UF U-bahn Frankfurt

  • Freu mich schon auf die neuen U2h & U4 Wagen.
    Wie sieht es mit der Fehlersuche bei der Strecke aus ?
    Hoffe es sind nur kleine, die behoben werden können :sinister:

  • Was haben wir fuer heute:



    Die Strecke
    - Heute ist vielleicht der letzte Tag des Testens


    Die Zuege (VGF V2)
    - Heute zum Download auf Trainzdepot.net


    Dependencies Pack
    - Alle Kuid, auf denen ich Erlaubnis von den Autoren habe, kann man gleich herunterladen,
    die Anderen sind auf DLS, und die Anderen kann man leider nicht finden.. eh


    Session und ihre Fehler (Befehlfehler usw.)


    Die Strecke wird als "Beta-Probe" publiziert werden. Wenn Leute noch einige wichtige Fehler
    finden, so kommt noch eine Version. Wenn es keine Fehler gibt, so ist das die Letzte Version.


    Die Strecke ist fuer TS2010 und Trainz 2009 gemacht, aber gilt auch in PTP, Trainz 2006/2007. Classics usw.


    Ich muss auch im PDF einige Anleitungen schreiben.. oh..
    Ja, Leute, das ist nicht so einfach, wie das scheint..


    Danke fuer eure Unterstützung

  • Wow das sind ja super Neuigkeiten am frühen Morgen :clap:
    Wahnsinns Arbeit wurde geleistet um so ein Projekt auf die Beine zu stellen.
    Einfach fantastisch, freue mich riesig aufs fahren :sinister:

  • Ich Freu mich sehr. Und das jemand aus Russland sich die Zeit nimmt eine Deutsche Strecke zu bauen find ich noch besser . Danke für dieses Projekt .

  • Ich weiß, aber ich wollte wissen, ob diese auch die U-Bahn kreuzen o.ä. und deswegen auuch vorkommen!

  • Zitat

    BR605fan25 schrieb:
    Hmm, eine Frage: Kommen die R-Wagen auch auf der Strecke vor?


    Nein, die R-Wagen sind Niederflurtrams und fahren in Frankfurt nur auf den Straba-Strecken. Es würde keinen Sinn machen, sie in den Tunnel fahren zu lassen, das würde von der Bahnsteighöhe und wahrscheinlich auch der Breite her nicht hinhauen. Also...zumindest in der Realität :winking_face:


    [ot]
    Es gab aber über lange Jahre einen Mischbetrieb in Frankfurt zwischen U- und Strassenbahn. Allerdings sind die einzigen Wagen, die momentan sowohl U- als auch Strabalinien fahren können die Ptb-Wagen. Diese sind aber im Planbetrieb zumindest als Strassenbahn nicht mehr unterwegs und sollen (soweit ich es mitbekommen habe) in den nächsten 2-3 Jahren ausgemustert werden. Auf den Linien U4/U5/U6/U7 sind sie aber momentan noch häufig anzutreffen. Auf den Linien U1/U2/U3 verkehren sie meines Wissens nach überhaupt nicht bzw. nicht im Planbetrieb. [/ot]


    EDIT: "Furore" hat den Beitrag schneller beantwortet, aber nochmal zu der Frage, ob sich U- und Strab-Linien in Frankfurt kreuzen. Es gibt zwar Strecken, die zu Strabe- oder U-Bahn/Stadtbahn-Strecken abzweigen bzw. kreuzen, aber Linien kreuzen sich soweit ich weiß keine. Es könnte sein, dass die U5, die ja größtenteils als Strab verkehrt, sich den Gleiskörper mit einer anderen Straba-Linie teilt bzw. diese kreuzt, aber ich glaube nicht, dass das der Fall ist. Aber schau auf jeden Fall mal bei Wikipedia nach, den Artikel kann ich dir sehr empfeheln, denn da ist alles sehr ausführlich erklärt, wenn dich das Frankfurter Straba- bzw. U-Bahn-Netz interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von AirTrain ()

  • Den hab ich schon zwei mal gelesen. Der ist wirklich sehr gut gestalten (von Farblicher Unterscheidung von Linien, Fahrzeugen etc., Bilder etc.) und informativ! Das gleiche bei der Strab.

  • Jenachdem wie AlTerr das gebaut hat kommen R-Wägen vor, nämlich an der Station Ginnheim, dort endet nicht nur die U1 sondern auch das Tram.

  • Hallo erstmal,


    Bin grad frisch im Forum.
    Ich hab das ganze Thema schon durch, aber ich weiß immer noch nicht wo man sich die Strecke (U-Bahn Frankfurt) runterladen kann.
    Kann mir jemand sagen, wo man den Download starten kann?
    (Wäre sehr nett)


    Mfg jannik205

  • Die gibt es noch nirgendwo :winking_face:
    Erkennt man an den vielen Anfragen!

  • Haha , entschuldige ..
    wenn du dieses Thema durchgelesen hättest , solltest du wissen wann die Strecke kommt , selbst eine Seite vorher wurde das schonwieder erklärt..!
    Edit: 3 mal gleiche Zeit :)

    Einmal editiert, zuletzt von ffmtrain ()


  • Anscheinend bald, wenn heute der vrr. letzte Testtag ist und heute die V2 der Züge rauskommt :winking_face: :grinning_squinting_face:


    edit: 3 Beiträge zur gleichen Zeit-neuer Rekord oder wa?!

    Einmal editiert, zuletzt von muenchner kindl ()

  • ja, schuldigung.


    Ich wussste nicht wie lange das dauert, wenn die Tests abgeschlossen sind.


    Aber trotzdem danke an alle :clap:

  • [ot]@mk: Nein, das stimmt nicht; es ist kein neuer Rekord! Das gabs schon mal letzte Tage in irgendeinem anderem Thread![/ot]