Ich nenne auch ein Beispiel, jeden abend um Circa 19:30 fährt ein IC mit 13 Waggons ein, gezogen wird sie meistens von 2xBR120
-
-
Wäre noch interessant zu erfahren, auf welcher Strecke der Intercity fährt.
Gruß joachim
-
Die Fotos zeigen die Ankunft des InterCity 2082 Königsee, mit der BR 1116.
-
wie schnell ist der gefahren
-
Da Lokumsetzen Rangierfahrten sind; maximal 25km/h
-
Das ist sehr unterschiedlich und abhängig von der Streckenführung. Bis
Würzburg fährt der Zug nicht allzu schnell, da gibt es viele enge Gleis-
radien.
Aber danach dreht er ordentlich auf und wird bis zu 200 Km/h schnell.
Die Geschwindigkeit hält er dann bis Lüneburg weil die SFS zurzeit dort
endet, wie auch die Zugfahrt selbst.
Allerdings sind die IC Wagen nicht so druckfest wie die des ICE, so daß
es in den Tunneln der NBS doch ein wenig in den Ohren drückt. Vor den
längeren Tunneln vermindert er auch etwas sein Tempo, um die Druck-
belastung in Grenzen zu halten.Gruß joachim
-
InterCity Köln-Stralsund (Binz) hat soeben den Bahnhof Rostock-
Kassebohm passiert. Im Hintergrund die Brücke der B 110.Gruß joachim
-
Etwas komisch , hehe.
Das Bild wurde letzte Seite schonmal gepostet.
Aber schönes Bild , hat noch so "DDR Stimmung". -
Die Komik habe ich entfernt und den Doppelpost aktualisiert. Wichtig aber ist,
daß die Stimmung vermittelt werden kann.Gruß joachim
-
Inter City auf der Fahrt nach Hamburg-Altona, in der Nähe von Lüneburg.
-
Schöne Bilder Joachim,
Wegen Wagenverlängerung: wenn ein oder mehrer IC wagen abgekopelt werden und man hat in den Wagen sitzplatz reserviert was passiert denn dann?
Muss man neu reservieren oder bekommt man vieleicht 2 ersatz plätze in nächsten Wagon oder gar in der erste Klasse? -
Man muss stehen ...
-
Für die Sitzplatzreservierung steht ein gewisses Kontingent an Plätzen
zur Verfügung. Wenn das erschöpft ist gibt's keine weitere Reservierung.
Ist der Zug sehr voll, muss man gegebenenfalls stehen. Musste ich auch
schon einmal, von Nürnberg bis Kassel-Wilhelmshöhe.Gruß joachim
-
Ja gut die erfahrung hab ich auch zuletzt gehabt als ich von Mannheim nach Berlin fuhr mit dem ICE. Am Anfang sasen meine Mutter und direkt hinter den Triebwagen 401 nach Frankfurt bekannen wir plätze zussuchen und an das wahr die einzigste Fahrt die ich je am meisten in ICE um her gewandert bin also ca. 1,5 Km in den zug gelaufen um platz zu finden das wahr nervig.
g Haxti -
Prost Neujahr, mit dem InterCity nach Karlsruhe.
-
Hier was Neues zur Zukunft des InterCitys ...
Ich finde es sehr gut, dass die Bahn doch von ihrem Konzept abgekommen ist, den kompletten Personenverkehr mit Triebwagen zu betreiben. So können auch weniger rentable und auch nicht elektrifizierte Strecken mit Fernverkehr betrieben werden! Denn es werden die oben genannten Wagenzüge und Loks beschafft und die bestehenden Wagen werden für den weiteren Betrieb, hauptsächlich jedoch als Reserve, modernisiert!
-
Intercity auf der Fahrt, von Hamburg-Altona, in Richtung Frankfurt/Main.
-
Heute Morgen (Freitag den 18.02.11) fuhr ich um 6:43 Uhr los um 8:10 Uhr in Heidelberg zu sein das hat alles gut geklapt!
Als ich in Neustadt (W) HBF auf dem IC 2053 Wartete dachte ich da käm ne ÖBB BR 1116 Taurus mit 6 IC Wagen wie üblich und schalte meine Kamera ein.
Doch eine Überachung! Es wahr keine Taurus sondern ne 120er da wahr ich froh und dachte wie schön so kann der Tag beginnen und hatte noch mehr lust gehabt als mit dem IC nach Heidelberg fahren. Ja so wahrs dann auch.
Als ich in den IC wahr Filmte ich dann die Strecke kommt demnächst auf Youtube.Das wahr ein kleine (wahre) Geschichte von mir!
Gruß
Haxti
-
Da hattest Du ja ein nettes Erlebnis gestern Vormittag, Haxti.
Ich freue mich schon auf das Video. -
Intercity Richtung Frankfurt/Main, bei der Überholung eines Kesselwagenzuges im
Bahnhof Winsen.