(Projektvorstellung) 8NGTW-ZR für TRAINZ

  • Ja :grinning_squinting_face: hatte ich mal.. nen zug mit 20 tga texturen (80 MB) Gepackt: (35)


    Also möchtest du dass ich euch eine 40 MB Karre zun Fraß vorwerfe?? :grinning_face_with_smiling_eyes: :sinister:


    könnte ich machen.. aber was is dann mit denen mit langsamer Internetverbindung... Ich denke auch an die :grinning_face_with_smiling_eyes:
    :face_with_tongue:


    mfG Ingo

  • Man kann die Texturen ja auch irgendwie zusammenfassen...

  • Zitat

    Ingo-Trainz schrieb:
    Wozu ist diese Funktion denn dann da???



    Forenregeln lesen und dann klappt es auch im Forumsmiteinander:



    §2.19 Textformatierung.
    Die Formatierungsmöglichkeiten im TrainzDepot dienen lediglich dazu, Teile von Texten optisch besser lesbar darzustellen oder wichtige Passagen hervorzugeben (Bsp.: Überschriften oder Markierung einzelner Worte). Es ist nicht gestattet, ganze Beiträge hervorzuheben...

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Tja.. da keine Antwortoder ättliches kommen tut.. merkt man, dass das Objekt so gut wie keinen Interessiert..


    Wie gesagt: Ich habe dieses Problem mit den Weißen Texturen.
    Ich werde den Wagen ganz bestimmt nicht zum Download stellen mit dem Fehler.
    Ich werde den Wagen veröffentlichen, sobald der Fehler Weg ist..
    Von mir aus heut noch oder morgen. Hauptsache ist, dass der Fehler weg kommen muss!
    Wenn keiner hilft, sehe ich auch nicht ein, dass ich da hinterher renne und mir solche Mühe gebe.


    Guten Abend!
    Ingo

  • Hm. Tu den Wagen auf den Content Manager und schau, ob er fehlerhaft ist.
    Öffne ihn dann zum Bearbeiten im Explorer, und schau, wie die Texturen aussehen.

  • Mit was für einem Programm machst du die Texturen und in welchem Format speicherst du sie? Vielleicht ist dort ein Fehler?!

  • Hier einige Dinge die man beachten muss:
    Formate die man nutzen kann:
    TGA (bevorzugt)
    BMP
    Texture (keine Ahnung wie man die erzeugt)
    Wichtig: Komprimierung muss in Texturen ausgeschaltet sein, da Trainz keine komprimierten Texturen lesen kann

  • Hab es mommentan auch mit TGA probiert..
    Immer noch der gleiche Scheiss :grinning_face_with_smiling_eyes: (musste sein)^^


    mh.. kann man denn noch irgendwas machen?

  • Und du benutzt für jeden Wagen einzelne Texturen?
    Ist der Mittelwagen durchgehend weiß (beim Zoom) oder wechselt die Farbe? (Wie wenn man den R-Wagen repaintet)???

  • Soo liebe Leute..


    Ich hab das Problem behoben :)


    Es lag wohl daran, dass die Texturen alle 2048x2048 groß waren.


    Und nun suche ich Beta Tester, die mir einen ausführlichen Bericht zum Wagen schreiben könnten über:


    -Verbesserungsvorschläge
    -eigene Meinung
    ____________________________________
    Wer sich als Beta-Tester bewerben möchte, möchte sich bitte bei mir melden mit:


    -Personaldaten (Name, Nachname)
    -Alter


    an: ( ingo.ehnes(AT)gmx.de )


    Mit freundlichen Grüßen


    Ingo

  • [ot]

    Zitat

    Ingo-Trainz schrieb:
    Wer sich als Beta-Tester bewerben möchte, möchte sich bitte bei mir melden mit:


    -Personaldaten (Name, Nachname)
    -Alter


    Warum denn das?[/ot]

  • Dann sieh doch in den Profilen nach!

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • [ot]Ich bezweifle, dass du so "viele" Beta-Tester finden wirst ... Ich zumindest würde meinen vollständigen Namen nie im Internet angeben, oder an fremde Leute schicken ...[/ot]


    Dein Wagen sieht sehr schön aus ... :winking_face:

  • Ich würds machen (Betatester), aber trozdem würd ich meinen Namen, nie einfach so preisgeben.


    Maxi