IC(E) Verbindungen

  • Inter Connex wartet in Rostock Hbf auf die Ausfahrt nach Warnemünde.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Wenn man auf den Strecken nur 160 fahren kann, ist das doch in Ordnung.


    Die Lok hat eine gute Zugkraft und darf doch auch mal vor Fernverkehrsleistungen kommen.
    Wenn du mal vor Jahren geschaut hättest (oder jetzt auch), dann fahren da 218ner Loks ICs und auch RBs...


    Von daher ist es garnicht mal so abwegig solche Loks auch in andere Gebiete zu verfrachten...


    Gruß JOO

  • Die BR146 fährt bei der RBB als Güterzug Lokomotive :winking_face: Nur mal so nebenbei :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Aufgrund der äußerst albern formulierten Antwort altenboeggers,
    habe ich meinen Beitrag entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Mensch, das ist ja aufregend, da ist man mal zwei Tage nicht da und schon verpasst man so was. Muss ich mal schauen ob's so was hier in der Nähe auch gibt, ggf. an einem Bahnhof? Eisenbahn hält an, rein, raus, weiter. Betrieb der seltensten Art vom Feinsten...


    Gruß aus Altenbögge

  • Ein unsinniger und überflüssiger Beitrag, altenboegger.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Inter City auf der Fahrt von Stralsund nach Hamburg.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Zitat

    RINGZUG schrieb:
    Was??? Die Dinger fahren mit 146ern und sollen Fernverkehrverbindungen sein? Die Baureihe 146 ist doch für den NV gedacht...:bad:


    Und die 145 war von anfang an für Güterverkehr und hat zum Teil Nahverkerspackette erhalten und RE´s damit beförsert und zwischen Aachen und Köln sogar Internationale D-Züge.


    Gruss, Torsten.

  • Zitat

    Manchmal fährt die 145 auch vor ICs


    Das kommt in der Praxis allerdings sehr selten vor, die Lok ist für den
    mittelschweren Güterzugdienst vorgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Inter Connex auf der Fahrt von Warnemünde nach Leipzig Hbf, bei der Einfahrt
    in den Rostocker Hauptbahnhof.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Hier noch einmal der Inter Connex, vom Steuerwagen her betrachtet.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Eigentlich nicht, aber gelegentlich doch schon einmal oder auch zweimal.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Zitat

    joachim schrieb:
    ...InterConnex Güterverkehr,
    der dann per Eisenbahnfähre fortgesetzt wird.


    Jop und es gibt bald den Regionalgüterexpress :winking_face:


    Der Güterverkehr wird von der Veolia (früher Connex) unternommen. Der InterConnex ist ein Interregionaler
    Schnellzug und hat mit dem Güterverkehr nichts zutun.

  • Aber hier kommt er ja nun doch noch, na endlich ist es soweit.


    Gruß joachim


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Aber warum erwähnst du es in einem Thread, wo es um

    Zitat

    InterConnex Verbindungen

    geht? Das ergibt mir wenig Sinn! Vor allem wenn

    Zitat

    Den Güterverkehr ... die SNCF

    durchführt!

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Mit dem InterConnex kann man für 14,- Euro von Berlin nach Rostock fahren.
    Das kann man mit dem Intercity natürlich nicht, dafür gibt es aber einen deut-
    lich besseren Fahrkomfort.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Das kann ich mir vorstellen, wenn ich da von Leipzig bis nach Berlin oder sogar Rostock die Fahrt auf Nahverkehrssitzen verbringen muss!