Missing Spline in Tane

  • Ja , das kommt öfter vor.

    Leider finde ich keinen Hinweis worum es sich handeln könnte.
    Wenn ich auf Spline-Objekte gehe , werde die Kreise angezeigt. Und NUR dann !

    Verschieben geht , löschen hingegen ist nicht möglich.

    Ersetzen erst recht nicht.

    Es war eine Strasse , die ich als Spline gemacht hatte.


    Gehe ich in den Gleismodus verschwinden natürlich die Kreise meines Splines.

    Allerdings kann ich das Ding nun durch ein Gleis ersetzen und danach natürlich auch löschen.

    Muss ich das verstehen ?


    Das alles geht mir langsam total auf den Sa . . . . :pouting_face:


    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt in den Einstellungen eine Option, die dürfte "Kontextinformationen begrenzen" heißen oder so. Auf Englisch heisst sie "Limit contextual information" und befindet sich in den Einstellungen im Menu "Interface Settings". Wenn du diese Option ausschaltest, werden alle Splinepunkte immer angezeigt werden und der Tausch sollte für dich kein Problem mehr sein.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Es gibt in den Einstellungen eine Option, die dürfte "Kontextinformationen begrenzen" heißen oder so. Auf Englisch heisst sie "Limit contextual information" und befindet sich in den Einstellungen im Menu "Interface Settings". Wenn du diese Option ausschaltest, werden alle Splinepunkte immer angezeigt werden und der Tausch sollte für dich kein Problem mehr sein.




    Greets, Mika

    Danke Mika.

    Gerade DAS hatte ich ja eingeschaltet , um nur die Splinepunkte zu sehen , die für die Objekte relevant sind.

    Unabhängig davon bleibt die Tatsache , dass die "Missing-Spline" nicht automatisch ersetzt wird , obwohl die "richtige" in der Database vorhanden ist.

    Und das ist nicht das erste mal , dass mir sowas passiert.

    Gruss

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)