2x Trainz Installieren

  • Hallo ,
    Ich habe eine Frage und zwar kann man eigentlich 2 Trainzversionen (PTP/2007) gleichzeitig Installieren?

  • Ab Version 2009 koennen mehrere Installationen problemlos nebeneinander eingerichtet werden. Davon kann eine TRS2007 sein...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Das mach ich schon seit PTP!
    Man muß nur einiges beachten:
    Bevor man das zweite Trainz installiert, muß man den ersten Trainz-Ordner umbenennen(z.B. Trainz XY...).
    Oder durch Kopieren des gesamten Ordners der ersten Installation erzeugen und Umbenennen.
    Bevor man den CMP öffnet, muß in der Registry die build-Nr desjenige oder derjenigen trainz, dessen oder deren CMP man nicht öffnen will, auf Null gesetzt werden. Es darf also nur eines nicht auf Null sein.
    HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Auran/Products/Trainz/0 - 1 - 2 usw und hier ProductBuild RMT ändern
    Dann funktioniert es. Ich habe das schon mit 3 PTPs und mit 2 Tr07 gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Ahoi


    Respekt, Respekt.
    Möchtest Du Dich als System-Jongleur betätigen oder einfach nur trainzen?
    Ich rate auch von solchen 'Trapez-Nummern' ab.


    Außerdem ist TRS2007 und PTP erstrecht, längst Vergangenheit.
    Immer das neueste Betriebssystem und den neuesten Rechner aber immer das alte Trainz, welches das Betriebssystem noch nichteinmal ausnutzen kann.
    Sorry...



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Ich empfinde das nicht als Jongleurerei und wenn man es ordentlich macht, kann auch nix passieren.
    Bei PTP wollte ich ne schlanke Version zum Testen und bei Tr07 hab ich zusätzlich mal ne Version gemacht, wo alles drin ist, was ich je in PTP und Tr07 hatte.
    Außerdem ist Tr07 noch lange keine Vergangenheit, allein die Anzahl der User, die es noch verwenden, belegt dies.