CM V3.2 Hilfe

  • Offensichtlich hat Auran das Hilfe-Wiki nicht gefüllt, bzw. verlässt sich darauf, dass User dieses Manko beheben. :angel:

  • Moin,


    Uli, da hilft vorerst nur, mögliche Fragen und Antworten hier zusammenzutragen.
    Sollte es möglich sein, daß diese tatsächlich fortlaufend in einem Thread gestellt werden, hätten zumindest zukünftige Hilfesuchende ein kleines Nachschlagewerk ohne aufwendige Sucherei.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Don, es würde sich hier im TD ja das Wiki anbieten.
    Angelehnt an das AuranWiki, welches ja ziemlich leer ist.
    Fragen wurden ja schon viele hier beantwortet.
    Nur darf man diese Antworten sammeln und dort einpflegen?
    Auch müsste das jemand machen der entsprechende Zugriffsberechtigungen hat. (TD-Team, Moderator).
    Stellt sich noch die Frage, ob alle Autoren welche hier Hilfe geben auch damit einverstanden sind, wenn man ihre Texte im Wiki zusammenfasst oder hin kopiert?

    • Offizieller Beitrag

    [ot]

    Zitat

    Nur darf man diese Antworten sammeln und dort einpflegen?


    Klaro, wieso nicht?
    Sinn machen würde es auf jeden Fall!

    Zitat

    Auch müsste das jemand machen der entsprechende Zugriffsberechtigungen hat. (TD-Team, Moderator).


    Der Sinn eines Wikis ist doch, dass eben jeder daran mitarbeiten kann, dazu brauchts keine speziellen Zugriffsrechte :)
    Eine Anmeldung wäre natürlich sinnvoll, da so Änderungen besser nachvollziehbar sind,
    ist jedoch keine Pflicht.[/ot]

  • Kann man in z. B. MS Office Word geschriebene Texte ohne weiteres in das Wiki einpflegen? Mich hält derzeit der Wiki-interne Editor ab, dort Texte zu editieren.
    Mein erster Versuch vor einiger Zeit hat mich da nicht gerade begeistert. :cry


    Gleich meine Texte betreffend. Wenn jemand glaubt, dass etwas brauchbares dabei ist. Die unveränderte Übernahme erlaube ich für alle Texte die ich hier verbrochen habe. :winking_face:

  • habe Schwierigkeiten bei der Auslegung "WAHR / FALSCH". Bei "Suche <eingebaut> wird bei "WAHR" die eingebauten
    Objekte angezeigt und bei "FALSCH" die nicht eingebauten ob das eine "Hilfe" ist :cry


    Was bei "Enthält Warnungen" gemeint ist erklärt sich mir auch nicht so richtig, im Anhang zeigt er mir bei "WAHR" die
    entsprechenden Objekte an, was er mir dann bei "FALSCH" anzeigt kann ich so nicht beurteilen. Sicher gibt es da eine ganz einfache Erklärung....:shock: :shock:

  • Hallo Uli!


    Ist eigentlich ganz einfach:
    Wahr bedeutet es wird das angezeigt, was links ausgewählt wurde.
    Falsch bedeutet es wird das Gegenteil von dem angezeigt was links ausgewählt wurde.
    Wenn du auswählst Fehlerhaft und Wahr: bekommst Du Content mit rotem Ausrufezeichen (fehlerhaften Conten) angezeigt.
    Wenn Du auswählst Fehlerhaft und falsch: bekommst Du fehlerlosen Content angezeigt.
    Auswahl eingebauter Content wahr = Anzeige eingebauter (gelb unterlegter) Content
    Auswahl eingebauter Content falsch = aller nicht eingebauter Content wird angezeigt.


    Dies kannst Du nun mit allen Möglichkeiten durchspielen.


    um das ganze noch etwas zu verwirren lassen sich dies Filter alle noch mit den Begriffen UND, UND NICHT, ODER verknüpfen.


    Du kannst somit z. B. recht einfach nach Content nur für TS2009/10, fehler- und warnungsfrei und aktuell suchen.


    Hänge 2 Bilder an. Eines zeigt den Filter für nur Content für TS2009/10 auf der DLS an, das anderen den oben genannten.


    Lasse Dich nicht von den englischen Begriffen verwirren (false = falsch).

  • Moin,


    Uli, ich würde empfehlen, bei den Filtern, die Du oben gezeigt hast, immer noch als 2ten Filter den Ort mit anzugeben, ansonsten wird Dir bei z.B. Enthält Warnungen - Falsch sämtlicher DLS-Content angezeigt, den Du nicht installiert hast. Der CM kann nicht heruntergeladene Assets nicht auf Fehler überprüfen, daher ist der DLS-Content für ihn fehlerfrei.

  • Ahoi


    Vielleicht ist das Folgende ja die gesuchte Wahrheit...
    • Wahr = Ja
    • Falsch = Nein
    ...wie in richtigen Leben, wenn man nichts falsch machen möchte.



    Gruß
    Edgar