Zug-Begegnungen

  • Der Metronom regional bedient die engere Region z. B. Hamburg-
    Lüneburg oder Hamburg-Tostedt. Der Metronom hingegen bedient
    das weitere Umfeld wie Hamburg-Bremen oder Hamburg-Hannover-
    Göttingen.


    Gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Haja wiede mal was gelernt!
    Wenn ich das nächste mal in Hamburg bin weiße ich bescheid! :winking_face:

  • Das finde ich auch richtig so!
    Wenn betrunkene in Zug sind sollte man abesten einen großen abstand von denen halten!

  • [ot]Ich finde es überhaupt garnicht gut. Nicht jeder der ein Bier trinkt ist betrunken. Andersrum gibts auch nüchterne Schläger. Aber das ist OT hier, wenn man es aber auch in einem separaten Thread sehr schön diskutieren könnte..[/ot]

  • Zitat

    Ahrtalbahn schrieb:
    [ot]Ich finde es überhaupt garnicht gut. Nicht jeder der ein Bier trinkt ist betrunken. Andersrum gibts auch nüchterne Schläger. Aber das ist OT hier, wenn man es aber auch in einem separaten Thread sehr schön diskutieren könnte..[/ot]


    Ich möchte nicht von Thema abkommen aber in meinen Situation halte ich mich fern weil ich nicht so gut wehren...
    Nun zurück zum Thema!!
    Begegnungen und Überholungen

  • Und nun geht es weiter. Begegnung zweier Güterzüge im Bahnhof Winsen.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • BR 146 mit ihrem InterConnex nach Warnemünde und BR 143 mit
    einem Übergabezug (Leerzug) nach Cottbus, stehen zur Ausfahrt
    bereit.


    Gruß joachim



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    joachim schrieb:
    VT 43 der Mandaubahn auf der Fahrt nach Hamburg-Altona. Vorerst
    aber gibt es eine Überholung durch den Metronom. Die Mandaubahn
    betreibt Strecken im Sächsisch-Tschechischen Grenzgebiet nordwest-
    lich von Zittau.


    Wo ich das gerade lese:


    Die Mandaubahn gehört übrigends zur Hochwaldbahn - Gruppe,
    einen Wagen der Mandaubahn hat man am Sonntag in Hermeskeil stehen sehn,
    fast wären wir in diesem hinter einem Turmtriebwagen gereist... :clap:

  • Mehrsystemlok BR 189 mit Güterzug auf der Fahrt nach Hamburg.
    Die BR 189 kann aufgrund ihrer technischen Voraussetzungen bei
    vielen europäischen Bahnen eingesetzt werden.
    Unten fährt eine BR 101 mit ihrem InterCity nach Hamburg-Altona.


    Gruß joachim



    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Begegnung zweier ICE Züge auf freier Strecke. ICE aus München möchte
    nach Hamburg-Altona, muß aber vorerst anhalten, damit der Gegenzug
    nach München die Engstelle passieren kann.


    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Joachim: Ja, es ist eine 440er. Ich kenne sie aber nur in DB-Lackierung, deswegen etwas ungewöhnlich als Nord-West-Bahn.
    Die Bilder aus 1975 sind der Hammer!

  • Man könnte meinen, der Metronom überholt hier tatsächlich, in voller
    Fahrt, einen Inter City.
    Täuschung, denn hinter der BR 101 verbirgt sich ein Schlaf- und Liege-
    wagenzug mit Ziel Hamburg-Altona.


    Gruß joachim



    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • Auf dem ersten Bild dachte ich die Wagons liegen auf dem Güterwagen aber als ich den zweiten Bild sah ok das wahr doch nicht so.
    Aber die obtische täuschung. lol.

  • WLE Sonderzug habe ich in Bingen gesehen auch ein Notschuss geknippst wird in laufe in Bahnbilder Thread reingestelt.