Zug-Begegnungen

  • Ja, die gehören zusammen. Seit ein paar Jahren schon, deswegen fahren
    sie auch als Doppeltraktion.


    Gruß joachim

  • Doppeltraktion im Doppelpack. Zwei Erzzüge auf der Fahrt nach
    Hamburg-Süd und in das Stahlwerk Peine-Salzgitter.


    Gruß joachim



  • Fabrikneue BR 260 011-2 wartet am Ausfahrtsignal des Überholgleises
    auf die Weiterfahrt zum Rangierbahnhof Maschen.
    Und dann kommt das Signal.


    Gruß joachim



    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Heißt der Thread nicht "Zug Begegnung" ? Auf dem Bild sehe ich aber nur einen Zug ...

  • Hier ein Metronom regional (MEr) und eine SNCF Güterzuglok mit einem Con-
    tainerzug, im Bahnhof Winsen.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Im Bahnhof Winsen und ich steh gerad hinter dem Wartehäuschen wenn ich mich recht erinnere :D:D:D

  • Wenn mich nciht alles täuscht ist da aber bislang noch 160km/h die Vmax die Markierungen sind als Vorarbeit für den 3 gleisigen Ausbau entstanden, in Zuge dessen soll die Strecke auch von Lüneburg bis Stelle auf 200km/h ertüchtigt werden, bislang ist nur der Schnellfahrstreckenabschnitt Stelle-Meckelfeld in Betrieb.


    Ist so zumindest mein kenntnissstand.


    P.S. ne das bin ich doch nicht :face_with_tongue: das ist ne Frau, oder? :grinning_squinting_face:

  • Ja, da liegst Du schon ganz richtig, allerdings ist im Baustellenbereich, nach
    meiner Meinung, zurzeit max. 140 Km/h zugelassen, abschnittsweise auch
    weniger. Vorher jedenfalls fuhren die da schneller durch und mit Strecke
    meinte ich auch die Gesamtstrecke. Bist Du denn vielleicht in dem Häus-
    chen, weil auf dem Bahnsteig warst Du doch.


    Gruß joachim

  • Das war auch nur eine Vermutung, dass ich da stehe, aufgrund der beiden Züge also MEr und dem anderen.
    Aber vlt. erwischst du mich ja auch nochmal während ich da ganz stehe :grinning_squinting_face: Bin ja jeden Tag in Winsen

  • Containerzug aus Richtung Hamburg-Süd, begegnet einem ICE
    München-Hamburg/Altona, im Radbrucher Forst in der Nähe von
    Winsen.


    Gruß joachim



    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • BR 155, bei ihrer Alltagsarbeit, im Bahnhof Rostock-Überseehafen.



  • Und hier nun drei Dieselloks, V 100, der D&D Eisenbahngesellschaft, mit
    einem Getreidezug auf der Fahrt zum Hamburger Hafen.



  • Das Bild von ES64F4 gefällt mir sehr gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • Eine Menge los, alle Gleise belegt, im kleinen Überholbahnhof Radbruch in
    der Nähe von Lüneburg.



  • Die mit einem Stromabnehmer auskommende E-Lok DP 52, trifft mit einem
    Transportzug für Rohholz auf einen ICE I, im Gleisvorfeld des Lüneburger
    Bahnhofes. Die DP 52 ist eine ex DR Maschine.


  • Lieben Dank für die Loknummer ! Sehr sehr oft in Magdeburg abgestellt.. demnach sind die Frachten für Rothensee (Rangierarbeit für unsere Hafenbahn) Die Lok bleibt dann immer im Handelshafen stehen.



    Zum Thema "Zugbegegnungen" hab ich ein leider nicht so gelungenes Bild.. Da war die Sonne leider wech..
    Oder die Sonnenbrille lag vor der Kamera :winking_face:


  • Die 103 233 ist die einzige 103, die in Verkehrsrot umlackiert wurde. Und das nur auf Initiative vom Modellbahnhersteller Roco. Jetzt ist die in Koblenz-Lützel abgestellt und dient als Ersatzteilspender ...