TRS Berlin

  • Wie sicher einige mitbekommen haben, ist das Forum TRS Berlin vorerst geschlossen.
    Da ich gestern nicht wirklich online war, und jetzt da steht, das irgendwas "entbrannt" ist (diskusion) wollt ich die, die auch auf TRS Berlin angemeldet sind fragen, ob sie wissen was da passiert war.


    Vielen Dank im voraus,
    Maxi

  • Es geht um Diebstahl von Content und Verletzung von diversen Urheberrechtsansprüchen, sowohl Freeware, als auch Payware und das gratis anbieten auf einer ausländischen Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Soweit hab ich das auch mitbekommen :winking_face:


    Aber weil jetzt irgendwas von "entbrannt" steht, wollt ich wissen, ob da ein Streit war...

  • Es ist eine Diskussion entbrannt, weil jemand Blödsinn geschrieben hat, dass hier so etwas geduldet wird, was aber nicht der Wahrheit entspricht.

  • Entbrannt war eigentlich nur die Leidenschaft am Unsinn schreiben...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Wann wird die Seite wieder geöffnet??
    War heute online, aber die Seite ist nur noch ein schwarzes Bild.

  • Also ich finde das ja so lächerlich. Für mich hat das nämlich den Anschein, dass jeder der nicht mit aller Kraft was dagegen tut, sondern der einfach nur zusieht, weil sein Content nicht betroffen ist (Oder weiß der Geier warum), es "dulden würde", und man die Seite deshalb schließen müsste (ist mir sowieso schleierhaft warum). Also für mich purer Schwachsinn.
    Edit: Nicht das jetzt einer mient, ich fände es Schwachsinn, dagegen vor zu gehen. Nein, ich finde es nur (wirklich puren) Schwachsinn, die Seite deshalb gleich zu schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Das ist halt der "normale" Kladdererdatsch.....
    Wenn mans schon selber net richten kann, warum sollen dann die anderen unbestraft bleiben ?!
    Klingt unlogisch...isses auch....
    Achja ich bin im Auran-Forum auf diesen soooo geheimen Link gekommen naja also die Seite da hab ich mir gedacht "Und da soll was zu holen sein ?"
    Zugegeben ich habs auch ausprobiert (mit dem V6e, den ich aber schon lange gekauft habe) und habe herausgefunden das man daführ wirklich schon ein Genie sein muss um da an etwas zu kommen.


    1) Musste die Seite erstmal finden
    2) Musste das alles verstehen
    3) Musste die (genaue !!) Kuidnummer deiner Begierde wissen
    4) Achja den V6e hab ich trotz genauer Kuid nicht gefunden...Conny hat ihn gefunden (Zeit muss man haben...)
    ....naja


    Kaufen ist da einfacher. Wie Stepke und Co darauf gekommen sind das da sau viel COntent von Conny und so ist...mh...
    Da müssen die ja fleissig probiert haben....

    Einmal editiert, zuletzt von RHB ()

  • @Trainsmaster
    Nur weil dir etwas schleierhaft ist, ist es nicht Schwachsinn.
    Zum ...
    "Dulden würde..."
    Da hoffe ich mal das sie bei Dir Zuhause in deinen Leben oft einbrechen und dein Eigentum stehlen, Dir oft dein Auto aufbrechen usw.
    Und deine Zeitgenossen es einfach "dulden"..:sinister:



    g'ice

  • @rhb: Das runterladen von dieser Seite scheint wohl eine ganz große Hürde zu sein

  • Nein, ice und Brummel, ihr irrt euch. Ich dulde es auch keineswegs. Aber nur weil ich mich reinhänge um etwas zu bekämpfen, was ich erst seit gestern weiß, und was was mich nicht betrifft, heißt das ja noch lange nicht, dass ich es dulden würde. Und wegen denen Leuten, die sich einfach nicht reinhängen (dass es jemand wirklich duldet, glaube ich nicht), die Seite zu schließen, das ist für mich der pure Schwachsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Das einzige was mich irgendwie an der ganzen Sache wundert ist:


    1. Dass anscheinend immer nur der Content von ein oder zwei ganz bestimmten Personen geklaut wird und auf russischen Seiten auftaucht und


    2. Dass außer diesen Personen meist keine Sau weiß das es überhaupt passiert ist.


    Ich will hier nichts falsches behaupten (auch wenn ich die böse Vorahnung habe das eben diese Personen irgend etwas hier raus interpretieren werden...), aber für mich sieht das Ganze so langsam schon ein wenig danach aus als wäre es nur inszeniert um irgendwie an Aufmerksamkeit zu kommen, die man in den meisten andere Foren seit längerem nicht mehr im gewünschten Maße erhält - z.B. wegen Sperrungen oder ähnlichem.


    Aber wie Gesagt: Alles ist momentan nur ein Gedanke...


    Gruß aus Altenbögge

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich das Schließen des Themas wohl überschnitten.


    @ altenboegger:
    Ich hab die Seite selbst gesehn, zumindest diesmal wurden wirklich verdammt viele CDPs ohne Genehmigung öffentlich bereitgestellt.
    Was vorher war, kann ich nicht sagen, hab da nie was gesehn, aber auch nicht danach geschaut.


    Im internationalen Auran-Bereich war das Ganze auch schon im Gespräch... ist also bekannt, zB. die Spanier haben sich schon eingeschaltet.


    Meine Meinung zu dem Thema dürfte bekannt sein.


    Nun aber


    #closed#