Sorgenkind 2010 ?

  • Hallo Fachleute!
    Nun hab ich (leider schon so früh), mein TR2010 bekommen und schon beginnen die ersten (von...) Probleme auf mich ein zu stürzen. (Von wegen "USK ab 0"....?)
    Nach jedem Speichern m/einer MAP hängt sich 2010 einfach auf und ohne Zuhilfenahme des "Task-Managers" geht nichts mehr. Tja, mitunter muss ich sogar einen Neustart machen, weil der Launcher nachher nicht reagiert.


    Nach einer "Reparatur" der Datenbank taucht folgendes auf (Screen):
    Kann jemand damit was anfangen? Ich vermute mal, dass hier ein Zusammenhang bestehen könnte.


    Wer was gescheites zu sagen hat, möge sich bitte melden und ich danke schon jetzt für eure Bemühungen.
    Nette Grüße Walter

  • Ich weiß nicht, wie das im TS 2010 ist, aber im TS 2009 kann man das einfach überspringen. Versuch's am besten mal. :winking_face:

  • ..."Wollen sie das Programm "Backdoor-AJY.exe" speichern und ausführen? Ja klar, warum denn nicht?" :grinning_squinting_face:


    Ich mein, was ist denn das für ein Hinweis? "klicke es einfach weg" :D.


    Gruß :winking_face:

  • @Basti
    hatte erst die erweiterte gemacht und wollte später die "schnelle" noch wiederholen, aber als ich gemerkt hatte dass letztere genauso lang dauern würde (oder länger?) hab ich das sein lassen.
    Gruß Walter


    - Sollte vll. noch ergänzend sagen, dass der genannte Content OHNE Fehler angezeigt wird und auch im Editor verwendet werden kann.
    - Auch ist nach Neustart die MAP korrekt gespeichert - alles da.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Probleme haben jedenfalls nichts mit den Meldungen im Screenshot zu tun.


    Man könnte auf Hardware bzw. Betriebssystem tippen.

  • Aber Hallo!
    Servus @Partyman79
    Was heißt da bitte "tippen"? Versteh ich so nicht ganz.
    Das ist die erste Software auf meinem PC (der mich doch schon ein gutes Weilchen mit allerlei rel. anspruchsvollen Programmen sorglos bedient hatte) und ausgerechnet dieses Programm zeigte mir nun einen Hardwarefehler auf?
    TRS2007 läuft einwandfrei seit dem ersten Tag. Auch der Flugsimulator als doch rel. aufwändiges Programm macht keine Mucken. Von anderen Programmen, die nicht zum Spielen gehören mal ganz abgesehen.
    "Windows Vista" wird vom Hersteller empfohlen. Und der Preis ist ja auch nicht gerade läppisch.
    Die Antwort erscheint mir ein wenig karg. Aber besser als nix natürlich. Doch was soll ich nun damit anfangen?
    Kannst du da nicht ein bissl genauer tippen?
    Was denkst du, wie ich mich freuen würde, das Programm ordentlich zum laufen zu bringen? Ich schäme mich ja schon ein wenig, dass ich überhaupt diesem sagenumwobenen Programm Schwächen anlasten müsste und das ausgerechnet hier, sozusagen in aller "Öffentlichkeit".
    Und was könnte denn dann deiner Meinung das im Screen gezeigte bedeuten?
    Würde mich gescheit freuen, wenn du mir noch ein Stückchen weiterhelfen könntest.
    Lb Grüße Walter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hi, ...


    Walter, bei mir läuft die englische Version einwandfrei auf Vista64 Bit.
    Überprüfe mal ob Du in deinen System als Adminstrator angemeldet bist.
    Eventuell schaue mal unter dem TS Ordner Eigenschaften" ob der schreibgeschützt ist, wenn ja. Haken rausnehmen (entsperrt) und das gleich für alle Unterordner bejahen.


    Wenn nichts hilft ..imOffline mal den Virenwächter und evtl. andere Task (Programmzugriffe) beenden.


    greets ice

  • Ahoi


    Ich tippe mal, dass Du den, im TR2010-Setup vorgeschlagenen Installations-Pfad übernommen hast.
    In Vista, wie auch im 7er, wird der Ordner 'Programm Files' und 'Programm Files x86', sehr restriktiv behandelt.
    Ich rate Dir, wenn meine Vermutung zutrifft, TS2010 zu deinstallieren und dieser TS2010-Installations-Anleitung und dessen Links, Schritt für Schritt zu folgen.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • ENTSCHULDIGUNG !


    Möchte mich in aller Form hier nochmal entschuldigen...falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte.
    Im Prinzip habt ihr ja alle richtig "getippt" - auch @cxx-neu war an des Rätsels Lösung 100 pro dran. Kann ja keiner was dafür, wenn sich in meinem Programm der Zugriff auf die Administrationsrechte nicht anhäkeln ließ.
    Erzwungener Maßen hab ich es doch irgendwie geschafft und schon ist mal das Absturzproblem beseitigt.
    Man kann es also nicht oft genug wiederholen oder darauf hinweisen. Jedenfalls bei VISTA.
    Aber glaubt mir bitte, die Aufregung macht sicher auch seinen Teil aus und irgendwie die kleinen Vorurteile.
    Schön, wenn ich mich hab überzeugen können - spricht doch FÜR die neue Trainz-Version!
    In diesem Sinne allen auch so rasche Aufklärung und Gutes Gelingen - dann ist der Spaß mit programmiert.
    Ganz liebe Trainzer-Grüße
    Walter

  • hi, ...


    @walter
    Wir sind doch alle mal etwas ärgerlich wenn nicht gleich was klappt.
    Hauptsache es läuft jetzt bei Dir, dann hat das Forum auch was bewirkt.
    Viel Spass mit deinen neuen TS2010.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Wie dem auch immer wieder sei: ich wuerde mich einfach etwas mehr mit dem Meckern und Schlechtmachen zurueckhalten, wenn bekannt ist, dass ein Programm bei Tausenden anderen stabil laeuft und gerade bei mir im 1. Ansatz nicht...nichts fuer ungut aber nun viel Spass.


    Sollte der Threadtitel nicht geaendert werden?!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also noch mal ein paar Worte:
    Danke erst nochmal allen, die sich da so Mühe geben zu helfen; auch wenn's zum 1001. male ist.


    Und zugegeben ihr habt ja alle irgendwie recht. So oder so.
    Trotzdem muß man frustriert sein, wenn man das lang ersehnte Programm endlich mal installiert hat und es nach einigen Hürden startet und dann dennoch die Stimmung vermasselt.
    - Die erste Dateiprüfung nach dem "Start" - war schon mal erst zum Stillstand gekommen und selbst nach einer ¼ Std. nicht zu bewegen weiter zu machen.
    Nach einem erzwungenem Abbruch hab ich das gleiche wiederholt via "Objekte" und siehe da jetzt gings auf einmal.
    Da steigt nun mal das Adrenalin.
    - Das Hanbuch auf der DVD ist "TRS2007" - ein Lapsus, der nicht passieren dürfte und
    - DIE jeweilige Online-Info im Programm, die ich angesteuert hatte (Internet) war nicht verfügbar, bzw. kein Text dazu da.
    - Dann die erstbeste Strecke voller Murks direkt vor der Nase am Bhf. beim Start. Also wenn das kein Grund ist, allmählich die Stimmung zu versauern...?
    - Beim Einbinden der Contents der immer gleiche Fehler "0 Fehler 1 Warnung" - Warnung vor was?. (Hallo ich bin neu hier)
    - Der nächste Hammer ist das in Englisch verfasste Handbuch im Launcher. Für was kauf ich mir dann eine Deutsche Version? - Und wie komm ich klar, ohne nicht wieder in die Foren genötigt zu werden?
    - Das machen auch diese komischen Wackelbäume nicht wett, die schlicht abscheulich aussehen.


    So muss man sich als Leser hier das vorstellen, entsteht allmählich das Kippen der guten Laune und man macht dann gleich noch mehr Fehler als man will. Dabei hab ich noch gar nicht alles gesagt. Werde mich hüten, die Stimmung auch auf euch zu übertragen - jetzt - wo's langsam wieder zum Postitiven schwenkt.


    Aber Ich erzähl das nur mal denjenigen, die sich immer wundern, wieso man schlechter Laune wird. OT oder schon.
    Lb Grüße Walter

  • Zitat

    ebpy schrieb:.. Das machen auch diese komischen Wackelbäume nicht wett


    Epby "das schaffst du schon noch" ist doch irgend so ein Werbespruch, nein ich bin sogar überzeugt das du dich in TS2010 schnell einarbeiten wirst.


    Aber zu den Wackelbäumen mal meine unmaßgebliche Meinung, in Screens ist das "wackeln" schon mal nicht zu sehen, wäre noch das Video, stelle ich mir natürlich auch komisch vor da die Dinger halt nur "wackeln". Wie sagt man so schön zumindest "Ich" völlig nutzloser Effekt. :angel:

  • Zitat

    ebpy schrieb:


    - Das Hanbuch auf der DVD ist "TRS2007" - ein Lapsus, der nicht passieren dürfte


    Das ist Absicht, da das der DVD beiliegende gedruckte Handbuch darauf aufbaut.


    Zitat


    - Der nächste Hammer ist das in Englisch verfasste Handbuch im Launcher. Für was kauf ich mir dann eine Deutsche Version?


    Um eine gedruckte deutsche Anleitung dabei zu haben. Wo ist das Problem? Das im Startbildschirm erhältliche englische Handbuch ist im Übrigen identisch zum deutschen gedruckten.

  • Wo wir gerade beim Thema Sorgenkind sind, hat jemand von Euch im CM mal die Spalte Änderungszeit eingeblendet?


    Bei mir enthält diese als angezeigte Werte, fälschlicherweise den Zeitpunkt der Installation des Objektes... sortiert jedoch bei einem Klick auf die Spalte nach dem wirklichen Änderungszeitpunkten.


    Das ganze ist mir gestern durch Zufall bei Objekten aufgefallen welche ich gerade repariert hatte. Ist dies bei Euch auch so?


  • Ein Phänomen:
    Programm oder doch Betriebssystem?
    Trotz Administrationsrechte *) beim Start, taucht der gleiche Fehler unbeirrbar weiter auf.
    - Sichern einer bereits vorhandenen Edition hat - bei mir - zur Folge, dass sich das Programm an dieser Stelle "erhängt"; nach »überschreiben ja/nein?« und Auswahl »ja«.
    - Interessant aber ist dabei, sobald ich der Datei einen neuen Namen gebe wird anstandslos gesichert und ich kann das Programm verlassen, wie es sich gehört.
    - Beide Sessions sind hernach korrekt vorhanden und ladbar.
    - Aber wehe ich sichere unter dem gleichen Namen die aktuelle, dann ist das Malheur da.


    @partyman79

    Zitat

    Das ist Absicht, da das der DVD beiliegende gedruckte Handbuch darauf aufbaut.


    Wo bitte soll das "gedruckte" Handbuch denn sein?
    Gruß Walter
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    *) Mein Eingangs erwähntes Misslingen mit der Vergabe/Änderung (Rechtsklick mit der Maus, an der Exe-Datei -> "Eigenschaften") hatte daran gelegen, dass man zum Verändern in der Komponente (Reiter) "Kompatibilitätsmodus" unten bei "Berechtigungsmodus" nur das Häkchen setzen kann (um das Programm als Administrator auszuführen), wenn die "Benutzerkontensteuerung" aktiviert ist.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    ebpy schrieb:
    Wo bitte soll das "gedruckte" Handbuch denn sein?
    Gruß Walter


    Bei mir sieht die Verpackung und Inhalt so aus:


  • Zitat

    Basti schrieb:
    Zu den Wackelbäumen:
    Ist ne Sache der Gewohnheit, ich für meinen Teil hab mich mittlerweile daran gewöhnt.


    Gruß


    Basti (der übrigends kaum Probleme mit TS 2010 hat)



    An das Wackeln oder an die Bäume? :sinister:


    Wenige Bäume kann man durchaus benutzen. Leider hat Auran sich wohl an der heimischen Dschungelflora orientiert, bzw. wurde ihnen von @Speedtree aufgeschwät**;-)


    Und unter Plants findet man die anderen Wackelkanidaten..


    greets ice