DB ET 420

  • Es gibt doch so manches Waggons/Loks und was weiß ich, die "einfacher" gestrickt sind und die als Zugmaterial für KI-Züge gedacht sind.
    Warum kann/soll/darf das bei dem ET420 denn anders sein?


    Ist er fertig, also der CC baut nicht weiter, dann ist er gleichermaßen für KI und Selbstfahren da.
    Baut der CC weiter, weil er sich über die Kritik freut und die Kenntnisse schätzt, dann kann es entweder ein Update geben, oder (!) es gibt eine neue Datei im Downloadbereich.
    Also kann man doch die "alte" rein für die KI benutzen und die neue, dann wohl auch bessere, wenn nicht sogar - so wie auch vorgeschlagen wurde - mit mehr Polys und größeren Texturen versehen, besser zum selber fahren benutzen.


    Ist das denn sooooo schwer, Leute?!
    Wo ist das denn MECKERN - Haxti, kapierst du noch was?
    Ich bleibe dabei, hier meckerte niemand, hier wurde diskutiert, gefachsimpelt und es wurden Ideen und Wünsche geäußert. Und selbst der CC bedankte sich für die Kritik.
    Kritik ist keine Krankheit!

  • Moin,


    [ot]Meckern sind oben zitierte Beiträge für diejenigen, die den Unterschied zwischen Meckern und konstruktiver Kritik leider nicht erkennen (können oder wollen).
    Leider sind das meist diejenigen, die es gar nicht betrifft.
    Was Meckerei und was konstruktiv für den CC ist, entscheidet immer noch der CC alleine, das müssen ihm nicht andere herausfinden.
    [/ot]

  • Hmm, dann möchte ich auch mal etwas sagen :


    Ich selber nutze TRS 2007 incl. allen Updates hauptsächlich als Modellbahn Simulation und stelle Verkehrsabläufe dar.


    Meist fahre ich dabei in der gegenwärtigen Epoche, wo man ja inzwischen vieles und passendes Rollmaterial herbekommt, welches, wie ich finde doch vom aussehen einen recht ordentlichen Standard aufweist.


    Schade, das so einiges noch fehlt, die Bügelfalte z.B. in Verkehrsrot - oder ein passender Steuerwagen (Karlsruher Kopf) oder ein IC Steuerwagen.


    Immerhin gibt es noch Leute, die wie alTerr überhaupt noch was produzieren und uns schenken. Die tollen Frankfurter R-Wagen z.B. oder nun die Baureihe 420 - einfach klasse.


    Und dann kommen die Einwände :


    Greenpine`s z.B. halte ich noch für eine konstruktive Kritik, aber sorry Edgar Wood :


    Bei der Bügelfalte von Halycon hat man es bis heúte nicht geschafft, einen eigenen Führerstand einzusetzen, stattdem ist da immer noch der 103er Stand drin und selbst in Verkehrsrot konnte man sich nicht entschliessen, diese Lok noch anzubieten.


    Und das ist immerhin Payware.


    Ich selber kann damit (gezwungenermaßen) leben, halte dann aber gerade eine soche Kritik für "double standards"


    Ich persönlich kann alTerr nur bitten, so fleissig weiter zu machen und ich betrachte und setze seine Modelle gern auf meiner Anlage ein.


    So wie ich es schaffe kommen auch mal ein paar Bilder .

  • [ot]Karlsruher Kopf ... ? Den gibt's ... ist allerdings halt noch ein Silberling ... aber dennoch mit vollanimierten Fst.
    (in allen drei sogar)
    Wer repainten kann, kann ihn ja verkehrsrot machen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    http://www.ot2007.de/?path=content&contentid=12


    Oder ich glaube, BSI hatte auch noch einen.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • @ Variobahn ....


    sorry, den habe ich auch (klasse Modelle !) - ich meinte in Verkehrs rot.


    :winking_face:



    Und bitte nicht, dass jemand schreibt : selbermachen ....


    :winking_face:

  • ich habs mal versucht aber is kläglich gescheitert, wegen mangelnder realität

  • ich empfehle folgenden html code kann man bei gimp eingeben, c1121c, is die farbe vom wittenberger stw aus dem bsi addon

  • Zurück zum 420 und trotzdem weiter mit den Farben: Ich orientier mich in Sachen Farben in Trainz immer an der praktischen Tabelle für die RAL Farben in Trainz, zu finden hier im TD-Wiki:


    http://archiv.trainzdepot.net/wiki/RAL-Farben_in_Trainz


    Meiner Meinung nach sehen die Farben wenn man dieser Tabelle folgt am ehesten realistisch aus, sich aber an Modellen aus PTP oder von sonst wo zu orientieren dürfte die schlechteste Alternative sein. Denn: Wer garantiert uns das man dort den richtigen Farbton gewählt hat? Besonders bei Fototexturen kann es zu größeren Unterschieden kommen als einem lieb ist. Also lieber noch mal nachbessern und das gleich in den richtigen Farben. "Mein" 420 ist auch schon dem Rest angepasst:



    Natürlich geschah das auch mit den anderen 420ern (wobei dann auch noch als Nebenprodukt der rote Frankfurter Vorserienzug rauskam...). Das einzige was ich noch ein wenig korrigieren muss ist das Ende des Farbstreifens an den Fenstern zum Führerstand hin. Und altern kann man die Fahrzeuge dann hinterher ja bei Bedarf immer noch nach den eigenen Wünschen.


    Gruß aus Altenbögge


    Edit: Hm, ich stelle gerade fest dass der Artikel zu den RAL Farben in Trainz sich zum Nachteiligen hin verändert hat. Mit anderen Worten: Die Liste an sich ist weg. Kommt sie wieder? Bittööö...

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()