(Projektvorstellung) 8NGTW-ZR für TRAINZ

  • Kann mich nur anschließen, ich hoffe nur das der hier jetzt auch in Trainz ohne Fehler funktionieren wird.^^

  • Also ich finde, es macht nicht soo viel aus, ob der Maßstab genau stimmt, ich kenn die Bahn, wie viele andere hier, nicht. Zu Not kannst du ja mehrere Versionen rausbringen...
    Ich werde sie dennoch auf meiner Anlage einsetzen, weil ich schöne Strabas mag :winking_face:


    Gruß JOO

  • Bei mir sind sie schon für die Überlandlinie 8 bestellt!:)

  • Zitat

    Also ich finde, es macht nicht soo viel aus, ob der Maßstab genau stimmt,


    Hallo? Es ist doch nicht mehr Arbeit, massstabsgetreu zu arbeiten! Ich bau' doch nicht absichtlich Murks bzw. lasse erkannte Fehler drin, um 3 Minuten eher fertig zu sein?


    Muss man ja nicht verstehen - sinnlos bleibt es trotzdem, oder ist das neue "Qualitaet"? Na, dann gute Nacht. Oder liegt es an anderen Dingen? Denke doch, dass man den Masstab umrechnen kann, ohne dass die graue Masse aufkocht? :sinister: :stop:

  • Also wenn man nicht mal maßstäblich baut, dann ist das für mich Pfusch, grober Pfusch. Da reicht es nicht wenn nur die Proportionen stimmen (sollten sie ohnehin), sondern das muss schon gescheit sein!


    MfG Niklas

  • Brems, Brems, ...
    Jeder so wie er kann.
    Wenn ich mal vom juvinalen Standpunkt der Erbauer ausgehe und deren Unerfahrenheit ...dann darf man es sehr wohl mal ohne Massstab probieren.
    Sonst bringt die Lernkurve nichts...oder ist hier ein Ing. oder Archt. Forum ?


    Durch Fehler lernt man viel mehr als durch Anlesen.
    Sicher ist es letztendlich richtig wenn man gewisse Normen bzw Standards erfüllt.
    Nur muss es kein DIN sein ..:h)


    g*ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Danke ice der selben Meinung bin ich auch! wurde ja auch mehrmals erwähnt das es sein erstes Projekt ist und dafür muss ich sagen sieht dies Hammer aus und auch ich freue mich wen es zum Release kommt.


    schönes Wochenende Neroc

  • Danke für die positiven Antworten :winking_face:


    Bin grad gekommen von Abschlussfeier (10. Klasse)


    Bin kaputt :)


    es gibt bald neues :)

  • Ist ja nicht boes gemeint! Nur weiss ich von mir selber, dass alles, was ich in Eile noch hingehuddelt habe, mich spaeter so lange "anguckt", bis ich es gerichtet habe. Umso aergerlicher, wenn man nur zu bloed war, das Dings 2,84 breit zu machen anstatt 3,02....und wenn attachments mit verschoben werden muessen...Prost Mahlzeit :stop:

  • Zitat

    Brummel schrieb:
    Ist ja nicht boes gemeint! Nur weiss ich von mir selber, dass alles, was ich in Eile noch hingehuddelt habe, mich spaeter so lange "anguckt", bis ich es gerichtet habe. Umso aergerlicher, wenn man nur zu bloed war, das Dings 2,84 breit zu machen anstatt 3,02....und wenn attachments mit verschoben werden muessen...Prost Mahlzeit :stop:


    Dieser Standpunkt ist ebenfalls richtig, ein späteres Abändern des Meshes dauert unter Umständen dann etwas länger oder ist sogar kompliziert.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ähm wie kommt ihr eigentlich darauf dass ich nicht Maßgetreu beue? :grinning_squinting_face:


    Ich baue Maßgetreu :winking_face:


    Gruß Ingo

  • Aber es gibt doch fuer die Front nur einen Satz Masse: wieso baust du dann 4 oder 5?

  • Wird ja was schönes!
    Man sieht immer wieder wie geduldig man als CC sein muss (nichts für mich, da ich so Ungeduldig bin :P)


    Viele Grüße,
    Maxi

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Ja..


    Jedoch hab ich immernoch das problem mit den Points der Front.


    Falls jemand seine Hilfe anbietet bitte hier im Forum melden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo

  • Der Führerstand sieht aber schon mal realistischer aus als vorher! :clap:

  • Danke :winking_face:


    Ich brauche trotzdem Hilfe für den Frontwagen (points)


    Wenn mir da keiner hilft wird es da auch kein Release geben...
    Und da bin nicht wirklich ich drann schuld -.-


    :shock:


    Wie gesagt ich brauche Hilfe und bitte meldet euch!!!


    Gruß: Ingo