Schriftart für Zielanzeige ändern

  • Hallo!
    Wie kann ich denn eigentlich die Schrift für die Zielanzeige ändern (Also statt Arial was anderes)?

  • Steht doch da! :think:




    @229


    Auran hat einen Tag "font" für die config.txt definiert.
    Somit ist es möglich, die Schriftart zu verändern (ohne dem Tag "font" wird "Arial" genommen).
    Allerdings funktioniert dieser Tag erst ab Trainz Classics.


    Folgende Schriftarten gibt es zur Auswahl:


    arial, console, comic_sans, courier, cordia, century_gothic, garamond, helvetica, impact, sans_serif, swiss, tahoma, times_new_roman, verdana




    Beispiel wie man den font-Tag (rot) einfügt:


    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Nein.


    Laut Auran gibt es momentan nur die oben genannten Schriftarten.


    Vielleicht kommen ja irgendwann mehr Schriftarten dazu...

  • Zu den von Auran vorgegebenen Fonts bleibt nur noch die Methode des Texture-Replacement via Texture-Group. Das muss aber zum Asset passen, ist aber dann via dem Dehnert-Zielanzeigen-Script auch steuerbar.


    Die Textur der Zielanzeige sollte dazu im Original-Asset eine eigene, einzelne sein, sonst wird's haarig. Nun kann man sich beliebige Texturen selber erstellen und diese in einem Asset Kind "Texture-Group" zusammenfassen (siehe CCG V3.0, Seite 180). Diese "Texture-Group" wird dann via Script ansprechen.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Was muss ich also machen, um statt "change destination" ein textursystem zu haben?

  • Change Destination kann man wenn alles zusammenpasst weiterhin nutzen. Nur die Texturen der Tram muessen auch halbwegs passen und in etwa so aussehen wie das Beispiel. Poste doch mal einen Shot der Textur, die fuer die Zielanzeige zustaendig ist...

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Man koennte natuerlich etwas tricksen und Windows, bzw. Trainz einen Font fuer den anderen verkaufen. Waer natuerlich nur eine sehr lokale Loesung :)


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Man koennte natuerlich etwas tricksen und Windows, bzw. Trainz einen Font fuer den anderen verkaufen. Waer natuerlich nur eine sehr lokale Loesung


    Mick!


    Ich bezweifel dass das funktioniert,
    denn manche der aufgeführten Schriften sind ja bei Windows nicht dabei... denke die sind irgendwo in einer .ja Datei versteckt...

  • Ich hätte gern eine LED-Schrift, die schon auf Windows oben ist.