduziert sich ihr Bestand, im Laufe der Zeit. Wenn man aber ein
wenig Geduld hat, findet man sie gelegentlich im Planeinsatz.Allerdings sind nunmehr InterCity Züge hauptsächlich mit E-Loks
der Baureihe 101 bespannt.Gruß joachim
-
IC auf der Fahrt nach Hamburg-Altona, am Streckenkilometer 154, zwischen
Winsen und Hamburg-Harburg. -
Gerade noch erwischt, deswegen die mangelhafte Darstellung des
Motives. Aber dennoch eine interessante Zugkombination, drei Loks
mit zwei Inter-City Wagen, auf der Fahrt nach Hamburg-Eidelstedt
mit noch grünem Einfahrsignal.Gruß joachim
-
Als ich mal nach München für mit dem ICE über die Remsbahn (oder wie das auch heißt) hab ich mal interresante zugvariante gesehen ganznormaler IC verbannt und da hing die S-Bahn hinten drann es war einen ET420.
Also so wo war die variante
(Sorry das die Anlage leer erscheint) -
Joachim, was du gesehen hast war ein Pbz-Zug zur Wagen und Loküberführung.
Haxti, was du gesehen hast war wohl eine abgestellte IC- sowie eine abgestellte S-Bahn-Garnitur. Da kommt das schon öfter mal vor, daß man sowas sieht. Nur gefahren wird so nicht, da es nicht zuläßig ist, außer bei Überführungsfahrten, dann aber nur mit einem Zwischenwagen und nicht einem ganzen Zug! -
Nicht nur gesehen Ahrtalbahn, auch digital festgehalten, gerade soeben noch.
Der Bahndamm ist etwa 3 m hoch und ein Zug mit dieser Zusammenstellung
fährt hier nicht allzu häufig. Im Übrigen sind Züge die ins BW Hamburg-Eidel-
stedt fahren, immer Überführungen.Gruß joachim
-
Zitat
Ahrtalbahn schrieb:
Joachim, was du gesehen hast war ein Pbz-Zug zur Wagen und Loküberführung.
Haxti, was du gesehen hast war wohl eine abgestellte IC- sowie eine abgestellte S-Bahn-Garnitur. Da kommt das schon öfter mal vor, daß man sowas sieht. Nur gefahren wird so nicht, da es nicht zuläßig ist, außer bei Überführungsfahrten, dann aber nur mit einem Zwischenwagen und nicht einem ganzen Zug!Ich weiß was ich sehe
Und so ne ähnliche garnitur habe ich gesehen als der IC mit S-Bahn vorbeirauchte.
Ich glaube der fuhr mit 130 Km/h. -
InterConnex nach Berlin, trifft einen alten Preußischen Abteilwagen der von
seinem Besitzer als Gartenlaube genutzt wird. -
Och, Joachim, so wenig Pbz-Züge hat Hamburg bzw die Umgebung nicht. Klar waren es mal noch mehr als heute. Nur oft fahren die zu den dämlichsten Zeiten...
Nix für ungut, Haxti, aber das ist unmöglich. -
Joachim: Was ist das für ein Zug auf Bild 2?
Gibts den auch für Trainz?Haxti: Warscheinlich war das zwischen Donnersbergerbrücke und Laim (jetzt Donnersbergerbrücke-Hirschgarten-Laim)
Dort stehen nämlich oft Züge rum; früher, als die 420er auf ihre Verschrottung oder Abschiebung warteten, standen sie dort. Vll. stand der IC einfach nur vor einem 420er -
@Ahrtalbahn: das geht schon, wenn den der Wagen an den der ET420 gekoppelt ist über eine Mittelpufferkupplung verfügt. Ob dann aber noch eine Geschwindigkeit von 130km/h zu erreichen ist weiß ich nicht. Wie eben Haxti auch, meine ich einmal einen solchen Zugverband auf einem Foto oder in einem Video gesehen zu haben.
Gruß
-
Ich glaube es gibt ihn nicht für Trainz, muenchner kindl.