Motorensound für V200 (?)

  • Auf der Webseite von Carlsbad Steam Locomotive Works gibt es einen Enginesound, der sich recht gut für Bigtrains V200er eignet. Im ContentManager erscheint er als <kuid2:674557:100751:1> MTU/Mercedes-Benz V12 439 TZ Lokomotivensounds. Der Sound ist zwar nur einmotorig, klingt aber besser als alle anderen, die ich bisher gefunden habe. Bei den höchsten Fahrstufen ( 7 und 8 ) ist auch das typische Pfeifgeräusch zu hören. Der Sound ist sicherlich auch für andere Fahrzeuge brauchbar, die ähnliche Motoren verwenden (V80, VT08.5).


    Der Link zum Download erscheint erst nach Klicken auf Read more*.


    Peter


    * Der Link scheint jetzt sofort sichtbar zu sein..

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert ()

  • Die Frage von Ulli, kam schneller, als ich gedacht hatte...

    Ich werde eine Anleitung zum Tausch der E-AltbauLoksounds machen. Da fehlt mir eine Info von Peter.

    p-dehnert ich habe dir eine PN geschickt


    Problem für mich: Die E41er von Bigtrain sind bisher noch nicht gescriptet. Für die E18 hat Peter bereits ein Lichtscript erstellt. Ich weiß nicht, wie ich beide Scripte gleichzeitig ausführbar machen kann, bzw. Zusammenzuführen? Die E44 bringt ein Soundscript ins Spiel....


    EDIT: Beim Zusammenführen beider Scripte habe ich immer Syntaxfehler. Ich mache die Anleitung zum Tausch erstmal nur für bisher ungescriptete Loks, bis das Thema geklärt wurde. Also Sound der E44 für Bigtrains E41.

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Die Frage von Ulli, kam schneller, als ich gedacht hatte...

    Ich werde eine Anleitung zum Tausch der E-AltbauLoksounds machen. Da fehlt mir eine Info von Peter.

    p-dehnert ich habe dir eine PN geschickt


    Problem für mich: Die E41er von Bigtrain sind bisher noch nicht gescriptet. Für die E18 hat Peter bereits ein Lichtscript erstellt. Ich weiß nicht, wie ich beide Scripte gleichzeitig ausführbar machen kann, bzw. Zusammenzuführen? Die E44 bringt ein Soundscript ins Spiel....

    Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich von vorhandenen Loks den Sound aus der config file z.B :


    enginespec <kuid:517519:2422402>

    enginesound <kuid:506034:100026>

    hornsound <kuid:517519:100836>


    kopiert und ersetzt habe. Wenn Du eine Anleitung schreiben würdest Frank, wäre natürlich prima.

  • Hier gehts weiter: Enginesound der E44 (Script) in ungescriptete E41 von Bigtrain übertragen


    Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich von vorhandenen Loks den Sound aus der config file z.B :


    enginespec <kuid:517519:2422402>

    enginesound <kuid:506034:100026>

    hornsound <kuid:517519:100836>

    Is klar, für separate komplette Abhängigkeiten, brauch nur die zugehörige KUID in der Config.txt getauscht werden. (2.Eintrag im KUID-Table nicht vergessen)

    LG Frank